SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.182
11.025
Dahoam
ANZEIGE
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich aus Japan gut zurückkomme, ANA finde ich nichts und nochmal über SIN wäre nen krasser Umweg. LH Metall ist schlicht zusteuert für zu wenig Service. Jemand eine Idee?
Um vielleicht ein Gefühl zu bekommen, ich habe für einen NH-Flug in C auf MUC-HND für meine Mutter Mitte November dieses Jahres einen Platz für Ende November bei A3 gefunden und mit Meilen gebucht. Und Mitte Februar habe ich das gleiche noch einmal für Mitte Januar bei OZ mit Meilen gebucht. Lang gibt es diese Plätze bei NH nie, daher gehe ich davon aus, dass irgendwo in dem Zeitraum davor Plätze frei gegeben werden.

n_a_p

Reguläres Mitglied
18.06.2024
35
49
MUC
Wenn man auf Aeroplan nach ANA Flügen schaut, ähnelt es sehr dem Ablauf wie bei SQ. Plane aktuell für 2027 von MUC nach HND und schaue jetzt schon wie es so mit Verfügbarkeiten aussieht um ein Gefühl zu bekommen.
Aber es sind dort auch die 355 Tage Freigabe vorher mit in C max. 2 verfügbaren Plätzen. Wochenende ist schneller weg als unter der Woche, aber nach 1-5 Tagen (je nachdem), gibt es dann meist keine C Verfügbarkeit mehr. Höchstens noch in Y. Ab FRA hab ich noch nicht geschaut, aber da dürfe es ähnlich aussehen.

Meine Strategie wird darauf hinauslaufen, dass ich exakt 355 Tage vorher buchen werde als One-Way. Den Rückflug dann zu dessen Datum -355 Tage auch als One-Way.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.436
6.835
BSL
Neuseeland und Australien ist immer sehr kompliziert mit der Verfügbarkeit, da wird gefühlt für M&M quasi nichts freigeschaltet und wenn dann nur einzelne Plätze.
Ich hatte für Februar 2026 großes Glück und habe einen Platz auf der Verbindung AMS - SIN - SYD bekommen, es gab auf genau einem Flug in der ganzen Woche von Singapur nach Sydney einen Platz, der dann auch noch zu einem verfügbaren Hinflug ab Amsterdam passte.
Frankfurt war schon nicht mehr verfügbar.
Findet man eigentlich noch freie Plätze in C bei Air India nach Australien? Ich hatte eine solche Verbindung noch vor der Umstellung des M&M-Programms im Mai gebucht, und durch etliche Schedule Changes, die das Umsteigen nicht mehr innerhalb der Mindesttransferzeit erlaubten (laut Mitarbeiterin passiert das oft), konnte ich alle Flüge über M&M auf SQ umbuchen.
Man kann das vielleicht sogar als Strategie nutzen, Air India buchen und dann auf Umbuchung hoffen? :)

• Like
Reaktionen: Schoizi

Larrylou

Neues Mitglied
15.02.2025
17
8
ANZEIGE
300x250
Wenn man auf Aeroplan nach ANA Flügen schaut, ähnelt es sehr dem Ablauf wie bei SQ. Plane aktuell für 2027 von MUC nach HND und schaue jetzt schon wie es so mit Verfügbarkeiten aussieht um ein Gefühl zu bekommen.
Aber es sind dort auch die 355 Tage Freigabe vorher mit in C max. 2 verfügbaren Plätzen. Wochenende ist schneller weg als unter der Woche, aber nach 1-5 Tagen (je nachdem), gibt es dann meist keine C Verfügbarkeit mehr. Höchstens noch in Y. Ab FRA hab ich noch nicht geschaut, aber da dürfe es ähnlich aussehen.

Meine Strategie wird darauf hinauslaufen, dass ich exakt 355 Tage vorher buchen werde als One-Way. Den Rückflug dann zu dessen Datum -355 Tage auch als One-Way.
Hast du hier bei ANA jemals 2 verfügbare Plätze in C gefunden? Einen gibts in der Tat öfters in 355 Tagen+-