SQ Krisflyer: Sq krisflyer gold

ANZEIGE

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
215
126
ANZEIGE
Laut Aerotelegraph hat sich Krisflyer wegen der Coronakrise entschlossen den Verlängerungszeitraum für jeden Statusinhaber um ein Jahr zu verlängern. Das wäre natürlich eine Rakete, ich finde allerdings dazu bislang keine offizielle Info, auch steht weiterhin der 28.02.2021 als Enddatum bei mir in der App. Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

https://loyaltylobby.com/2020/02/20...tatus-extensions-due-to-coronavirus-outbreak/

Klingt nicht so als würde das generell für alle gelten...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Laut Aerotelegraph hat sich Krisflyer wegen der Coronakrise entschlossen den Verlängerungszeitraum für jeden Statusinhaber um ein Jahr zu verlängern. Das wäre natürlich eine Rakete, ich finde allerdings dazu bislang keine offizielle Info, auch steht weiterhin der 28.02.2021 als Enddatum bei mir in der App. Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


Bei mir keine Anzeichen in der App oder Mailbox.
Vielleicht nur wenn ein Flug aussteht?
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Also ich habe bisher auch keine Nachricht diesbezüglich bekommen. Bei The Points Guy war aber klar zu lesen, dass der verlängerte Status nur an „select customers“ verteilt wird. Nach welche Kriterien es geht - keine Ahnung.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Laut Aerotelegraph hat sich Krisflyer wegen der Coronakrise entschlossen den Verlängerungszeitraum für jeden Statusinhaber um ein Jahr zu verlängern. Das wäre natürlich eine Rakete, ich finde allerdings dazu bislang keine offizielle Info, auch steht weiterhin der 28.02.2021 als Enddatum bei mir in der App. Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich glaube ich habs jetzt verstanden. Das entscheidende steht im ersten Absatz der Singapore Nachricht:
The new membership year will start from 28 February 2020.

Das bedeutet, neues Gold Membership Ende 28. Februar 2021. Das heisst, wenn dein bisheriges Endedatum sowieso Ende Februar 2021 war (so wie bei mir, und bei Bastibs6) dann ändert sich gar nichts für Dich! Es profitieren nur Teilnehmer davon, deren Status z.B. irgendwann in 2020 endet.
Die bekommen eine Verlängerung bis Feb 2021.
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
215
126
Es profitieren nur Teilnehmer davon, deren Status z.B. irgendwann in 2020 endet.
Die bekommen eine Verlängerung bis Feb 2021.


Ich würde sagen es profitieren bislang nur Teilnehmer deren Status jetzt zurzeit endet:


„You may wish to contact us for a review if there is still a shortfall of the required Elite miles nearer to the end of your current membership year.“


Mein Status endet 09/2020
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Mein Status endet Ende April und ich habe bislang keine E-Mail bekommen. Aber ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Da ich im letzten Jahr aber genau nix auf SQ geflogen bin, würde es mich überraschen, wenn der Status verlängert wird.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Gerade via E-mail bekommen

I would also like to share that we will automatically renew all KrisFlyer Elite and PPS Club membership statuses for another 12 months at the end of your respective membership year. This applies to all memberships expiring from March 2020 through to February 2021. The validity of any expiring PPS and Elite Gold Rewards will also be extended until 31 March 2021.
 
  • Like
Reaktionen: Bastibs6

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Habe die Mail auch gerade bekommen, in der App ist es aber bei mir noch nicht ersichtlich.

Edit: Hier steht wann und wie verlängert wird.

Code:
Current membership expiry month:	Renewal of your membership will take place on:	New membership cycle will be reflected in the SingaporeAir mobile app digital card by:
March 2020	31 March 2020	1 April 2020
April 2020	30 April 2020	1 May 2020
May 2020	29 May 2020	1 June 2020
June 2020	30 June 2020	1 July 2020
July 2020	30 July 2020	1 August 2020
August 2020	28 August 2020	1 September 2020
September 2020	30 September 2020	1 October 2020
October 2020	30 October 2020	1 November 2020
November 2020	27 November 2020	1 December 2020
December 2020	30 December 2020	1 January 2020
January 2021	29 January 2021	1 February 2021
February 2021	26 February 2021	1 March 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ehder

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Mein Status läuft Ende Februar 21 ab.
Verstehe ich das richtig, dass ich den am Ende Februar 21 um ein weiteres Jahr verlängert bekomme?

War irgendwie widersprüchlich im weiteren Text. Zumindest für mich.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Mein Status läuft Ende Februar 21 ab.
Verstehe ich das richtig, dass ich den am Ende Februar 21 um ein weiteres Jahr verlängert bekomme?

War irgendwie widersprüchlich im weiteren Text. Zumindest für mich.

Sehe ich so, ja.

https://www.singaporeair.com/en_UK/sg/ppsclub-krisflyer/latestnews/2020renewal-kf/

Code:
I am currently a KrisFlyer Elite Silver / Elite Gold member. Will my membership be renewed if 

I do not accrue 25,000 Elite miles / 50,000 Elite miles in my current membership year?

Your KrisFlyer Elite Silver / Elite Gold membership will be renewed for another year. 

This applies to members with membership year ending in March 2020 [B]through to February 2021.[/B]

Upon the date of membership renewal, your Elite miles will be reset to zero to indicate the start of the new membership cycle.


Deine neue Status Gültigkeit wird ab dem 26.02.2021 ersichtlich und deine Re-Quali fängt ab dem 01.03.2021 an.
 
Zuletzt bearbeitet:

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
29
0
Dortmund, Deutschland
Ich war die Tage in Warschau, Flüge mit LOT, meine KrisFlyer Elite Gold Mitgliedsnummer bei Buchung korrekt hinterlegt. Seit März 2020 Goldstatus bei SQ, vorher 2 Jahre Silver. Nach dem Checkin beim Blick auf den LOT Bordingpass gewundert, darauf steht „SQ*S Silver“.:eyeb: Weltbeste IT und so... (y). Economy Saver - nur Hangepäck gebucht, System erkennt aber wohl zusätzliches *G Freigepäckstück, ist auch so hinterlegt. Personal am Check-in konnte am Status nichts ändern und hat sich selbst gewundert. Beim Rückflug in WAW natürlich am Fasttrack abgewiesen worden. Anruf bei KrisFlyer nichts gebracht, keiner kann helfen, LOT sieht sich ebenfalls außer Stande und verweist auf SQ. Super Erlebnis (n) Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
1
Es geht weiter. Offenbar schenkt Singapore Airlines jedem Statusinhaber 50% der erforderlichen Meilen, welche zur Requalifizierung erforderlich sind - was natürlich viel besser ist, als die erforderlichen Meilen zu halbieren.
Weg 1: Dein Elitemeilenstand wird zu Beginn der Qualifikationszeitraums auf 25000 gesetzt. Requalifikation bei 50000.

Weg 2: Dein Elitemeilenstand wird zu Beginn des Qualifikationszeitraums auf 0 gesetzt. Requalifikation bei 25000.

Wo soll da der Unterschied sein :confused: Gold ist in beiden Fällen genauso schwer zu halten.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Interessant dürfte die Requali nächstes Jahr (für Status übernächstes Jahr) werden.

Zum einen werden ja die Thresholds für Silber und Gold um 50% gesenkt. Zum anderen kann man durch Aktivitäten wie Meilentransfer Elite Miles (nicht nur Prämienmeilen) gutgeschrieben bekommen.

Zum Beispiel geben 62 500 Membership Rewards 50 000 Prämienmeilen bei KrisFlyer und zuzüglich 4 000 Elite Miles.

Werde ich wahrscheinlich einmal machen. (Die 4k extra gibt es ab Transfer von min. 50k Prämienmeilen in KrisFlyer hinein.) Konzentriere mich dann nächstes Jahr auf BA Gold und Skyteam. 21k Elite Miles bei SQ fallen so oder so irgendwie an.