SQ Suite Class vs. Lufthansa Allegris First

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
ANZEIGE
Die kritisierten Porsche-Kits sind z.B. in meinem Umfeld die am stärksten zweitgenutzten Amenity Kits überhaupt.
🤣🤣🤣

Only VFT!

Diskussionen über Amenity Kits (das sollte man der IATA für den GPS mitteilten!!) und deren Frequenz (!!!) bei der Zweitnutzung (sollte man der Hansa mitteilten > so wird Luftfahrt in 2050 wirklich sustainable) gibt es nur hier!

Fliegt der gemeine Businesskasper eigentlich eher Turkish Y, da man auch dort ein Kit bekommt?

Und warum fliegt unsere Missy SQ, wenn die Kits dort eher mau sind? Obwohl es ja KitKats in der Galley mid-flight geben soll?

Jungs, reinhauen, ich muss rüber in die Bucht und sehen, was meine Auktionen dort machen (#Rimowa #LVMH #Bollinger)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.389
8.877
IAH & HAM
Solang der Kunde sich weiter dumm und dusselig für 700 EUR in D bucht, kann er im Internet verbreiten was im Rahmen der freien Meinungsäußerung abgedeckt ist, Ja. Aber in deiner Traumwelt sieht es ggf. anders aus.
Das siehst Du falsch, der Teilnehmer thbe hat Dir doch erklärt dass Lufthansa einfach nur lieb gehabt haben will. Was sie verdient ist zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckx2

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Zu sehr vielen Zielen zu denen LH einen Nachtflug anbietet kommst du ganz bequem nonstop mit einem Carrier des Ziellandes. Ganz im Gegenteil bietet oft nur eine andere Airline nonstop Nachtflüge, LH fliegt oft viel zu früh um einerseits den Flug nach dem Meeting zu erreichen, und vor allem um bereits müde genug zum schlafen zu sein. Exakt weil mir Schlaf an Bord das wichtigste ist, muss ich oft auf andere Airlines ausweichen. Und dabei ist schlafen mit das, was die aktuelle LH C am besten erlaubt, wo die Produkte der nonstop-Mitbewerber zum Teil absoluter Schrott sind. Zum Schlafen ist direkter Gangzugang z.B. völlig irrelevant. Natürlich sind die nicht unbedingt Star Alliance, falls du meilengeil sein solltest. Sind dir die Vielfliegerprogramme egal, gibt es reichlich Alternativen zu LHG.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man das LH Produkt verteidigen kann mit dem Hinweis auf andere brauchbare Alternativen. Ich bin kein LH/LX/OS Hasser, im Gegenteil, ich unterstütze gerne die heimischen Märkte, Arbeitskräfte etc.etc., und insbesondere bei LX fühle ich mich als Gast betreffend dem Soft-Produkt auch meistens sehr wohl.

Umso enttäuschender ist doch einfach - und lediglich darauf möchte ich hinaus - dass das neue Hard-Produkt zumindest dem Anschein nach derart schwach ausfällt.

Betreffend den Nachtflügen weiss ich, dass du sehr Japan-Orientiert bist, und da hast du völlig recht, die LH/LX Slots in Japan/Südkorea sind eine Katastrophe. Aber wenn ich aus ZRH (Homebase) nach Brasilien/Argentinien/HKG/SIN/BKK/JNB muss, dann bietet mir einfach LX das mit Abstand beste Gesamtpaket betreffend Flugzeiten und Schlafoptimierung. Deshalb werde ich auch in Zukunft oft LX (und LH) in C und F fliegen, was aber nicht heisst, dass man nicht über das neue Hard-Produkt enttäuscht sein und dies auch hier zum Ausdruck bringen darf.

Die neue F ist ja zudem nicht mal wirtschaftlich wahnsinnig interessant, da nicht besonders "platzsparend", weshalb ich diesen Entscheid umso weniger verstehen kann. Mein Beitrag hat sich ja mehr darauf bezogen, dass man eben nicht einfach immer die volle "Wahl" hat zwischen den Airlines (Stichwort iOS / Android) und deshalb ja ohne Weiteres ausweichen kann oder soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ngronau

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.960
7.395
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man das LH Produkt verteidigen kann mit dem Hinweis auf andere brauchbare Alternativen.
Ich verteidige es nicht, ich muss mich aber auch nicht daran aufreiben es schlecht zu reden, wenn ich stattdessen einfach Alternativen nutzen kann.

Umso enttäuschender ist doch einfach - und lediglich darauf möchte ich hinaus - dass das neue Hard-Produkt zumindest dem Anschein nach derart schwach ausfällt.
Da bin ich voll bei dir, aber es ist (zum Glück) zunächst mal nicht mein Problem. Just say no. Erst wenn ich als Deutscher Steuerzahler für den von LH verzapften Unsinn geradestehen muss, wird es Zeit sich aufzuregen.

Wo mir der Kamm schwillt, ist wenn durch die Diversifizierungs-Preispolitik der LH Flug (auf gutem Sitz) so stark künstlich verteuert wird, dass ich am Ende über den Golf muss, weil mir meine Reserichtlinien dann keine andere Wahl lassen. Ich gehe nicht davon aus, auch nur einen Cent für einen besseren Sitz auf einem gegebenen LH Flug ausgeben zu dürfen, und auf den billigsten Gangplätzen werde ich im Leben nicht fliegen, dann lieber ein Y Fensterplatz. Solange es noch A330/340/380 gibt.
Mit dem Erfolg, dass LH meine Zahlungsbereitschaft bei weitem nicht abschöpft, reichlich Geld im Topf bleibt dass LH hätte haben können. also auch einen Nachteil von ihrer Preispolitik hat.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.255
Dahoam
Ich hatte bisher eher Spot für den guten User Manal übrig, jetzt ist es eher Mitleid (bei der Route)

Zürich-Kufstein und dann weiter mit der BRB…

Soll ich mal deinen Projektleiter und den Hubertus kontaktieren?

So etwas kann doch in D in 23 nicht legal sein (nur weil man einige Euro sparen will…)
Das Leben muss bequem einfach sein, wenn der Horizont am Flughafenzaun endet. :rolleyes: