SQ22 - von Frankfurt über Singapur nach NY

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Und gut zu sehen, dass in der Airlinewelt doch das ein oder andere auch funktioniert :)

(Pauschalhinweis auf den hier zweifelsfrei vorliegenden Premium-Carrier...)

[m]eatery Stuttgart - genial. Die haben dort eine spezielle Grillmethode in einem 800°C heißen Ofen.

Das System gibt es lustigerweise in Deutschland öfter, bringt ganz passable Ergebnisse. Genauso gut geht natürlich sous-vide (Niedrigtemperatur im Labor-Wasserbad, galt vor 10 Jahren noch als Molekularküche, ist aber nun für jeden privaten Haushalt erschwinglich.) Bekomme wieder Hunger, dabei wollte ich gerade zu Bett gehen!
Naja, die Erinnerung an das sous-vide Tri-Tip von gestern (liebevoll "beef butter" genannt) wird mich warmhalten...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Viel ist ja relativ ;)

Aber ja - nachdem meine Mutter den 3. Nebenjob annehmen mußte, damit sie mich satt bekommt, war mir klar, dass andere Vertreter meiner Spezies wohl mit weniger Nahrungszufuhr auskommen :D

Ich könnte eigentlich ständig essen. Wobei - abends reicht mir oft ein Brot... ;)





Eigentlich müsste ich kugelrund sein. Aber dank viel Sport und hohem Kalorienumsatz (ich denke viel :p ), geht´s noch einigermaßen, wie man sieht: Anhang anzeigen 39952

Hoffentlich bleibt das so :eek:

Wie alt bist du? Mir ging es noch so bis Mitte Zwanzig, dann ging es schlagartig in neue Gewichtsregionen:D
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Na klasse, hatte gerade die Einkaufsliste für das VFT HAJ Grillevent fertig, aber da janfliegt auch auf der Gästeliste steht muss ich den Fleischbedarf noch mal kalkulieren :mad:...schätze mal ich zahle wieder drauf...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ihr müsst den Thread mal richtig lesen: Er schreibt doch selber, dass ihn zu Hause die beiden Kiddies und die Frau auf Trab halten, da bekommt er kaum Schlaf und wahrscheinlich auch nicht viel zu futtern. So etwas muss er dann halt auf Reisen wieder kompensieren... :D
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich ess ja auch gerne und viel, aber selbst wenn ich in den USA kein Starter bestelle, schaffe ich leider nie ein Dessert :eek:

Bei dem 24 oz (680g) T-Bone Steak musste ich schon kaempfen, und ihc hatte wenig Beilagen dabei ;). Da faellt mir ein, ich muss mal wieder Sport machen :eek:

PS: Ich wuerde ihm beim Grillevent ein Rinderviertelchen anbieten!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Tag 5:

Nach einer durchgeschlafenen (y) Nacht, brach mein letzter Tag in NYC an. Auch der Samstag grüßte mit strahlendem Sonnenschein (ich habe in den 3 Tagen nicht eine Wolke zu Gesicht bekommen) und angenehmen Temperaturen.

Nach einem ausgiebigen und guten Frühstück im Westway Diner, der dieses Mal gerammelt voll war, beschloss ich, ein wenig den Broadway in Richtung Downtown hinab zu spazieren, da ich mit Mittags mit einem Bekannten aus NYC treffen wollte.

„Seanfliegtnicht“ habe ich vor einigen Jahren in Ellens Stardust Diner kennen gelernt, wo er einer der singenden Kellner war. Kurze Zeit später besuchte er Deutschland und war auch für einige Tage bei uns zu Hause. Untypisch amerikanisch ist Sean Fußballfan und Anhänger der NY Red Bulls. Da ich ja auch Fußballaffin bin (SR :D ) nahm ich ihn damals mit ins Stadion, wo er den bisher letzten Auftritt des KSC in der 1. Liga miterleben durfte (überzeugender Sieg gegen Hertha, die durch die Niederlage AFAIR die Euroleague verpassten).

Seit dieser Zeit treffen wir uns eigentlich regelmäßig, wenn ich in NYC bin.

Da wir uns Ecke W. 27th und 6th Ave. Treffen wollten, wanderte ich bis zum Madison Square Park und war richtig begeistert: überall blühende Bäume und bei dem Wetter konnte ich nicht anders, als mich mit einem Kaffee auf einer Bank niederzulassen und das Leben und den Moment zu genießen :)

Ihr seid eingeladen, mit zu genießen:

43springnyc2.jpg 45faltiron.jpg 44springnyc3.jpg

Um 11 hatte ich dann ausgenossen und lief die paar Meter zurück, um Sean zu treffen.

Sean schlug einen kurzen Lunch vor :eek: Ich hatte zwar gerade erst „fett“ gefrühstückt – aber was soll man machen, ich bin ja nur Gast dort :D

Also schlenderten wir zu “Waldy´s Wood Fired Pizza“ (6th Ave & 27th St.) und ich hatte meine bisher beste Pizza in den USA. Der Boden war dünn und knusprig (eher wie Flammkuchen) und der Belag frisch und nicht mit einer Tonne Käse erstickt. :mjam:

Bei der angeregten Unterhaltung verging die Zeit wie im Flug und wir zogen weiter, um im telegraphe|café in der W. 18th St. noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu vertilgen.

Sean ist ausgebildeter Sänger, Schauspieler und Fotograf, will sich aber in Richtung „Filmmaker“ weiter entwickeln. Aktuell plant er ein Documentary über die beginnende Fankultur beim Soccer in den USA. Falls jemand von euch einen „Red Buller“ mit ein wenig Einfluss nach NY kennt, wäre ich um etwas Networking sehr dankbar :)

Um kurz nach drei verabschiedeten wir uns wieder. Sean musste zur Arbeit und ich wollte kurz vor meinem Late-Checkout noch duschen.

Nach dem Checkout sollte ich noch etwa 2h Zeit haben, bis mein Dial7 Chauffeur mich zum JFK abholen würde. Ich mietete noch schnell die Hotelgarage, um mein Gepäck bis dahin zu lagern :D und nahm den 1er Bummelzug zur Chambers St., um Ground Zero und den 1 WTC zu sehen.

Irgendwie habe ich noch immer einen Klos im Hals, wenn ich an die Stelle komme, an denen einst die Twin Tower in den Himmel ragten. 1 WTC (früher mal Freedom Tower) ist fast fertig und dominiert mit dem ebenfalls im Bau befindlichen 4 WTC die südliche Skyline Manhattans. Am Tag vorher wurde die Turmspitze nach oben gehievt und mit 1776 ft oder 541,30m ist 1 WTC das höchste Gebäude der USA und das dritthöchste Bürogebäude der Welt.

Um den Turm aus verschiedenen Winkeln fotografieren zu können, schlenderte ich über die Brücke zum WFC, besuchte den Winter Garden und genoss noch etwas das schöne Wetter an der Uferpromenade des Hudson (keine Flugzeuglandung heute :D ), bevor es zur Station Rector St. und mit dem R zurück zum Times Square ging.

1 WTC:

50wtc1.JPG

Wintergarden:

47wintergarden.jpg

Aufgrund der verbummelten Zeit schlug mein Plan grandios fehl, mir noch in Manhattan den Magen zu füllen, um dann im Flieger gleich schlafen zu können. Auch das Vorhaben, wenigsten bei Shake Shack noch einen Burger mit zu nehmen, konnte ich nicht umsetzen, da schon wieder halb NY am Anstehen war (ob das wohl regelmäßige Flashmobs sind :confused: ).

Da mein chinesischer Fahrer mit dem Van schon da stand, blieb mir also nichts übrig, als mich halb verhungert (ich hatte ja außer dem Kuchen, der Pizza, den Eiern mit Speck und Toast, einem Fruchtbecher und einem Donut noch nichts gegessen :eek: ) auf den Weg zu machen, mit der Aussicht, eine Lounge ähnlich dem Loch in EWR vorzufinden (war mein erster Abflug von JFK mit LH).

Da der Fahrer schon 20 Jahre in NY lebte, wich er den großen Staus auf den Highways gekonnt aus und ich bekam noch eine Sightseeing Tour durch Queens. Kurz vor Erreichen des Flughafens donnerte dann eine 747 im Landeanflug über uns hinweg. Blaues Leitwerk mit gelbem Kreis – kenne wir doch irgendwo her :D Sorry Mr. Hard – aber auch mit den zwei letzten Legs gelang es mir nicht, auch nur eine Minute Verspätung einzusammeln.

Nach Zahlung der obligatorischen 3.456.98 US$ Gewichtszuschlag am CI war mein Gepäck und ich dann auch bis Stuttgart eingecheckt und die nette LH-Dame vom Counter brachte mich sicher durch den Security-Check zu Lounge :)

Den Flug FRA – STR hatte ich am Abend vorher noch gebucht, da meine +1 wegen der späteren Ankunft in D gegenüber SQ25 mit den Kids nicht nach Frankfurt fahren wollte.

In der Lounge dann die große Überraschung: nachdem der LD einen *Silver abgewimmelt hatte, brachte sie mich in einen Fahrstuhl, gab dort einen 128Bit-Code ein und Schwupps war ich in meiner eigenen Lounge :cool: Hätte ja mal einer sagen können, dass es eine LH F-Lounge am JFK gibt.

Bis kurz vor Boarding war ich der einzige Gast und hatte die volle Aufmerksamkeit von zwei Kellnern und einem Koch. Die F-Longe ist auf einer Galerie mit Blick in die SEN-Lounge. Es gibt ein nettes Buffet, eine Bar und ein A-la-Carte Menü.

54buffet.JPG 52menue.jpg 53sen.JPG

Wie erwähnt war ich recht ausgehungert und graste zu Beginn durch das Vorspeisenbuffet. Bei einigen Gläsern Wein wählte ich dann das Filet-Steak und ich muss sagen: perfekt gebraten. Auf den Punkt. Sehr lecker.

56steak.JPG

Meiner Frage: „Very tasty – could I get another one?“ wurde natürlich entsprochen :D, bei der 2. Runde war der Koch allerdings nicht mehr ganz so treffsicher und verfehlte den optimalen Garpunkt, was mich neben meiner guten Erziehung davon abhielt, ein drittes zu bestellen.

Nach dem Nachtisch kamen noch eine sehr nette Familie mit ihrem 3 1/2 –jährigen Sohn und zwei ältere Damen auf einen Drink in die Lounge, bevor es dann zur D-ABTK ging, die uns in 7h Flugzeit zurück nach D bringen sollte.

55B744.JPG

Wegen mangelnder „Totmüdigkeit“ nach dem Start, entschloss ich mich, vor dem Zubettgehen noch eine doppelte Portion Kaviar als Absacker zu mir zu nehmen. In meinem Bett schlummerte ich dann bis 45 Minuten vor der Landung durch ( (y) ) und nach einem schnellen Kaffee waren wir auch schon gelandet.

Um ein bisschen Platz zu schaffen, entschied ich mich dann für den Spaziergang zum FCT, um mich zuerst einmal unter die Dusche zu stellen. Die Nette Dame am Sanitärcounter duzte mich wie gewohnt, diesmal allerdings in Ermanglung einen „Sie“ im englischen ;)

In D war ja schon Mittagszeit – und ich hatte noch eine Stunde: kann den ein Rinderfilet mit Spargel Sünde sein? :eek:

Gut gesättigt (die Schokocreme war auch sehr lecker, auch wenn ich nach den ganzen Vorspeisen nur noch ein Glas essen konnte :p ) ging es dann mit dem Porsche zur 735 nach Stuttgart und nach dem Hüpfer und einer kurzen Wartezeit auf das Gepäck hatte ich 2 quietschende Kids im Arm. Einfach toll :D

In Wirklichkeit fliege ich ja nur deswegen sinnlos um die Welt, weil das nach Hause kommen so geil ist.

+0,5 hat es dann knapp bis ins Auto ausgehalten, dann musste ich noch auf dem Parkplatz sein Wohnmobil auspacken. +1 hat es bis nach Hause geschafft ;)

So – das war´s. Ein toller Trip :D

Danke für die Danke und das Lesen! Demnächst geht’s an die Nordsee :p
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Da wir uns Ecke W. 27th und 6th Ave. Treffen wollten, wanderte ich bis zum Madison Square Park und war richtig begeistert: überall blühende Bäume und bei dem Wetter konnte ich nicht anders, als mich mit einem Kaffee auf einer Bank niederzulassen und das Leben und den Moment zu genießen :)

Heißt der nicht Madison Square Garden :confused: :confused:

In der Lounge dann die große Überraschung: nachdem der LD einen *Silver abgewimmelt hatte, brachte sie mich in einen Fahrstuhl, gab dort einen 128Bit-Code ein und Schwupps war ich in meiner eigenen Lounge :cool: Hätte ja mal einer sagen können, dass es eine LH F-Lounge am JFK gibt.

128 Bit ist schon geknackt! :eek: Es sollten mindestens 256 Bit sein ! :D

Spaß beiseite ! Ein grandioser Reisebericht !!! Danke für's mitnehmen ;)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Ein absolut kurzweiliger RB, nett illustriert durch die Bilder u. aufgelockert durch launige Beschreibungen diverser kulinarischer Höhepunkte!
Deinem kalorischen Grundumsatz sei Dank!
Und Dir für das anschauliche Mitnehmen. Chapeau!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
  • Like
Reaktionen: renegade84

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Auch mit dem Flugzeug? :D

Schreibst Du dann wieder einen so tollen, unterhaltsamen, appetitanregenden, reisegierig machenden Reisebericht?

Habe mich klasse amüsiert, eine Menge toller Restaurantempfehlungen bekommen und viele neue Einblicke gewonnen.

DANKE (y)

An die Nordsee geht´s mit dem Auto :(

Aber: ich kann nicht die ganzen 2 Wochen mit der Family bleiben. Zwischendrin muss ich nach HKG und was arbeiten ;)

Wenn es mich überkommt, esse - äh - schreibe ich wieder was :D
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Vielen Dank für einen sehr schön und flüssig zu lesenden Reisebericht! Besonders auch durch die untermalung mit Bildern!