Wenn ich mich nicht taeusche auch den (maessigen) Firstbereich in der Sen B.Der Ausstieg ist Pflicht.
Du kannst die Senator Lounge in FRA B nutzen.
Zumindest keine Sicherheitskontrolle.... Ich entsinne mich noch an die LH Flüge von FRA ueber BKK nach KUL. In BKK absteigen, durch die Sicherheitskontrolle am den D Gates und back zum boarding. Super nervig! Bei den SQ Flüge von IAH ueber Moskau nach SIN musste man ebenfalls durch die Sicherheitskontrolle (Russia style) ......
Da gibts aber auch in Schenagen-Europa einige Airports. Porto zum Beispiel.Weil SIN und JFK clean sind, ja. Wenn man unclean unkommt, muss man sowieso durch die Kontrolle, egal ob Umstieg oder Zwischenlandung. Und offenbar kennen Thailand und Russland dieses Prinzip nicht bzw. betrachten das Ausland generell als unclean.
Das gilt nicht für Russland.und Russland dieses Prinzip nicht bzw. betrachten das Ausland generell als unclean.
Die Möglichkeit, dass man in Europa beim Umsteigen nicht noch einmal die Sicherheitskontrolle gehen muss, existiert i.d.R. nur bei größeren Umsteigeflughäfen. Bei kleinen Flughäfen existiert diese Transitmöglichkeit i.d.R. nicht.Da gibts aber auch in Schenagen-Europa einige Airports. Porto zum Beispiel.
Die Möglichkeit, dass man in Europa beim Umsteigen nicht noch einmal die Sicherheitskontrolle gehen muss, existiert i.d.R. nur bei größeren Umsteigeflughäfen. Bei kleinen Flughäfen existiert diese Transitmöglichkeit i.d.R. nicht.
Das gilt nicht für Russland.
Und offenbar kennen Thailand und Russland dieses Prinzip nicht bzw. betrachten das Ausland generell als unclean.
Bitte genau lesen, was Du geschrieben hast. Das Adverb generell macht den Unterschied.Das widerspräche DFW_SENs (und auch meiner, ULN-SVO-TXL) Erfahrung. Das müsste dann eine sehr neue Entwicklung sein, die ich sehr überraschend fände. Mag aber so sein.
Viele Flughäfen sind baulich nicht in der Lage Clean zu trennen (BKK, SIN ,LHR oder kennen wie Du schreibst das Konzept nicht (mein DME Beispiel).Weil SIN und JFK clean sind, ja. Wenn man unclean unkommt, muss man sowieso durch die Kontrolle, egal ob Umstieg oder Zwischenlandung. Und offenbar kennen Thailand und Russland dieses Prinzip nicht bzw. betrachten das Ausland generell als unclean.
Mein Erfahrung bezieht sich auf DME und nicht auf SVO und es geht ja hier um einen stop eines durchgehenden Fluges, nicht ums Umsteigen.Fluggäste aus Belarus werden an den meisten russischen Flughäfen als Inlandspassagiere angesehen. Diese müssen dann nach Ankunft aus Belarus nicht durch die Sicherheitskontrolle gehen. Das ist schon sehr lange so. Es kommt auf den Staat an, wo man gerade herkommt. Nach Ankunft von einem Nonstopflug aus Kiev in Moskau Sheremetyevo musste ich auch die Siko passieren, um weiterzufliegen. Die russischen Behörden betrachten Belarus sicherheitstechnisch eben anders als die Ukraine.
Nach meinen Infos ist LHR T2 und T5 in der Lage "clean" zu trennen. Müssen Ankünfte aus Irland und UK denn bei Umstieg durch die Sicherheitskontrolle?Viele Flughäfen sind baulich nicht in der Lage Clean zu trennen (BKK, SIN ,LHR oder kennen wie Du schreibst das Konzept nicht (mein DME Beispiel).
Das mag sein dass sie einen kleinen Bereich dafuer haben, alle meine Ankuenfte aus der US werden als nicht clean gehandhabt (Meine Ankuenfte aus Nigeria und Indien auch, aber das wundert mich nicht so sehr )Ich habe Folgendes beobachtet: Ankünfte aus Irland/UK in T5 werden in eine spezielle Zone geleitet. Von dort kommt man ohne Siko in den Abflugsbereicht Nur Fluggäste, die nach Ankunft von anderen Terminals weiterfliegen, werden durch eine bewachte Tür ins Flight Connection Center (und damit unclean) geleitet.
Hast du auch so einen reichen Nigerianischen Onkel und holst dort immer die extra für dich reservierte Million ab?Meine Ankuenfte aus Nigeria und Indien auch, aber das wundert mich nicht so sehr )
Den First Bereich kannst du nur dann nutzen, wenn du zusätzlich HON bist (explizit kein Zugang mit *A F Ticket).Wenn ich mich nicht taeusche auch den (maessigen) Firstbereich in der Sen B.
Fluggäste aus Belarus werden an den meisten russischen Flughäfen als Inlandspassagiere angesehen. Diese müssen dann nach Ankunft aus Belarus nicht durch die Sicherheitskontrolle gehen.
Nichts anderes schrieb ich. Aus dem Ausland muss man erneut durch die Sicherheitskontrolle, aus dem Inland nicht. Weißrussland ist bekanntlich im luftverkehrlichen Kontext Inland.
Sind (im April) von OPO im Transit gewesen. Keine Sicherheitskontrolle.Da gibts aber auch in Schenagen-Europa einige Airports. Porto zum Beispiel.
Und Belarus und Russland sind zwei unterschiedliche Staaten.
Schoen ware es. Aber als ich das letzte mal in Lagos an der Sicherheitskontrolle war, hatte der Passagier vor mir einen Aktenkoffer voll mit USD Scheinen. Der Sicherheistfutzi hat beim Öffnen noch nicht mal geblinzelt und ihn nur weitergesungen...Hast du auch so einen reichen Nigerianischen Onkel und holst dort immer die extra für dich reservierte Million ab?
Woruber argumentieren wir hier eigentlich? ALLE internationalen Ankünfte in Heathrow müssen durch die Transfer security.Mein Beispiel zeigt aber, dass LHR dieses Konzept kennt und baulich in der Lage ist, "clean" und "unclean" zu trennen.
Was hat diese Klugscheisserei mit dem Thema zu tun. Als es noch SQ61/2 SIN-DME-IAH gab mussten auch die Passagiere die in DME nicht ausgestiegen sind durch die Sicherheitskontrolle um weiterzufliegen. Nur um diesen Vergleich ging es........Wie richtig festgestellt: Bestimmte Fluggäste aus dem Ausland müssen beim Umsteigevorgang nicht durch die Siko in Russland.
Und Belarus und Russland sind zwei unterschiedliche Staaten.
Bist Du Dir da sicher, dass Ankünfte aus Irland in LHR T5 wirklich durch die Transfer Security gehen müssen, wenn sie von T5 weiterfliegen?Woruber argumentieren wir hier eigentlich? ALLE internationalen Ankünfte in Heathrow müssen durch die Transfer security.