SQ26 FRA - NYC A380 Economy letzten Reihen

ANZEIGE

Sven3887

Neues Mitglied
02.01.2023
15
3
ANZEIGE
Grüß Gott,

ich fliege übernächste Woche von FRA nach NYC (SQ26)

Geflogen wird mit dem A380 und habe jetzt mal angefangen mich mit den Sitzplätzen zu beschäftigen. "Leider" wird es nur die ECO, aber das ist okay.

Mich wundert allerdings, dass auf dem Hin UND Rückflug die letzten 4 Reihen schon komplett "reserviert" sind.

Ist das Zufall und sind die wirklich reserviert oder hat Singapore da etwas anderes vorgesehen / umgebaut? In recht aktuellen Videos, die man auf YT findet, sind die letzten Reihen eig. normal zu besetzten.
Weil wenn die wirklich komplett reserviert sind, dann wird das ja in Richtung Schulklasse oder Verein gehen, sprich es wird vermutlich nicht so ruhig.


Ich habe mal ein Bild angehangen.



Liebe Grüße und Danke
 

Anhänge

  • A380 back.jpg
    A380 back.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 63

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.507
7.526
Trans Balkan Express
Nur eine Vermutung: Es kann sein, dass die letzten Reihen wegen der Trimmung frei bleiben. Insbesondere wenn das Flugzeug nicht gut gebucht ist, müssen die PAXe entsprechend verteilt werden.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Sven3887

Neues Mitglied
02.01.2023
15
3
Nur eine Vermutung: Es kann sein, dass die letzten Reihen wegen der Trimmung frei bleiben. Insbesondere wenn das Flugzeug nicht gut gebucht ist, müssen die PAXe entsprechend verteilt werden.
Klingt nicht dumm.
Maschine ist im unteren Deck, stand jetzt (online Check In nicht möglich, da werden sicherlich noch einige kommen) sind vielleicht 20% der Sitze reserviert. Gefühlt weniger.
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
War bis gestern mit SQ in NYC und beide Flüge waren grausaum leer. Insofern kann es durchaus was mit der Trimmung sein. Ich bin in-flight mal durch den Flieger gegangen und da lagen in den letzten Reihen Pax quer, d.h. wenn du nach Boarding completed dahin gehst, hast du gute Chancen auf lie-flat ;-)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.771
10.307
www.red-travels.com
War bis gestern mit SQ in NYC und beide Flüge waren grausaum leer. Insofern kann es durchaus was mit der Trimmung sein. Ich bin in-flight mal durch den Flieger gegangen und da lagen in den letzten Reihen Pax quer, d.h. wenn du nach Boarding completed dahin gehst, hast du gute Chancen auf lie-flat ;-)

dann wundert's auch nicht mehr, wenn SQ bald den A380 von der Strecke nimmt. Ab 15.5. war mal angekündigt gewesen... hoffentlich nicht früher
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
dann wundert's auch nicht mehr, wenn SQ bald den A380 von der Strecke nimmt. Ab 15.5. war mal angekündigt gewesen... hoffentlich nicht früher

Ja, bald wird's wohl die 777, was auch der Auslastung entspricht ;-) Immerhin hat SQ ja jetzt auch zwei Direktflüge SIN-NYC.
Und ich finde die C im 380 auch nicht besonders toll. Die in der 777 soll laut Website besser sein (hatte aber noch nicht das Vergnügen). Insofern wäre die 777 vielleicht sogar ein Upgrade auf der Strecke...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.771
10.307
www.red-travels.com
Ja, bald wird's wohl die 777, was auch der Auslastung entspricht ;-) Immerhin hat SQ ja jetzt auch zwei Direktflüge SIN-NYC.
Und ich finde die C im 380 auch nicht besonders toll. Die in der 777 soll laut Website besser sein (hatte aber noch nicht das Vergnügen). Insofern wäre die 777 vielleicht sogar ein Upgrade auf der Strecke...

die A380 sollten doch alle die neue C bekommen (haben)?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
914
678
Nur eine Vermutung: Es kann sein, dass die letzten Reihen wegen der Trimmung frei bleiben. Insbesondere wenn das Flugzeug nicht gut gebucht ist, müssen die PAXe entsprechend verteilt werden.
Nein, Trimmung sollte so weit im voraus (übernächste Woche) absolut keine Rolle spielen. Der wahre Grund dürfte sicherlich ein anderer sein. Einige Airlines blocken die letzten Reihen immer vorab als Crew Rest Area oder als "Quarantäne Zone" falls ein Passagier COVID19-Symptome während des Fluges zeigt. Diese Gründe sind wahrscheinlicher!
 

Sven3887

Neues Mitglied
02.01.2023
15
3
So seit gestern oder heute können auch die letzten 4 Reihen reserviert werden.
Merkwürdig das die jetzt so kurz vor Flug freigeschaltet wurden.
 

Sven3887

Neues Mitglied
02.01.2023
15
3
Bleib trotzdem lieber vorne, wenn du in JFK nicht ewig Schlange stehen willst…
Guter Hinweis.
Wollte eig. nach hinten um Ruhe zu haben.
Die Mitte ist aber auch noch weitestgehend komplett frei.
Bislang ist nur der vordere Teil zu vllt 35% reserviert.
Mittlere vllt 10 und hinten 7 Plätze 😂
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.850
2.854
New York & DUS
OZ222 hatte zu den A380 Zeiten immer mal wieder dazwischengefunkt und für Betrieb gesorgt. Aber in der letzten Zeit war der Großteil von OZ bei Ankunft von SQ schon durch Immigration
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.776
6.299
LEJ
Wenn du ein paar € übrig hast, nimm einen Bulkhead oder Notausgangsplatz. Ab 1,80 wird es dir dein Körper danken.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Entspannt in der Dreiereihe auf den Schnallen…nun ja
Da ist der Bulkhead Seat oder Notausgangsplatz halt einfach etwas anderes.
Gerade bei SQ tun dies es für die relativ kurze Distanz doch gut.
Und bei den verrückten Preisen ohne entsprechende Gegenleistung in vielen Fällen
im Amiland kommt es doch auf ein paar Dollar auch nicht mehr an.

Die mangelende Auslastung sowie der baldige Abzug des A380 durch SQ von dieser Strecke
kommt nicht von ungefähr.

Zum Glück muss ich da nicht mehr oft rüber….verbringe da wie monentan auf Bali lieber meine Zeit in Asien.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.776
6.299
LEJ
Entspannt in der Dreiereihe auf den Schnallen…nun ja
Da ist der Bulkhead Seat oder Notausgangsplatz halt einfach etwas anderes.
Gerade bei SQ tun dies es für die relativ kurze Distanz doch gut.
Und bei den verrückten Preisen ohne entsprechende Gegenleistung in vielen Fällen
im Amiland kommt es doch auf ein paar Dollar auch nicht mehr an.

Die mangelende Auslastung sowie der baldige Abzug des A380 durch SQ von dieser Strecke
kommt nicht von ungefähr.

Zum Glück muss ich da nicht mehr oft rüber….verbringe da wie monentan auf Bali lieber meine Zeit in Asien.
Du auf Bali..... bin auf dem Weg. Sitze eben nach zwei Tagen KualaLumpur am KUL
Dir viel Spaß.... Vielleicht kreuzen sich unsere Wege.

Und wie du oben schon geschrieben hast, mehr Platz nach vorne ist immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven3887

Neues Mitglied
02.01.2023
15
3
Uns wurde automatische 71J und K zugeordnet.
71K wäre ein Notausgangplatz.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Plätze daneben, also 71J vor sich unter dem Sitz eine schwarze Metallbox hat. Stimmt das? Da gehen einem ja 50% Beinfreiheit flöten.
Und ich weiss nicht ob das so geil ist mit den ganzen Toiletten vor sich
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Also das Upper Deck ist schon besser;)

Aber 71K ist ein prima Platz in der Eco, benen der
Gallery, die Toiletten stören da gar nicht.
DerMittelsitz ist mit oder ohne Box natürlich nicht so toll,
aber dafür ist der Flug ja günstig, nicht zu lang und einer von
Euch beiden sitzt gut. Könnt euch ja abwechseln, andere
zahlen ein Supplement für den Platz
 
  • Like
Reaktionen: Sven3887

Sven3887

Neues Mitglied
02.01.2023
15
3
Also das Upper Deck ist schon besser;)

Aber 71K ist ein prima Platz in der Eco, benen der
Gallery, die Toiletten stören da gar nicht.
DerMittelsitz ist mit oder ohne Box natürlich nicht so toll,
aber dafür ist der Flug ja günstig, nicht zu lang und einer von
Euch beiden sitzt gut. Könnt euch ja abwechseln, andere
zahlen ein Supplement für den Platz
Da fehlen mir noch ein paar Paybackpunkte / Meilen :-/
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.776
6.299
LEJ
Fliegt denn die alte 380 mit Y oben nicht mehr. Ich fand die gut. 2er Bestuhlung li und re und sehr viel Platz.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.771
10.307
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
79
26
Bin im Sep mit der Verbindung geflogen
Flug war gut besucht
Haben jeweils in der letzten Reihe gesessen und hatten diese auf beiden Flügen komplett für uns
Konnten aber die Sitzplätze beim Online Check In ganz normal auswählen