St. Maarten: Plane-Spotterin weggeblasen - tot

ANZEIGE

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
ANZEIGE
Ich war einmal am Mahobeach weil mein +1 meinte, dass man das mal erleben sollte.

Never eher tue ich mir DAS an. Ich liebe es zu fliegen, ich sehe mir gerne Flugzeuge an, aber bitte aus der Entfernung und ohne Lärm und Wind und .....ach. Es ist mir unverständlich, was man daran gut finden kann. Und dass es jemand vom Luftdruck umpustet und der- oder diejenige sich nicht festhalten kann, kann ich mir gut vorstellen
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.154
3.070
Z´Sdugärd
Nochmals auch wen es weh tut....aber wen jemand beim S Bahn surfen ums Leben kommt dann ist das traurig, aber auch aus eigener Dummheit heraus passiert. Und ebenso ist es hier auch. Riskio unterschätzt und mit dem Leben bezahlt. Selber schuld.

Ich fahre Auto Rallyes, da knallst mit 150 durch den Wald, ohne Trick und doppelten Boden. Wen ich einen Fehler mache bin ich Tot bzw muss halt an die haltbarkeit meines Käfigs glauben. Wen mir was passiert bin ich selbst Schuld. Das Risiko ist mir bewust und in kauf genommen. Ich denke in diesem Falle war das Risiko eben verdrängt den "Was soll den passieren"...und das läuft auch unter selber Schuld!
 
  • Like
Reaktionen: markusr

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Nochmals auch wen es weh tut....aber wen jemand beim S Bahn surfen ums Leben kommt dann ist das traurig, aber auch aus eigener Dummheit heraus passiert. Und ebenso ist es hier auch. Riskio unterschätzt und mit dem Leben bezahlt. Selber schuld.

Ich fahre Auto Rallyes, da knallst mit 150 durch den Wald, ohne Trick und doppelten Boden. Wen ich einen Fehler mache bin ich Tot bzw muss halt an die haltbarkeit meines Käfigs glauben. Wen mir was passiert bin ich selbst Schuld. Das Risiko ist mir bewust und in kauf genommen. Ich denke in diesem Falle war das Risiko eben verdrängt den "Was soll den passieren"...und das läuft auch unter selber Schuld!

Könnten wir aufhören dauernd zu versuchen Dummheit zu identifizieren und Schuld zuzuweisen. Die Dame ist tot und hat die "Strafe" doch schon bekommen, wir müssen also gar kein Gericht mehr halten. Dass sie für die Aktion posthum keinen Nobelpreis in Physik bekommen wird ist uns doch allen klar. :rolleyes:
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Vielleicht sollte der Co-Pilot in solchen Situationen aussteigen und Einweisen. Alternativ kämen Rückspiegel wie beim LKW (Stichwort Toter Winkel) oder (moderner) Rückfahrkameras in Frage. :idea:

Und die White Noise Piepser zum zurücksetzen. :eek:

Eigentlich kann eine 57-jährige Frau doch keinen Darwin-Award mehr bekommen, da sie i.d.R. nicht mehr fruchtbar sein wird?

Voraussetzung ist ja nur der Tod des Nominierten.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Eigentlich ist meine Überzeugung:

I'm not saying let's go kill all the stupid people....
I'm just saying let's remove all the warning labels and
let the problem sort itself out.

Trotzdem macht es mich traurig wie unfassbar naiv und doof
Menschen sein können - und welches Leid sie dadurch
verursachen.


Waste of Life - without a cause...

P.S. Ich persönlich halte die Situation am Maho Beach schon sehr lange
für untragbar - wenn man mal gesehen hat, wie weit Engine Debris
im Falle einer uncontained failure fliegen können - und was für Splitter
das sein können, dann möchte ich mir das an dieser Runway nicht
ausmalen.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Das erste was man in meinem Job lernt ist : weg von den Engines when turning ! Es ist heiss, es stinkt und nicht witzig.
Warum man sich auch noch absichtlich dem Risiko aussetzen muss hab ich nie verstanden wenn ich Bilder oder Videos von Maho gesehen habe.
Wenn bei uns gepusht wird werden die Kisten so gepusht das niemand im Abgasstrahl steht - und wenn100 Meter dazwischen liegen. Und solche Irren stellen sich quasi in's laufende Triebwerk...stupid...
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Das erste was man in meinem Job lernt ist : weg von den Engines when turning ! Es ist heiss, es stinkt und nicht witzig.
Warum man sich auch noch absichtlich dem Risiko aussetzen muss hab ich nie verstanden wenn ich Bilder oder Videos von Maho gesehen habe.
Wenn bei uns gepusht wird werden die Kisten so gepusht das niemand im Abgasstrahl steht - und wenn100 Meter dazwischen liegen. Und solche Irren stellen sich quasi in's laufende Triebwerk...stupid...

Solange Auto- und v.a
Motorradfahrer ohne Rücksicht auf Verluste dahinheizen oder andere wie Irre auf Ski oder Fahrrad den Berg runterfahren, solange es Basejumper gibt oder Verrückte in Pamplona vor Stieren daherlaufen würde ich mir keine Gedanken über die paar Spinner am Maho Beach machen wo die Gefahr im Verhältnis dazu sehr gering ist dass etwas passiert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
EGegen jeden Autofahrer wird auch wegen faehrlaessiger Toetung ermittelt, wenn ihm einer vor das Auto laeuft,


Da ist aber keiner vor das Flugzeug gelaufen. Es war ausserhalb des Flughafengeländes.

Und wenn sich jemand 30cm neben eine Autobahn stellt, oder 30cm neben eine Behntrasse und dann durch den Sog zu schaden kommt, wird auch nicht gegen den Zugführer ermittelt. ganz im Gegenteil, dann wird nämlich gegen den Vollpfosten wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr ermittelt !!

Also diese Sache ab and die Darwin-Awards Redaktion und gut is.