Stadthotel Muscat

ANZEIGE

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
ANZEIGE
Infos betreffend den neuen Zimmer erhalten ? Mir gefällt das Hotel, Lage und Pool eigentlich gut, gehe aber erst wieder wen die neuen Zimmer fertig sind.

Soweit ich das gesehen habe, werden derzeit alle Zimmer auf einer von 4 Seiten, seitlich zum Strand renoviert. Wann die fertig werden, weiß ich nicht, soll aber nicht mehr lange dauern, werden schon im Hotel beworben.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich hole den Thread mal hoch, da ich über eine Oman-Reise im Oktober nachdenke.

Gibt es Erfahrungen zum Hilton Garden Inn?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Ich hole den Thread mal hoch, da ich über eine Oman-Reise im Oktober nachdenke.

Gibt es Erfahrungen zum Hilton Garden Inn?
War dort Anfang 2020 kurz vor dem Corona-Wahnsinn. Ist also schon eine Weile her. Zimmer sind ok. Es gibt zwei Pools auf dem Dach. Der eine ist nur für Frauen, der andere wird gemischt benutzt. Er ist allerdings nicht besonders groß und es sind auch nicht so viele Liegen vorhanden. Die Lage ist nicht schlecht, wenn man gerne in kleinen Restaurants essen möchte. Dort gibt es einige ums Eck. Auch ein Fruit World mit den herrlichen Fruit Cocktails ist fußläufig, sowie zwei Malls (ein Omani würde für die Strecke ein Auto nehmen, als Deutscher kann man auch laufen). Vom Hotel kommt man auch relativ schnell in alle Richtungen, um Ausflüge zu machen.
Damals hatte das Hotel noch keine Alkohol-Lizenz. Ob es inzwischen eine hat, kann ich leider nicht sagen. Wenn dies ein Entscheidungskriterium wäre, dann lieber nochmals eruieren.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Nochmals vielen Dank @kumpel64. Pool und Liegen habe ich ohnehin nicht im Fokus, aber der Rest hört sich sehr gut an. Ich habe zwischenzeitlich im HGI gebucht und werde dann auch einen Tripreport schreiben.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Muscat bekommt ein weiteres Hotel aus dem Hause Hilton: Ab 07.07.2023 ist das DoubleTree by Hilton Muscat Qurum buchbar.

Das schaut sehr vielversprechend aus. Es gibt ausschließlich Suiten (ab 72 qm). Ich habe verschiedene Daten im Verlauf des Jahres gecheckt: Queen One Bedroom Suite bzw. King One Bedroom Suite liegt bei der Flex-Rate mit Honors Discount incl. Frühstück und Belegung mit einer Person in der Größenordnung 50 - 55 OMR pro Nacht, bei zwei Personen 6 OMR höher.

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
131
55
MUC
Hat schon jemand im neuen Doubletree übernachtet und gibt es Erfahrungsberichte? Auf TripAdvisor sind nur wenige Berichte verfügbar.
Die Größe der Suiten und der Preis sprechen ja für ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis (auch für den Jahreswechsel zum gleichen Preis buchbar).
Fehlt nur noch für den Jahreswechsel ein gutes Flugangebot, sofern man nicht mit Pegasus reisen möchte…

Oman Air verlangt für MUC - MCT rt 1.750 Euro für einen Direktflug pro Person in Holzklasse. Finde ich sehr überzogen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.053
4.725
BER
Ist ein ganz vernünftiges Hotel mit guten Restaurantoptionen drumherum. Waren da im Januar für eine Nacht nach einem Roadtrip durch Oman.

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
119
32
Wie ist eigentlich Eure Buchungstrategie in Anbetracht der meist nächtlichen Ankunft in MCT (bei uns 1:15 Uhr mit TK)?
Bucht Ihr die erste Nacht regulär mit, oder vertraut Ihr eher darauf, einen kostenlosen (very) Early-Check-In zu bekommen?
Es geht um das Shangri-La Barrr Al Jissah, dort werden wir wohl um ca. 03:00 Uhr Ortszeit ankommen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.020
13.794
Trans Balkan Express
Wie ist eigentlich Eure Buchungstrategie in Anbetracht der meist nächtlichen Ankunft in MCT (bei uns 1:15 Uhr mit TK)?
Bucht Ihr die erste Nacht regulär mit, oder vertraut Ihr eher darauf, einen kostenlosen (very) Early-Check-In zu bekommen?

Ich habe mich für die erste Nacht im Novotel in der Nähe des Airports eingebucht.

• Like
Reaktionen: Altpapierflieger

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
958
Es geht um das Shangri-La Barrr Al Jissah, dort werden wir wohl um ca. 03:00 Uhr Ortszeit ankommen.
Wir haben im W damals einen super early-check-in für 50% Aufpreis zur nächtlichen Rate verhandelt. Fanden wir eine sehr faire Regelung. Vielleicht bieten andere Hotels ähnliche Optionen an...