Ständig Feuerwehrzufahrt zugeparkt - Stadt M desinteressiert

ANZEIGE

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Eine Frage hätte ich aber schon noch. Nachdem hier die Feuerwehr so stark bemüht wird: offensichtlich ärgert dich ja nicht so sehr, dass die Feuerwehr dein Haus im Brandfall nicht so schnell löschen könnte, sondern, dass der Müll nicht abgeholt wird. Habe ich das richtig verstanden? Dann wäre doch eine mögliche Lösung die Mülltonnen an die Straße zu stellen, oder? Schon wäre das Problem gelöst und man muss nicht irgendwelche Brandschutzübungen vorschieben, die voraussichtlich eh nur temporär helfen würden.
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
182
913
STR
Hallo!

Der Weg über die Feuerwehr ist, wie mehrfach bereits erwähnt, ein sehr guter Weg. Sollte es aber widererwarten nicht klappen, kannst du dich an den "Vorbeugenden Brandschutz" wenden:
https://www.muenchen.de/rathaus/Sta...randdirektion-Muenchen/Einsatzvorbeugung.html
Diese haben auch eine extra Info-Seite zum Thema "Feuergassen" und "Feuerwehrzufahrten" online, ebenso eine Seite zum "baulichen Brandschutz".

Beste Grüße!
redgoblin
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Da hier gerade die Sirenenalarm war, kam mir der Thread wieder ins Gedächtnis. ;)

Ich hatte nach #19 die Feuerwehr angeschrieben. Einige Wochen später erhielt ich eine E-Mail vom Ordnungsamt, dass die Zufahrtssituation zum Haus von Feuerwehr, Ordnungsamt und Polizei gemeinsam in Augenschein genommen wurde. (y) Demnach wurde im Ergebnis festgestellt, dass die Zufahrt für Einsatzfahrzeuge nicht behindert ist, hat ja auch etwas Beruhigendes, wenn man das schriftlich hat.