Standby Berlin - München - Bangkok

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
637
436
Nov gehört ja schon in die angehende High Season

riskant auf jeden Fall
und es besteht die Gefahr, dass man das Geld für die gesparten Flugtickets dann in Thailand selber wieder doppelt und dreifach ausgeben muss, weil, wie du schon richtig anmerktest, man keine Planungssicherheit hat

als Backpacker von mir aus
ansonsten? ich weiß nicht?

LH464

Reguläres Mitglied
09.03.2017
27
27
entschuldi

Entschuldige, ich kenn mich mit Foren zu dieser Thematik leider nicht aus und habe deswegen einfach mal das erstbeste genommen, was ich gefunden habe. Unseren LH MA haben wir auch schon gefragt und der konnte uns ein bisschen was dazu sagen, hat aber eben noch keine eigenen Erfahrungen mit dieser Strecke gemacht.
Es hat hier nichts verloren.
Man will ja auch nicht im Mercedes Forum, dass ein vergünstigter Benz vom Fließband rutscht, sobald Vollzahler abgefrühstückt sind.
Stimme zu, nur interne Foren.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.738
2.354
Hallo ihr Lieben,

wir würden gerne Ende Oktober/Anfang November von Berlin über München nach Bangkok fliegen und haben die Möglichkeit dies vergünstigt mit einem Standby-Ticket als Angehörige eines LH-Mitarbeiters zu tun.
...
Daher meine Frage: Hat jemand vielleicht aktuelle Erfahrungen/Kenntnisse, wie wahrscheinlich es ist, Standby halbwegs "entspannt" nach Bangkok zu kommen?
...
a)
Das fällt für mich grob in den Bereich "firmenintern" und gehört nicht in ein öffentliches Forum. Nicht, dass du "aus Versehen" noch Buchungszahlen postest und fragst, wie das einzuschätzen ist.

b)
Ob du das "entspannt" empfindest, hängt von deiner Lebenseinstellung ab. Grundsätzlich ist halt nichts sicher, bis du im Flieger sitzt (und selbst dann kann noch etwas kommen, ist aber eher unwahrscheinlich). Und wenn etwas nicht klappt, musst du dich um alle Alternativen selbst kümmern ohne Kompensationsgedöns.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.136
10.191
LEJ
ANZEIGE
300x250
Standby war vor 30, 40 oder 50 Jahren interessant, heute wohl nicht mehr und wenn einer die Insider Möglichkeit hat, so zu buchen, dann soll er es machen und still sein.

• Like
Reaktionen: LH464