Stansted Express 1st Class Lounge Access

ANZEIGE

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
ANZEIGE
Stansted Express bietet für 1st class Ticket Kunden Zugang zu den No1 Lounges in STN an

First class gets even better for National Express Stansted Express passengers | Rail-News.com

Darüberhinaus gibt es ja den TTT11 Code, um ein Upgrade von einem 2nd class zu einem 1st class Ticket zu bekommen.

Weiß jemand, wie der Lounge Access geregelt ist? Muss ich dafür das Ticket vorzeigen oder bekomme ich eine extra Lounge Einladung?

Hintergrund der Frage ist, dass ich mit dem Stanstes Express ex STN nach London fahre und dann von der Lounge ja erstmal nix habe. Würde es zu dem Ticket einen separeten Lounge-Gutschein geben, könnte man den ja beim nächsten Besuch in STN einlösen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Eine sehr interessante Frage.
Da sind echte STN Experten gefragt, zu denen sich wahrscheilich viele hier eher nicht zaehlen.
Meine persoenliche Meinung zu STN ist immer noch, dass es die schlechteste Moeglichkeit ist, wenn man tatsaechlich nach London (Westminster) oder zur City moechte.
Was allerdings an einer Bahnlounge so interessant ist, wuerde ich gerne (ernsthaft) lernen...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.530
482
Die No1 Lounge ist keine Bahnlounge, sondern eine Lounge im Terminal. Noch dazu eine recht brauchbare.

Ich habe letztens den TTT11 Code genutzt und musste, soweit ich mich erinnere, das Ticket vorzeigen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das vom Kontrolleur mit Datum abgestempelt wurde und somit einen Timestamp trug..

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Die No1 Lounge ist keine Bahnlounge, sondern eine Lounge im Terminal. Noch dazu eine recht brauchbare.

Ich habe letztens den TTT11 Code genutzt und musste, soweit ich mich erinnere, das Ticket vorzeigen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das vom Kontrolleur mit Datum abgestempelt wurde und somit einen Timestamp trug..

Reichte denn das Ticket als Zugangsberechtigung aus oder hattest du auch noch einen separaten Voucher oder ähnliches bekommen?

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Willst Du hin oder zurück in die Lounge ?

In meinem konkreten Fall fahre ich mit dem StEX von STN in die City und später mit Eurostar und Co. wieder aufs Festland. Von daher würde ich einen evtl. Lounge-Voucher erst bei der nächsten Reise einlösen, sofern machbar. Natürlich dann VOR dem Abflug und nicht nach der Landung, falls du dass mit "hin oder zurück" meinst.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.530
482
Es gabe keine separate Invitation.

Auf dem Ticket ist die Fahrtrichtung vermerkt. In meinem Fall war das sowas wie
1. Ticket: LON-STN am tt.mm.yyyy (genaues Datum vergessen).
2. Ticket STN-LON return bis zum <3 Monate später>

Das war sogar verkehrt, weil ich genau umgekehrt STN-LON-STN gefahren bin, hat den Kontrolleur aber nicht interessiert. Folglich müsste ich also mit einem Ticket "LON-STN" mit dem Datum 3 Tage vorher in die Lounge gekommen sein.

Ich könnte mich aber auch irren. ;)

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
869
659
Berlin
Funktioniert der Code noch? Wenn ich den eingebe passiert bis zur Zahlungsmaske rein gar nichts. War das schon damals so oder ist der Code mittlerweile inaktiv?

€dit: auch "TTT12" funktioniert genauso wenig

Zuletzt bearbeitet:

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
869
659
Berlin
Ich weiß die wenigstens fliegen hier über STN, aber irgendjemand wird mit den Codes doch schon einmal Erfahrung gemacht haben?!