Star Alliance Gold für 500 Euro ?

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.724
ANZEIGE
Weil der mit seinen guenstigen Klassen andere Goldstatus so einfach erreicht, oder wie?

Fuer den Vielflieger-aber-nicht-Vielzahler ist der billigste Status genau der richtige. Und das duerfte - beim Verlaengern - nach wie vor A3 sein.

Ich glaube, es ist immer noch eine klassische "kommt-drauf-an-Antwort". Da z.B. LH-Flüge bei A3 nur jenseits von Buchungsklasse V zählen, ist für Menschen mit vielen Kurzstrecken und/oder niedrigen Buchungsklassen wohl doch das Katzengold die bessere Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: kevin.h

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Ich glaube, es ist immer noch eine klassische "kommt-drauf-an-Antwort". Da z.B. LH-Flüge bei A3 nur jenseits von Buchungsklasse V zählen, ist für Menschen mit vielen Kurzstrecken und/oder niedrigen Buchungsklassen wohl doch das Katzengold die bessere Wahl.
Sehe ich genauso.
Zumal es bei LH sogar in P nichts gibt. Deshalb meide ich die leider schon desöfteren auf Langstrecke und weiche auf die Töchter aus.
Wenn man natürlich voll auf SAS setzt, ist die Requali wirklich sehr einfach machbar, da stimme ich dem Vorredner zu.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ihr solltet euren Freundes- und Bekanntenkreis mal überdenken. Ihr kennt offensichtlich sehr seltsame Menschen.

Wer meint ein Airline-Status kann irgendjemand beeindrucken hat selbst ein Problem.

Nun ja.
Es gibt Leute die
- einen Porsche
- Markenklamotten
- den Maledivenurlaub
- Golf spielen auf dem tollen Platz in .....
- ......
brauchen, um andere zu beeindrucken. Gleicher Mechanismus, und er funktioniert zweifellos je nach Empfänger der Botschaft.
Da gibts auch sicher Leute, die einen Goldstatus einer Airline toll finden.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Nun ja.
Es gibt Leute die
- einen Porsche
- Markenklamotten
- den Maledivenurlaub
- Golf spielen auf dem tollen Platz in .....
- ......
brauchen, um andere zu beeindrucken. Gleicher Mechanismus, und er funktioniert zweifellos je nach Empfänger der Botschaft.
Da gibts auch sicher Leute, die einen Goldstatus einer Airline toll finden.

Nicht zu vergessen die Colonel Sanders Platinum Mitgliedschaft bei Kentucky Fried Chicken oder den Irish Setter Elite Status bei Ryanair. ☝️
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nun ja.
Es gibt Leute die
- einen Porsche
- Markenklamotten
- den Maledivenurlaub
- Golf spielen auf dem tollen Platz in .....
- ......
brauchen, um andere zu beeindrucken. Gleicher Mechanismus, und er funktioniert zweifellos je nach Empfänger der Botschaft.
Da gibts auch sicher Leute, die einen Goldstatus einer Airline toll finden.

Mit den von dir gelisteten Dingen kann man definitiv auch andere beeindrucken. Aber mit einem *G? Wenn dem wirklich so ist habe ich zu wenig Menschenkenntnis
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Mit den von dir gelisteten Dingen kann man definitiv auch andere beeindrucken. Aber mit einem *G? Wenn dem wirklich so ist habe ich zu wenig Menschenkenntnis
Kann es mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass sich manche auch davon beeindrucken lassen. "Ich kann in exklusive Lounges und darf an der Schlange vorbei" klingt für nen Wenigflieger evtl beeindruckender, als es tatsächlich ist ;)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Kann es mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass sich manche auch davon beeindrucken lassen. "Ich kann in exklusive Lounges und darf an der Schlange vorbei" klingt für nen Wenigflieger evtl beeindruckender, als es tatsächlich ist ;)

Ganz ehrlich, wer von uns fand Lounge und Priorty bei den ersten Malen nicht besonders? Und was man nicht haben kann, ist ja sowieso immer am interessantesten.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ganz ehrlich, wer von uns fand Lounge und Priorty bei den ersten Malen nicht besonders? Und was man nicht haben kann, ist ja sowieso immer am interessantesten.

Und wenn man es nicht mehr hat und mal ganz normal mit dem Eco-Plebs in der Sicherheitskontrolle anstehen darf oder bei einer Flugstreichung nicht auf den Alternativflug kommt vermisst man die Sonderbehandlung ganz schnell.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020
Kann ich bestaetigen, auch wenn's nur bei Bahnens ist. Als laengjaehriger BC100-Kunde habe ich diese abgeschafft und dann auch in Ermangelung eines Soft Landing sofort den Comfortstatus verloren. Zuerst bin ich noch ein bisschen Bahn gefahren, aber so ein Anschlussverlust tut ohne Lounge, also auf dem zugigen Bahnsteig wartend, nochmal besonders weh, und auch die fehlenden Comfort-Sitzplaetze sind bloed. Also habe ich das bisschen Fahren jetzt fast auf Null reduziert. Wohl dem, der das kann...