Star Alliance Senator verlängern oder Aegean?

ANZEIGE

philjung1

Neues Mitglied
30.08.2011
9
0
ANZEIGE
@FRA Flyer vielen Dank für den Reisebüro Tip. Ich hab alles schon geklärt. Mileage run Athen-Genf-Zürich-Bangkok mit Suiss. Neue Businessklasse mit 180° Flat Bed wird auf der Langstrecke eingesetzt. 2 Tage Bangkok und zurück das wird super. Unter 1800€ das ist mir das auf jeden Fall wert.
Nochmal ein kleiner Tip wegen Aegean: Nachdem ich ja auf Zypern wohne habe ich jetzt gesehen dass die für internationale Flüge in der Business 2000 Meilen vergeben. Domestic 1.000. Sprich z.B. Larnaca-Thessalonoki-Athen-Berlin = 7.000 Meilen wenn ich richtig rechne. 14.000 mit einem Flug return in der Business. 1.000 als Startguthaben und noch 5.000 so geholt oder nochmal bei Aegean ein par semiflex Flüge und schon *G. Finde ich fair. Viele Grüße. Philipp

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Nochmal ein kleiner Tip wegen Aegean: Nachdem ich ja auf Zypern wohne habe ich jetzt gesehen dass die für internationale Flüge in der Business 2000 Meilen vergeben. Domestic 1.000. Sprich z.B. Larnaca-Thessalonoki-Athen-Berlin = 7.000 Meilen wenn ich richtig rechne. 14.000 mit einem Flug return in der Business. 1.000 als Startguthaben und noch 5.000 so geholt oder nochmal bei Aegean ein par semiflex Flüge und schon *G. Finde ich fair. Viele Grüße. Philipp

Selbst wenn Larnaca-Thessalonoki 2000 Meilen geben, komme ich in deiner Rechnung auf maximal auf 5000Meilen je Richtung

Larnaca-Thessalonoki 2000
Thessalonoki-Athen 1000
Athen-Berlin 2000

=5000 M&B

philjung1

Neues Mitglied
30.08.2011
9
0
stimmt eindeutig RB. wer nicht die städte zählt sondern die flüge ist eindeutig im vorteil. sorry und schade meine tolle rechnung für die tonne.....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.968
BRU
Bringt nicht innergriechisch Business bei Aegean sogar nur 800 Meilen? Was aber trotzdem nichts daran ändert, dass man bei Aegean vergleichsweise einfach Gold erreichen kann.

Und was die hier so häufig vorgebrachte Kritik an diesem Programm betrifft: Das liegt teilweise daran, dass das Programm für Leute gedacht ist, die nicht nur bei Aegean Meilen sammeln, sondern häufig mit Aegean fliegen. ;) Man bekommt bei Aegean selbst für relativ billige Buchungsklassen für den Europa-Flug 1.000 Meilen bzw. 500 für den innergriechischen Flug. Selbst der Aegean Economy Saver innereuropäisch bringt 500 Meilen. Wenn man die gleichen Flüge bei M&M gutschreiben lässt, sind es nur 125....

Und für Griechen (inwieweit das auch für Zypern gilt, weiß ich leider nicht) gibt es neben Flügen noch eine ganze Reihe Möglichkeiten, zusätzliche Prämienmeilen zu sammeln, wie etwa Hotelbuchungen, Mietwagen, gebührenfreie Miles & Bonus-Kreditkarte (mit teils 4 Meilen pro Euro bei einigen Vertragsunternehmen).... Also um nichts schlechter als M&M für Leute mit Auslandswohnsitz (die außer M&M- Kreditkarte auch kaum Möglichkeiten haben, zusätzliche Meilen zu sammeln).

Zu den Prämienflügen: Auch das hängt von der Strecke ab. Auf meinen Strecken ist aber gerade in dieser Hinsicht tatsächlich M&M deutlich besser - was für mich (neben der Tatsache, dass ein Großteil meiner Flüge mit LX, LH und Co. ist) ein Grund ist, bei M&M zu sammeln. Zumindest, solange meine Flüge problemlos für den SEN reichen.