Starbucks Rewards inkl. Goldcard

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
An alle Starbucks Rewards Fans und Freunde: Starbucks Deutschland wird in Kürze (wie in den USA) ein rein umsatzbasiertes Loyalty Programm sein. Aktuell gibt's ja noch einen Stern pro Kauf unabhängig vom Umsatz.

Angeblich werden die Programmänderungen noch bis Ende August kommuniziert.

• Like
Reaktionen: Roemer01

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Geht das eigentlich auch mit einem deutschen Handy? In Urlaub sind wir regelmässig bei Starbucks. Bisher ist es mir nicht gelungen, die App zu laden. Vermutlich, weil ich mit deutschem Handy automatisch in deutschen App-Store lande? Gibt es da einen Trick?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.450
1.187
BER / COR
An alle Starbucks Rewards Fans und Freunde: Starbucks Deutschland wird in Kürze (wie in den USA) ein rein umsatzbasiertes Loyalty Programm sein. Aktuell gibt's ja noch einen Stern pro Kauf unabhängig vom Umsatz.

Angeblich werden die Programmänderungen noch bis Ende August kommuniziert.
Schade; ein paar Sweetspots gab es da ja schon.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Mal schauen, was dann kommt. Umsatzbasiert würde mir gelegen kommen, da mein Durchschnittseinkauf bei ca. 15€ liegt, schätze ich. Damit sind die Freigetränke ein vernachlässigbares Gimmick. Vielleicht fährt man ja auch zweigleisig und vergibt den Status nach 15 Besuchen, die Freigetränke aber umsatzbasiert?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Die Änderungen wurden nun angekündigt. 3 Punkte pro € Umsatz, Freigetränk bei 150 Punkten, Goldstatus bei 450 Punkten. Für mich sind die Änderungen demnach positiv.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.153
1.558
DUS
Die Änderungen wurden nun angekündigt. 3 Punkte pro € Umsatz, Freigetränk bei 150 Punkten, Goldstatus bei 450 Punkten. Für mich sind die Änderungen demnach positiv.

Freigetränk nach 50€ spend, das ist bis zu 3x mehr als bisher nötig. Schade.
Next.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.105
463
NUE
Für „normale“ Nutzer ist alles gut, ein Freigetränk gibt es schneller als bisher, wenn man im Schnitt pro Bestellung nicht weniger als 3,34€ ausgibt.
Für den Goldstatus wären vergleichsweise im Schnitt 5€ pro Bestellung erforderlich gewesen, auch da bin ich drüber.

Leider steht in der Mail nichts mehr zum Gratisgetränk beim Kauf von Bohnen... wäre schade wenn das entfällt.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Mal ganz ehrlich an die, für die das neue Programm eine Verschlechterung bedeutet: Was hielt Euch bisher bei Starbucks, wenn Ihr weniger als die 3.34€ im Schnitt ausgegeben habt? Habt ihr dann wirklich 15 (überteuerte) Schokotaler gekauft, um eins der Getränke zu bekommen? Oder 15 mal den auch nicht wahnsinnig günstigen Filterkaffee, um dann eins der süßen Getränke gratis zu erhalten?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Mal ganz ehrlich an die, für die das neue Programm eine Verschlechterung bedeutet: Was hielt Euch bisher bei Starbucks, wenn Ihr weniger als die 3.34€ im Schnitt ausgegeben habt? Habt ihr dann wirklich 15 (überteuerte) Schokotaler gekauft, um eins der Getränke zu bekommen? Oder 15 mal den auch nicht wahnsinnig günstigen Filterkaffee, um dann eins der süßen Getränke gratis zu erhalten?

Bei Starbucks ist alles überteuert, denke ich. Und nein, ich habe auch nicht 15 Goldtaler gekauft, um dann ein kostenloses Getränk zu ziehen - aber das war eine Lücke im Programm.

Leider steht in der Mail nichts mehr zum Gratisgetränk beim Kauf von Bohnen... wäre schade wenn das entfällt.

Das wäre wirklich schade. Ebenso ist ja auch noch unklar, welche anderen Benefits es konkret gibt. Anscheinend wurde die "Stufe Grün" komplett gekillt. Da gab's im alten System ja immerhin schon das Geburtstagsgetränk.

Der Launch vom neuen System ist ohnehin komisch. Auf der deutschen Webseite ist davon nichts zu lesen, auf der englischen aber schon:
https://stories.starbucks.com/emea/stories/2020/introducing-the-new-starbucks-rewards/

Ein Update für die App gibt's auch noch nicht. Schön wäre es natürlich, wenn man nun international Sterne sammeln könnte.

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Der Launch vom neuen System ist ohnehin komisch. Auf der deutschen Webseite ist davon nichts zu lesen, auf der englischen aber schon:
https://stories.starbucks.com/emea/stories/2020/introducing-the-new-starbucks-rewards/

Ein Update für die App gibt's auch noch nicht. Schön wäre es natürlich, wenn man nun international Sterne sammeln könnte.

Das sieht für mich doch sehr nach einem europaweit einheitlichen Programm aus:

Stars add up fast as customers are rewarded based on the products they buy with three Stars for every £1/€1 spent, meaning that members can get free drinks more frequently

All members will get three Stars for every £1/€1 spent. Collect 150 Stars, and you’ll be able to redeem them for a free drink of your choice (or hold on to them, collect 300 Stars, and redeem two free drinks at once!).

• Like
Reaktionen: Matzinger