Starlux Airlines

ANZEIGE

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
ANZEIGE
Hallo Fielvlieger,

wundere mich gerade, dass die Suchfunktion nichts zu der seit 2020 aktiven, in Taiwan ansässigen Starlux Airlines (JX) ausspuckt. Diese wird schließlich nicht nur mit neuer Flotte (A320neo + A330neo) in Fernost, sondern ab voraussichtlich Q4.2021 auch mit A350 Ziele in Europa und den USA bedienen. Darüber hinaus wurde/wird auch ein recht attraktiver Status Match in deren eigenes, allianzloses Programm COSMILE mit bis zu 4 Jahren Gültigkeit angeboten.

Welche Erfahrungen habt ihr ggf. bereits mit Starlux gesammelt und wie ist Eure Meinung zur Entwicklung dieser Airline?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Bei One Mile at a Time gab es mehrere Reviews. Da wurde sehr positiv berichtet, da gibt es also prinzipiell nichts was nicht dazu einlädt die zu nutzen, wenn man denn mal wieder vernünftig reisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Bieten die auch Umsteigeverbindungen an? also z.B. HKG-TPE-NRT?
Ich hab es gerade mal probiert. Wenn ich Tokio als Start auswähle, kann ich nur Taipeh als Ziel wählen. Wenn dann also nur als getrennte Tickets.

Übrigens ein Return Ticket NRT-TPE vom 22.12.2021 bis 24.12.2021 in Business Claas kostet umgerechnet ca. 750 Euro pP. Ich finde, dass das ein sehr guter Preis ist. Die Flugzeit beträgt ca. 4h hin und 3h zurück.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Die Erfahrungsberichte von OMAAT lesen sich wirklich herausragend, Preise scheinen wie von DavidHB exemplarisch ermittelt "realpreisig" zu sein. Ich freue mich auf einen Flug mit Starlux, hoffentlich kommen die tatsächlich zum Jahreswechsel nach Europa mit ersten Verbindungen.
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Status Request:
Dear MoonAlliance,

We have received the application and documents from you.
It will take 30 business days for verification, please wait for the reply from STARLUX Customer Service Center. Your patience is highly appreciated.
Due to plenty of cases, the processing may exceed above 30 business days. We will accelerate it as soon as possible. Once there is the latest news, we will notify you immediately. Thank you for your understanding.

Wish you a pleasant day!
STARLUX Customer Service Center
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
STARLUX-COSMILE Card Tier Upgrade meinte:
Dear MoonAlliance.

Thank you for choosing and supporting COSMILE by STARLUX Airlines.
Congratulations! Your card tier has been upgraded to EXPLORER.
You can enjoy the benefits of the current tier until: xx-FEB-25.

It's a match (y)
 
  • Like
Reaktionen: spremmse und mpm

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Es gibt wieder Neuigkeiten:

"Nun werden die asiatischen Routen nach und nach aufgenommen.

Derweil bereitet sich Starlux langsam auf die Langstrecke vor. Die Fluggesellschaft plant ab spätestens 2023, in die USA zu fliegen, unter anderem nach Los Angeles. Auch Europa hat sie im Visier. Der erste der dafür bestellen 17 Airbus A350 ist jetzt in Toulouse lackiert worden. Ausgeliefert werden soll er aber erst im ersten Quartal 2022. Insgesamt hat die Fluggesellschaft neun A350-900 und acht A350-1000 geordert. Sie sollen auch eine First Class erhalten."
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Falls jemand mit Starlux den ersten Sonnenaufgang des Jahres 2022 über Japan sehen möchte:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Auslieferung des ersten A330 Widebodys ist für Februar 2022 vorgesehen - es geht voran:
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
817
534
BER - NYC
Moin zusammen, grabe hier mal aus weil ich grade NRT-TPE im Oktober buche. Wer von euch ist schon mit Starlux (JX) geflogen?

Und: Gibt's aktuelle infos bzgl. Status Match zu SEN? Welche Benefits kommen da?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.706
541
INN
Moin zusammen, grabe hier mal aus weil ich grade NRT-TPE im Oktober buche. Wer von euch ist schon mit Starlux (JX) geflogen?

Bin ende März mal mit Starlux TPE-NRT geflogen (von EVA Air wegen Verspätung umgebucht). An Board alles Top, super Sitze, super Service, super Essen. Am Flughagen war ich nicht ganz so begeistert. Die Lounge schaut nett aus, ist aber winzig. Ich hab nirgendwo einen Platz mit Steckdose gefunden. Das Essen war gut, aber die Auswahl (auch im Vergleich zu EVA Air) sehr klein. Das Boardinggate im alten Terminal wirkte wie aus den 70ern hergebeamt, und das Boarding verzögerte sich dann immer weiter während man in dem ungemütlichen Gate-Bereich warten musste.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
322
1.584
Vvardenfell

Preiswerte Publicity.

Interessanter ist der Absatz im Artikel der Liberty Times dass es noch eine weitere Kontroverse gibt, das Flugzeug sei am 6. Mai nicht rechtzeitig aus Narita nach Taipei zurückgekehrt, der Chef flog per LCC nach Narita um es zurückzufliegen und habe angeblich die ganze Nacht nicht geschlafen. Der Transportausschuss untersucht ob hier die Ruhezeit eingehalten wurde.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
Wenn ich schon wieder lese, dass „dieser Influenza“ von Starlux eingeladen wurde dann weiß man auch wie das Review ausfällt - alles natürlich awesome, top notch etc pp. Bei deren Servicelevel und Hardware hätten die das eigentlich nicht nötig….um sich weiter bekannt zu machen wäre wohl der einzige Grund.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar