Starwood: No show / Aufenthalt?

ANZEIGE

flightjunk

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Ich braeuchte eure Hilfe. Es fehlt mir noch 1 Aufenthalt, damit ich meinen Platinum-Status erhalten kann. Ich habe nun eine Nacht mit einer Prepaid-Rate gebucht, die nicht rueckerstattbar ist. Zaehlt dieser Aufenthalt, wenn ich nicht uebernachte? Danke fuer eure Hilfe!!
 
H

Heirate-HON

Guest
Frag Spg nach, die müssen das sicher wissen, wo hast du es gebucht?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ein einfacher Blick auf die Website in die Programmbedingungen genügt:

"Starpoints können für Gebühren, die bei Nichterscheinen fällig werden, sowie Gebühren bei verfrühter Abreise abzüglich Steuern und Servicegebühren gesammelt werden. Diese Punkte zählen jedoch nicht als anrechnungsfähiger Aufenthalt oder anrechnungsfähige Übernachtung für das Erreichen der Statusstufen der Mitgliedschaft oder für Bonusschwellen und Promotions."

Ergo: es gibt Punkte für die Prepaid-Rate, auch wenn man nicht erscheint. Aber als Stay für den Platinum-Status wird das Ganze nicht angerechnet.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Gleichwohl es in der Praxis durchaus auch vorkommt, dass der stay trotzdem angerechnet wird. Wenn Du den Platinum umbedingt haben willst, würde ich es aber nicht riskieren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gleichwohl es in der Praxis durchaus auch vorkommt, dass der stay trotzdem angerechnet wird. Wenn Du den Platinum umbedingt haben willst, würde ich es aber nicht riskieren.

Nur durch einen Fehler. Und ich kenne in den USA zwei Personen, bei denen es ein paar Monate später bei einem Audit aufgeflogen ist... der Status wurde dann umgehend auf Gold herabgestuft.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht klappen wird. Versuche etwas in Deiner Nähe zufinden
und dann nur einchecken. Auschecken ist ja wurscht. RE wird Dir dann ggf. zugestellt.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht klappen wird. Versuche etwas in Deiner Nähe zufinden
und dann nur einchecken. Auschecken ist ja wurscht. RE wird Dir dann ggf. zugestellt.

Ich habe schon ein paar Mal verschlafen und hatte dann keine Zeit mehr auszuchecken. Telefonisch auschecken war nie ein Problem.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Ich würde es auch nicht darauf ankommen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht klappen wird. Versuche etwas in Deiner Nähe zufinden
und dann nur einchecken. Auschecken ist ja wurscht. RE wird Dir dann ggf. zugestellt.

Hallo,

ganz richtig. Wichtig ist persönlich einchecken, Kreditkarte vorlegen, am besten Zip CheckOut oder ähnliches ankreuzen und nach einem kurzen Zimmerrundgang oder falls vorhanden Lounge Besuch das Hotel beruhigt verlassen. Am nächsten Morgen telefonisch oder persönlich auschecken oder um Zusendung der Rechnung bitten. In London an den Flughäfen gibt es doch recht günstige Sheraton Hotels für ca. 40-50 GBP/Nacht.
 

flightjunk

Aktives Mitglied
Hallo,

ganz richtig. Wichtig ist persönlich einchecken, Kreditkarte vorlegen, am besten Zip CheckOut oder ähnliches ankreuzen und nach einem kurzen Zimmerrundgang oder falls vorhanden Lounge Besuch das Hotel beruhigt verlassen. Am nächsten Morgen telefonisch oder persönlich auschecken oder um Zusendung der Rechnung bitten. In London an den Flughäfen gibt es doch recht günstige Sheraton Hotels für ca. 40-50 GBP/Nacht.

Super, danke. Das Sheraton am Flughafen London ist wirklich ein guter Tipp. Sehr guenstig (weil auch ein furchtbares Hotel), aber fuer so etwas perfekt! :)