Normalweise ist es doch so, dass Firmen und wohl auch Hotelprogramme ihre "guten" Kunden, durch ein Programm belohnen wollen. Unter den "guten" oder auch "besten" Kunden müsste man doch die verstehen, die am meisten zahlen!
Da ich ja auch fast nur immer einen Tag bleibe und auch ehr billig buche, ist das Programm ja auch durchaus zu meinem persönlichen Nutzen. Nur überrascht das sehr.
Gerade Kunden dann Suiten buchen oder auch in sehr hochpreisige Hotels gehen , die immer so 400 oder 700 Euro kosten, sammeln nur verhältnismässig wenige Mehrpunkte gegenüber einem der ganz wenig bezahlt!
SPG hat ein Scoring Modell in Betrieb, welches die Reihenfolge der Suite Upgrades an die Hotels übermittelt.
Dieses ist keineswegs vorteilhaft für "Wenigzahler".
Was ist denn nun sicher? Die Infos, die Du hier als "sicher" bezeichnest?
Ich habe die grading Liste, die vom SPG System kommt, zumindest schon mal von einem SPG GM gezeigt bekommen.
Besenkammer buche ich nie, da ich bei vollem Hotel diese auch nicht haben möchte.
gerade ist mir dieser Thread eingefallen als ich auf meinen Starpoints-Auszug geschaut habe. Dort hab ich festgestellt das ich für meine letzten drei (sehr günstigen) Stays(je eine Nacht) insgesamt 14076 Punkte bekommen habe, davon aber lediglich läppische 576 für den Umsatz...