Starwood Preferent Wenigzahler im Vorteil,

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.017
1.841
DRS, ALC
ANZEIGE
Generell wird bei mir die billigste Kategorie gebucht. Kenne Hotels , da werde ich nie ein Upgrade bekommen, weil Suite nur Kingsize Betten habe. Meiner +1 und mir sind aber zwei Einzelbetten lieber.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.213
14
Normalweise ist es doch so, dass Firmen und wohl auch Hotelprogramme ihre "guten" Kunden, durch ein Programm belohnen wollen. Unter den "guten" oder auch "besten" Kunden müsste man doch die verstehen, die am meisten zahlen!

Da ich ja auch fast nur immer einen Tag bleibe und auch ehr billig buche, ist das Programm ja auch durchaus zu meinem persönlichen Nutzen. Nur überrascht das sehr.

Gerade Kunden dann Suiten buchen oder auch in sehr hochpreisige Hotels gehen , die immer so 400 oder 700 Euro kosten, sammeln nur verhältnismässig wenige Mehrpunkte gegenüber einem der ganz wenig bezahlt!

das siehst du vollkommen falsch. die besten starwood kunden sind die kunden die nur suiten buchen, und gar keinen spg account haben...
du als sparbroetchen bist spg vermutlich relativ egal =;
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.213
14
SPG hat ein Scoring Modell in Betrieb, welches die Reihenfolge der Suite Upgrades an die Hotels übermittelt.
Dieses ist keineswegs vorteilhaft für "Wenigzahler". :idea:

die platinums mit den hoechsten night counts to date, sind in der upgrade liste hoeher als leute mit nur 25 naechten im jahr...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
gerade ist mir dieser Thread eingefallen als ich auf meinen Starpoints-Auszug geschaut habe. Dort hab ich festgestellt das ich für meine letzten drei (sehr günstigen) Stays(je eine Nacht) insgesamt 14076 Punkte bekommen habe, davon aber lediglich läppische 576 für den Umsatz...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
gerade ist mir dieser Thread eingefallen als ich auf meinen Starpoints-Auszug geschaut habe. Dort hab ich festgestellt das ich für meine letzten drei (sehr günstigen) Stays(je eine Nacht) insgesamt 14076 Punkte bekommen habe, davon aber lediglich läppische 576 für den Umsatz...

Wie geht das denn ? Werd schon ganz unruhig ... ;-) ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich bin nicht oft beruflich in Starwood Hotels (gibt schlicht und einfach selten welche in meiner Preisklasse in den Gegenden in denen ich mich aufhalte), daher hatte ich die targeted "select member exclusive" promo für insgesamt 7500 Punkte nach 3 Stays bekommen, dazu halt noch 3 x 2000 durch die BRG.