Status für Airline-Mitarbeiter? aus: LX C Saver Referenz

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.069
137
ANZEIGE
Für Piloten und FA stelle ich mir das schwer vor. Aber es gibt bei einer Airline ja auch noch nicht-fliegendes Personal. Warum sollen die nicht auch Spaß am fliegen haben? Allerdings bekommen die doch sicher auch günstige Preise?


Die meisten LH Mitarbeiter mit SEN Status erhalten diesen aufgrund Ihres Ranges bei LH, da gibt es natürlich auch Meilen auf jedem Flug (Auch unterhalb des Vorstands)

Bestimmt gibt es auch welche die sich den SEN so erfliegen, aber dann müssen normale Tickets für Privatreisen gekauft werden. Meines Wissens nach buchen einige lieber 99€ Tickets als Stand-By innerhalb von Europa zu fliegen. Damit wird man jedoch kein SEN...
Die festgebuchten Mitarbeitertickets sind auf den meisten Strecken wohl mindestens genauso teuer, oft sogar teurer.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
E

EVITA

Guest
Es gibt eine Reihe von Mitarbeitertickets bei denen man auch ohne Status in die Lounge darf.
Solange man keinen Boarding Pass für die SEN Lounge braucht ist der Zugang auf Stand-by Tickets auch kein Problem.

Ab einem bestimmten Level bei LH ist man eh SEN und schlägt sich auch nicht mehr mit Stand-By Tickets rum

Selbstverständlich fliegen Mitarbeiter des Konzerns bei dienstlich veranlaßten Flügen nicht als PAD.

Hier sind anscheinend einige User von ihrem Status so sehr berauscht, dass sie meinen, der Mitarbeiter A einer LH-Stabsabteilung, der zu einer Anhörung in Brüssel unterwegs ist oder der Mitarbeiter B, der zu einer Vertragsunterzeichnung in London erwartet wird, wird abgeladen, weil der LH-Statuskunde Flysurfer mit seinem 77-Euro-Ticket unbedingt diesen Flug nutzen will?:D


Und selbstverständlich generieren Konzernmitarbeiter auch Meilen bei diesen Flügen. Und selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit für bestimmte Gruppen von Mitarbeitern bestimmte "Promotions" zu gewähren.

Oder für bestimmte Berufsgruppen, bestimmte Angehörige eines Großkunden oder auch Kunden eines bestimmten Reisebüros/einer bestimmten Reisestelle können bestimmte individuelle "Ziele" vereinbart werden.:idea:
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.069
137
ANZEIGE
300x250
Selbstverständlich fliegen Mitarbeiter des Konzerns bei dienstlich veranlaßten Flügen nicht als PAD.

Doch die meisten schon. Auch bei festgebuchten Dienstreisen können sie abgeladen werden und Meilen gibt es auch nicht.
Halt ab einem bestimmten Management Level ist der MA nicht mehr abladbar und noch ein Level höher ist man dann SEN und fliegt inkognito in C/F
 
  • Like
Reaktionen: mumielein