O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
ANZEIGE
Kurzes Feedback: fliege heute mit LH von Frankfurt nach Bogota in C. Am Schalter ließ ich meine O6 Nummer eintragen, was auch geklappt hat. Auf meinem Boarding Pass steht jedoch nur AV*P. Am Lounge Eingang wollte man mich dann korrekterweise zunächst in die Business Lounge schicken. Auf Nachfrage, ob ich mit Star Gold nicht in die Senator Lounge dürfte, zeigte ich einen Screenshot auf meinem Handy vor und es war überhaupt kein Problem! Eine Mitarbeiterin, die gerade eingearbeitet wurde, ist sogar extra auf diesen Sachverhalt hingewiesen worden (Business aber Star Gold=Senator Lounge). Bin zufrieden, es hakt wohl aber noch an der automatischen Erfassung.

Edit: wenn AV statt O6 eingetragen wird, kann es auch nicht klappen :p zu spät realisiert. Die sollten der Einfachheit halber einfach in Life miles integriert werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurzes Feedback: fliege heute mit LH von Frankfurt nach Bogota in C. Am Schalter ließ ich meine O6 Nummer eintragen, was auch geklappt hat. Auf meinem Boarding Pass steht jedoch nur AV*P. Am Lounge Eingang wollte man mich dann korrekterweise zunächst in die Business Lounge schicken. Auf Nachfrage, ob ich mit Star Gold nicht in die Senator Lounge dürfte, zeigte ich einen Screenshot auf meinem Handy vor und es war überhaupt kein Problem! Eine Mitarbeiterin, die gerade eingearbeitet wurde, ist sogar extra auf diesen Sachverhalt hingewiesen worden (Business aber Star Gold=Senator Lounge). Bin zufrieden, es hakt wohl aber noch an der automatischen Erfassung.

Edit: wenn AV statt O6 eingetragen wird, kann es auch nicht klappen :p zu spät realisiert. Die sollten der Einfachheit halber einfach in Life miles integriert werden :D

Nicht als Avianca oder Lifemiles eintragen lassen, sondern Avianca Brazil! Dann kommt auch der Code O6*G
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Unter welchen Bedingungen?
Die Brasilianer haben es bisher eher nicht so genau genommen wenn man ein wenig retour liest hier im Thread.
Aber ob jetzt Diamond oder Gold raus kommt ist eigentlich auch schon egal. Beides ist *G nur ist Diamond zusätzlich noch der höchste Statusperk bei O6.

Wird man, außer man ist wirklich auf O6 Metall unterwegs wohl kaum merken.
 

Bedman

Reguläres Mitglied
09.04.2014
70
0
MAD
am 5.11 meinen mittlerweile ausgelaufenen a3 G und den daraus gematchten Tobonus Gold eingereicht und soeben auf Gold upgegradet. So - bis 03/17 über Wasser gehalten :)


Etwa 2 Wochen später für meine +1 die gleiche Anfrage gemailt und gestern die Antwort mit Match zum Diamond Status erhalten ...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
bei mir kam noch keine Reaktion:confused: gut, es war erst 24.11. als das email rausging
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nein, nicht Personen bezogen!

Aber ich frage mich schon wie gierig und wie fordernd man sein kann...

Sammelt eure Meilen auf diesem Programm, welches euch ja den Start mit dem Status geschenkt hat, und ihr werdet euren Status halten. Nicht mehr als fair, wenn ihr schon von den Status Benefits vom Status Match profitiert!
 
T

Temposünder

Guest
Aber ich frage mich schon wie gierig und wie fordernd man sein kann...
Das hat doch nichts mit einer Forderung zu tun. :rolleyes:

Sammelt eure Meilen auf diesem Programm, welches euch ja den Start mit dem Status geschenkt hat, und ihr werdet euren Status halten. Nicht mehr als fair, wenn ihr schon von den Status Benefits vom Status Match profitiert!
:sick: Kannst Du ja gerne so handhaben...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Ko
Nein, nicht Personen bezogen!

Aber ich frage mich schon wie gierig und wie fordernd man sein kann...

Sammelt eure Meilen auf diesem Programm, welches euch ja den Start mit dem Status geschenkt hat, und ihr werdet euren Status halten. Nicht mehr als fair, wenn ihr schon von den Status Benefits vom Status Match profitiert!

Keine verkehrte Sichtweise, leider aber keine Antwort auf meine Frage
 

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Gerade für morgen auf Lufthansa München/Hamburg online eingescheckt. Dickes Priority Boarding und O6*G auf Boardingpass.
Mal schauen was morgen beim Lounge Besuch passiert......

In München problemlos mit der "Papierkarte" in die Lounge gekommen. In Hamburg RIESEN heckmeck......Ohne PLASTIKKARTE" geht hier gar nix meinte die nette Dame am Empfang. Wir haben hier bei Lufthansa seit 3 Wochen neue Regularien. Was auf dem Boardingpass steht interessiert überhaupt nicht.......... Musste halt meine Griechenkarte herhalten........... Wozu habe ich eigentlich Boardingpässe mit G Aufdruck ? Könnte man sich ja eigentlich sparen........