Allianzübergreifendes: Status Match für mehr Benefits im gleichen Statuslevel?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Also dieses Jahr waren es bei mir ca. 30 innerdeutsche Segmente (das Meiste mit AB). Dazu vielleicht noch 10-15 europäische Segmente (AB, LH, GW). Alles in den eher günstigen Buchungsklassen. Ich dachte bei dem Matchen eher an Flughafen Benefits wie Loungezugänge oder Fast Lane bei der Security. Das mit dem Match bei Avianca oben genannt von Temposünder klingt erstmal nicht schlecht. Das werde ich versuchen!
Das ist zu spät, das Angebot gibt es wohl nicht mehr.
Insgesamt hast Du IMHO folgendes Problem: Du hast einen niedrigen Ausgangsstatus (OW Ruby) und möchtest Dich quasi "hochmatchen", weil Dein Flugaufkommen nicht wirklich für einen höheren Vielfliegerstatus reicht.
Die Airlines bieten Matches aber an, um Vielflieger einer anderen Allianz zu gewinnen und matchen i.d.R. auf gleichem Level. Das bringt Dir aber wiederum nichts, weil Du Deinen jetzigen, schlechten Level einfach gegen einen anderen schlechten Level matchen würdest.

Ist ein bisschen so, als wolltest Du Deinen 14 Jahre alten Opel Astra gegen eine 2 Jahre alte E-Klasse eintauschen.
Ohne Aufzahlung wird das nix. :)

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Das ist zu spät, das Angebot gibt es wohl nicht mehr.
Insgesamt hast Du IMHO folgendes Problem: Du hast einen niedrigen Ausgangsstatus (OW Ruby) und möchtest Dich quasi "hochmatchen", weil Dein Flugaufkommen nicht wirklich für einen höheren Vielfliegerstatus reicht.
Die Airlines bieten Matches aber an, um Vielflieger einer anderen Allianz zu gewinnen und matchen i.d.R. auf gleichem Level. Das bringt Dir aber wiederum nichts, weil Du Deinen jetzigen, schlechten Level einfach gegen einen anderen schlechten Level matchen würdest.

Ist ein bisschen so, als wolltest Du Deinen 14 Jahre alten Opel Astra gegen eine 2 Jahre alte E-Klasse eintauschen.
Ohne Aufzahlung wird das nix. :)

OK, da der Match mit O6 Geschichte ist, kommen mir im Moment A3 (Miles & Points) oder TK (Miles & Smiles) am lukrativsten vor. Ich könnte meinen AB Silver Status dorthin matchen, dann vergleichsweise einfach auf Gold kommen.

Würdet ihr A3 oder TK vorziehen?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
OK, da der Match mit O6 Geschichte ist, kommen mir im Moment A3 (Miles & Points) oder TK (Miles & Smiles) am lukrativsten vor. Ich könnte meinen AB Silver Status dorthin matchen, dann vergleichsweise einfach auf Gold kommen.

Warum matchen? Einfach machen - denk daran das die meisten Programme nicht unendlich matchen, d.h. wenn du heute ohne Not auf Silber bei Aegean oder TK matcht lässt sich das bei Gold nicht wiederholen. Wirkliche Vorteile bringt dir der Silber Status bei deinen Flügen nicht.

• Like
Reaktionen: worldflyer

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Dir ist klar, dass ein Match "once in your lifetime" bei einer Airline ist?

Warum willst Du den Schuss für einen Match Silver --> Silver verplempern?
Mach doch den Gold in einem der einfacheren Programme (A3/TK) und matche dann später ggf. den Gold zu einem anderen Gold, falls Du ihn nicht halten kannst.

• Like
Reaktionen: worldflyer

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.925
4.415
Nochmal die Frage, was soll ein StarAlliance Silber oder gar Gold bei Germanwings bringen?