Hotelprogramme allgemein: Status Match - [Sammlung]

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Um hier endgültig für Klarheit bezüglich ClubCarlson zu schaffen:

Dear Siwusa,

Thank you for taking the time to write.

We do value your business and appreciate you as a Club Carlson member.
We would like to offer to match elite status that you have with either
of the following programs:

Hilton
Marriott
Hyatt
Starwood
Intercontinental
SAS- Eurobonus
Azimut
Accor
NH Hotels
Melia Hotels
Rotana
Jumeirah International

We can match top level to Gold Elite and second level to Silver Elite.
Our newest Concierge Elite level cannot be matched, it must be earned.
In order to match status, please provide us with proof of current
membership, either a copy of your current loyalty card or current
statement showing your current status.

You can scan this and send this via email or fax this to us at
1-402-501-9166, please include your Club Carlson number with your
request.

kaba

Neues Mitglied
13.01.2012
5
0
Hat zufällig jemand ein Musterschreiben für so einen Match?

Vielen Dank im Voraus:)

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich schreib einfach, dass ich beruflich viel unterwegs bin und deshalb bei ... schon den ...-Status habe. In Zukunft würde ich gern mehr in den Häusern der ...-Kette übernachten, ohne dabei auf meine Statusvorteile verzichten zu müssen. Deshalb würde ich mich über einen Statusmatch für meinen Account sehr freuen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wer das System ausnutzt und den selben Match immer wieder neu durchführt auch wenns klappen sollte ist schon ein wenig armselig.

Jeder sollte sich an die Bedingungen halten und das nur einmal machen.

Sonst wird es das irgendwann nicht mehr geben, dass man matchen kann.

Das sind nette Wünsche und dem kann man nur beipflichten.

Aber das ist so ähnlich, wenn man sagen würde, "am besten bleiben alle immer ehrlich, dann ist die ganze Welt gerecht".
Das stimmt völig. Aber es wird immer Spitzbuben, oder auch Kriminelle geben die eben nicht ehrlich sind, sondern lügen und betrügen, bis sich die Balken biegen.

Grundsätzlich ist es aber schon sinnvoll auch immer auf die soziale Gemeinschaft hin zu weisen. Nur die richtig "Hartgesottenen" lachen da nur drüber

• Like
Reaktionen: MisterG

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
644
330
Hannover
Hier für alle eine Beispiel e-Mail zum Status Match (Priority Club Platin Ambassador --> Club Carlson Gold):

Dear Madam or Sir,
as I am currently Priority Club Platinum Ambassador and plan to try and
stay at Club Carlson hotels in Land1 and Land2 this summer, I would
like to ask for an oppurtunity to experience elite status with Club
Carlson.
My Club Carlson membership number is: xxxxx
Enclosed you will find a screenshot of my Platinum Ambassador account of
my Priority Club membership as of today.
Best regards

John Doe

Einfach individuell entsprechend der eigenen Daten anpassen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.120
FRA
Ich matche jedes Jahr bei allen Gruppen.

Habe mal vor x Jahren den Accor Platinum erhalten und seitdem wird der fröhlich weitergematched: Zu IHG Platinum - zu SPG Gold - zu Hilton Gold - zu Marriott Gold - zu Club Carlson Gold - zu Best Western Diamond - zu Hotel Zur Post Wanne-Eikel Chairman - usw.

Ich übernachte allerdings nie in Hotels. Ist mir zu teuer.

Ist aber ein tolles Gefühl mit den vielen Karten und jedes Mal wenn ich meine Video-World-Karte suche, nehme ich den ganzen Stapel und lege den auf die Theke beim Hotte und "suche" dann: "Mmmmmh, die Marriott ist es nicht, mmmmh, das ist Hilton Gold, mmmmh wo ist nur meine Video-Karte, mmmmh, bin einfach zu viel unterwegs...". Neulich, die Schnegge hinter mir hat ganz schön Augen bekommen. Ich dachte schon, da geht was, höhöhö, aber dann meinte der Hotte "Hä wieso, Du bist doch jeden Tag hier. Und Drei Schwedinnen auf Ibiza hast Du immer noch nicht zurückgegeben". Vielleicht nachher beim Lidl an der Kasse...

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich matche jedes Jahr bei allen Gruppen.

Habe mal vor x Jahren den Accor Platinum erhalten und seitdem wird der fröhlich weitergematched: Zu IHG Platinum - zu SPG Gold - zu Hilton Gold - zu Marriott Gold - zu Club Carlson Gold - zu Best Western Diamond - zu Hotel Zur Post Wanne-Eikel Chairman - usw.

Ich übernachte allerdings nie in Hotels. Ist mir zu teuer.

Ist aber ein tolles Gefühl mit den vielen Karten und jedes Mal wenn ich meine Video-World-Karte suche, nehme ich den ganzen Stapel und lege den auf die Theke beim Hotte und "suche" dann: "Mmmmmh, die Marriott ist es nicht, mmmmh, das ist Hilton Gold, mmmmh wo ist nur meine Video-Karte, mmmmh, bin einfach zu viel unterwegs...". Neulich, die Schnegge hinter mir hat ganz schön Augen bekommen. Ich dachte schon, da geht was, höhöhö, aber dann meinte der Hotte "Hä wieso, Du bist doch jeden Tag hier. Und Drei Schwedinnen auf Ibiza hast Du immer noch nicht zurückgegeben". Vielleicht nachher beim Lidl an der Kasse...

You must be kidding ...

• Like
Reaktionen: hummi

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also matcht ihr doch jedes Jahr wieder? ;)

Also ich nicht! Ich gehöre ja zu den 99,9 % die kein Betrüger sind und auch noch zu den 95 % die kein Spitzbube sind!

So sehr ich die Handlung nach vollziehen kann, möglichst viele member mit Status aus zu statten, verliert der aber an Wert je mehr Member es prozentuall es zu den Gästen gibt. Und mit Sicherheit verärgert man auch Gäste, die zig Nächte verbringen, denen aber den Status herunterstuft, während andere durch eine Aktion und Sinn und Zweck einen hohen Status bekommen!

Eigentlich finde ich die Regelungen von Marriott und Starwood ganz vernünftig mit ihrer Zurückhaltung, wie auch ClubCarlson, die nicht zum höchsten Status matchen.

• Like
Reaktionen: hummi und MisterG

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Und ich habe fröhlich weiter gematcht:

Bis jetzt:

Accor Platinum -> Best Western Diamond
Accor Platinum -> ClubCarlson Gold
Accor Platinum -> PriorityClub Platinum (PriorityClub@ihg.com)

Hhonors Gold -> Mariott / Hyatt 60 days Challenge!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Und ich habe fröhlich weiter gematcht:

Bis jetzt:

Accor Platinum -> Best Western Diamond
Accor Platinum -> ClubCarlson Gold
Accor Platinum -> PriorityClub Platinum (PriorityClub@ihg.com)

Hhonors Gold -> Mariott / Hyatt 60 days Challenge!

und was bringen Dir die ganzen tollen neuen Status? Du solltest Dir im klaren darueber sein, dass solch ein Statusmatch eine once in a lifetime Geschichte ist. Daher, wenn Du den neuen Status nicht wirklich brauchst, ist es eine vergebene Chance

• Like
Reaktionen: tiefenrausch

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
und was bringen Dir die ganzen tollen neuen Status? Du solltest Dir im klaren darueber sein, dass solch ein Statusmatch eine once in a lifetime Geschichte ist. Daher, wenn Du den neuen Status nicht wirklich brauchst, ist es eine vergebene Chance

Stimmt nicht > je nach Wirtschaftslage, Marketingausrichtung, etc. kommt das immer wieder. Siehe dazu Aktionen wie "Instant Platin", "Biggest Loser", etc. Mariott hat mir von sich aus eine Challenge angeboten ohne das ich nachgefragt hätte, da ich aktuell dort wenig bin und daher gerade keinen Status bei denen habe.

Kommt also darauf an ...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Nunja, im August / September bin ich in für 30 Tage in der USA unterwegs - fast ausschließlich in Großstädten - da machen die Status schon einen Sinn!

Mal abgesehen davon ist dieses "once in a lifetime blabla" dummes Geschwätz. Wenn ich wollte könnte ich mir 10 x Accor holen und damit 10 x Club Carlson, 10 x Priority Club usw...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Nunja, im August / September bin ich in für 30 Tage in der USA unterwegs - fast ausschließlich in Großstädten - da machen die Status schon einen Sinn!

Mal abgesehen davon ist dieses "once in a lifetime blabla" dummes Geschwätz. Wenn ich wollte könnte ich mir 10 x Accor holen und damit 10 x Club Carlson, 10 x Priority Club usw...

dann hast Du aber "illegalerweise" mehrere Accounts. Diese kannst Du nicht zusammenlegen und daher nicht die akkumulierten Benefits der Punkte geniessen.

Aber jedem das Seine.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
dann hast Du aber "illegalerweise" mehrere Accounts. Diese kannst Du nicht zusammenlegen und daher nicht die akkumulierten Benefits der Punkte geniessen.

Aber jedem das Seine.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mehrere Accounts habe, nur das ich mehrere Accounts haben könnte ;)

Bei mir schaut es so aus:

Ich bin Student - also nix mit groß Businesstravel und 200 Hotelnächten im Jahr - sondern viel "On-The-Road" Travel.
Daher kommt mir so ein Status gerade recht, denn durch diverse Aktionen, Promos und eben die Statusvorteile ( bspw. 2f1 bei CC ) wird plötzlich das 4 Sterne Hotel genauso erschwinglich wie das schmuddelige Hostel "nebenan" - besonders wenn man mit mehr als 2 Personen reist.

Deshalb interessieren mich die akkumulierten Punkte nicht wirklich - sondern größtenteils nur die Statusbenefits.

Gäbe es die Statusbenefits nicht, würde ich wohl doch ein "günstigeres" Hotel bevorzugen - Hostels meide ich trozdem wie die Pest.

Somit ist es meiner Meinung nach immernoch eine Win-Win-Situation - ohne den Statusmatch, hätte ich mich evt für eine billigere Alternative entschieden - mit paar Benefits zahle ich dann lieber 10-20 USD mehr und bin bei Hilton/IHC/CC zu Gast.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
dann hast Du aber "illegalerweise" mehrere Accounts. Diese kannst Du nicht zusammenlegen ...

Kommt auch wieder aufs Programm an. Hilton etwa hat mir schon x-mal in meinem Leben einen neuen Account aufgenötigt, inkl. Punktetransfer, etc.
Und so alle zwei, drei Jahre funktioniert mein Login nicht mehr > und bevor man da auf Problemsuche geht, gibt man mir einen neuen Account, transferiert die alten Punkte, etc.
Und spendiert mir als Entschädigung wieder einen Elite Status ...

F

Flugfreak

Guest
Hat jemand schonmal von Hilton Gold auf Best Western gematcht? Was bringt der Status dort in der Praxis?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hat jemand schonmal von Hilton Gold auf Best Western gematcht? Was bringt der Status dort in der Praxis?

Antwort zu Frage 1: Ja, ich denke das ist schon einmal gemacht worden. Ob in der Literatur beschrieben? Weiß ich nicht.
Antwort zu Frage 2: Nichts. BW Rewards ist noch unnötiger als LeClub oder wie das nun heißt ...

• Like

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
SPG hat glaub ich mal mit Challenge auf Gold gematcht... stand auch hier im Forum.
Ansonsten gabs den Gold auch über eine Mastercard-Aktion letztens so (Google)...

Gruß
Fabian