OK Plus: Status Match zu Czech (Flying Blue) von LH Senator

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
41
HAJ-BRE
ANZEIGE
Hallo,

hat schon jemand Richtung Czech gematched?
Auf der Homepage ist zu lesen, dass lediglich ein Status außerhalb von Skyteam gebraucht wird + 1 Flug mit Czech
Oder was gibt es sonst für Ideen Richtung Flying Blue zu kommen (AF und DL ausgeschlossen)?

Card Match - Czech Airlines

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ich bin gerade dabei zu matchen. Habe den Antrag gestellt, sofort eine freundlicha Antwort erhalten, daß wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, die Karte innerhalb von 3 Wochen zugesandt wird.
Den Flug in der BK V trete ich am Freitag an.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Hallo,

hat schon jemand Richtung Czech gematched?
Auf der Homepage ist zu lesen, dass lediglich ein Status außerhalb von Skyteam gebraucht wird + 1 Flug mit Czech
Oder was gibt es sonst für Ideen Richtung Flying Blue zu kommen (AF und DL ausgeschlossen)?

Card Match - Czech Airlines

Bin am Freitag mit der OK geflogen. Heute Morgen mein Status im Profil ist bereits Gold.
Karte soll in etwa 3 Wochen ankommen.
Echt nicht schlecht!

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
41
HAJ-BRE
Wollt ihr auch zukünftig OK fliegen oder nur wegen Sky Team Elite Plus Status?
Ich plane nicht auf OK zu sammeln und auch nicht zu fliegen, habe aber in letzter Zeit bei KL op ups aufgrund von Elite Plus (Skymiles Gold) bekommen :D
Wie es sich dann mit Czech verhält, ist natürlich eine andere Frage.
Was meint ihr :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
In vielen Märkten hat man ja nicht mehr wirklich die Wahl, ob man Czech fliegen möchte oder nicht - z.B. zwischen MUC und PRG hat man sich ja auch komplett zurückgezogen und das Feld allein der Lufthansa überlassen.

Was denke ich zählt ist das für europäische Verhältnisse ganz gute Programm, mit OK Plus verhält es sich ähnlich wie mit BD Diamond Club - die wenigsten fliegen auf dem Metall des betreffenden Carriers, aber man sammelt halt fleissig die Meilen von Flügen auf dem Metall der Partner-Airlines.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Stimm ich zu. Ist eigentlich schade, denn den Service fand ich wirklich gut und auch das Flugzeug war neu. Ich weiß auch nicht wie es mit anderen Linien sein wird, aber mit der OK Plus Gold fliegt man grundsätzlich (zumindest so die Werbung) C mit einem Y Ticket. Der Rest ist nur Preis und Verfügbarkeitsfrage.