UA Mileage Plus: Status Match zu einem *G Partner

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Hallo,
benoetige Hilfe fuer einen Guten Freund w.g. Status match:
Er hat Delta Gold Status und United Premier EXEC aber nur fuer 90 Tage wg. Challenge. Er moechte gerne wo hinmatchen um star gold zu bekommen.
Irgendwelche Ideen wie dies einfach geht?
Vielen Dank im Vorraus,

-Ben

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Wie wär's wenn er tatsächlich die UA Meilen des Challenges fliegt ?
Die UA Anforderungen sind ja nicht wirklich hoch.
Wenn er das nicht schafft verdient er auch keine *G Karte.
Die Lounges sind schon voll genug ...

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Wie wär's wenn er tatsächlich die UA Meilen des Challenges fliegt ?
Die UA Anforderungen sind ja nicht wirklich hoch.
Wenn er das nicht schafft verdient er auch keine *G Karte.
Die Lounges sind schon voll genug ...

Sehe ich im Prinzip auch so,
aber sein Trip mit dem er eigentlich es geschafft haette ist wegen des Vulkans gestoppt worden. Sein PremEX ist jetzt vorbei( Nur noch Premier).
Gibt es denn keine Moeglichkeiten?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Sehe ich im Prinzip auch so,
aber sein Trip mit dem er eigentlich es geschafft haette ist wegen des Vulkans gestoppt worden. Sein PremEX ist jetzt vorbei( Nur noch Premier).
Gibt es denn keine Moeglichkeiten?

Der UA Flugbetrieb in USA war letzte Woche nicht wirklich beeinträchtigt. Zumindest nicht mit Domestic Reisen.

Aegen Airlines *G scheint recht einfach zu sein !

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Er sollte LAX-FRA und zurueck machen. Ging nicht. Ok danke, ich sage ihm er soll mal einen Status match bei Aegan probieren.
Kennt jemand die email adresse von denen?

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Da steht leider nicht wieviel Meilen man auf Partnerairlines bekommt. 16.000 Fuer Gold ist natuerlich echt nichts.
Weiss jemand wie es mit Star alliance tickets aussieht?

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
ich bin auch schon auf die aegan tabelle zwecks statusmeilen gespannt. allerdings haben sie dafür meines wissens auch noch keinen termin genannt....

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Frage zum "Umrechnungskurs" in andere Vielfliegerprogramme

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man sich auch LH-Flüge (durchgeführt von LH) beim Vielfliegerprogramm von Aegean gutschreiben lassen kann? Wo kann man erfahren, wie sich hier die "Umrechnung" in deren Meilenprogramm gestaltet? Z. B. bringt die U-Klasse bei LH auf einem Europa-Flug, der in Deutschland startet, 2500 Meilen (500+750+750+500, ggf. zzgl Exec. Bonus). Wie kann man generell herausfinden, was dieser (und andere) Flüge bei anderen Bonusprogrammen an Meilen bringen.

Ist es (Überhaupt) möglich, *G zu erreichen, ohne bei der jeweiligen Gesellschaft jemals geflogen zu sein?

Besten Dank

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man sich auch LH-Flüge (durchgeführt von LH) beim Vielfliegerprogramm von Aegean gutschreiben lassen kann?

Ja, ich richtig.

Wo kann man erfahren, wie sich hier die "Umrechnung" in deren Meilenprogramm gestaltet? Z. B. bringt die U-Klasse bei LH auf einem Europa-Flug, der in Deutschland startet.

Auf der Aegean Airlines Webseite.
Wie kann man generell herausfinden, was dieser (und andere) Flüge bei anderen Bonusprogrammen an Meilen bringen.

Momentan anscheinend noch gar nicht, diese Tabellen werden schätzungsweise erst direkt zum / nach dem offiziellen *A Beitritt veröffentlicht.

Allerdings rechne ich damit, dass es die Qualifizierungsstufen heraufgesetzt werden bzw. viele Buchungsklassen nicht meilenfähig sein werden.

Auch wenn die jetzigen Aegean Gold Kunden, die sich mit 16K Statusmeilen qulifiziert hatten, direkt zum Beitritt in die *A *G bekommen, denke ich nicht, dass die diese niedrige Qualifizierungsstufe so bleiben wird. Denn dies hieße ja, dass man mit einem *A R/T FRA-BKK in der C bereits *G erhalten würde.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Auch wenn die jetzigen Aegean Gold Kunden, die sich mit 16K Statusmeilen qulifiziert hatten, direkt zum Beitritt in die *A *G bekommen, denke ich nicht, dass die diese niedrige Qualifizierungsstufe so bleiben wird. Denn dies hieße ja, dass man mit einem *A R/T FRA-BKK in der C bereits *G erhalten würde.

Fast Korrekt. Man muss erst 4K Statusmeilen haben und dann 16K fuer Gold Sprich 20K fuer Star Gold. Natuerlich immer noch ein Witz.
Fuer mich wird es interessant sein wieviel Meilen man bei UA bekommt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Stimmt, die Regelung ist analog zu BD DC und TK M&S, wo man erst Silver mit x Meilen und dann Gold mit y weiteren Statusmeilen erreicht. Hatte ich zunächst überlesen, da ich von M&M gewohnt bin/ war, dass die Qualifikationsstufen beginnend bei 0 und nicht vom nächst niedrigeren Status angegeben werden.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Stimmt, die Regelung ist analog zu BD DC und TK M&S, wo man erst Silver mit x Meilen und dann Gold mit y weiteren Statusmeilen erreicht. Hatte ich zunächst überlesen, da ich von M&M gewohnt bin/ war, dass die Qualifikationsstufen beginnend bei 0 und nicht vom nächst niedrigeren Status angegeben werden.

Ist ja wirklich kein Ding, ist ein Idiotisches Verfahren meiner Meinung nach. Anstatt gleich zusagen 20K.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Finde das ebenfalls für den Kunden schlau gelöst und wünschte mir, dass die LH so etwas ebenfalls praktizieren würde. Die erleichterte Requalifikation sollte die Treue zum VFP doch irgendwie belohnen. Aber naja - Wunsch bleibt auch hier wohl leider nur Wunsch.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Nach 4000 EQM erreicht man aber keinen Silber Status. Man braucht 4000 EQM um seinen Account zu "aktivieren" ich weiss nicht wie man das besser beschreiben kann und dann noch mal 16.000EQM um den Gold Status zu erreichen. Ich kann zwar verstehen das Aegan Accounts die nicht genutzt werden loeschen will jedoch eine Huerde zum "Blauen" Status zu machen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Um das Mißverständnis rund um die 'Aktivierung' zu klären:

Aegean bietet zum jetzigen Zeitpunkt zwei Statuslevel an - Blau und Gold.

Erreicht man 4'000 Statusmeilen, erhält man die blaue Karte. Dies entspricht *S ab dem Beitritt zur *A.

Hat man diese blaue Karte und erreicht dann weitere 16'000 Statusmeilen, erhält man die goldene Karte, welche *G entsprechen wird.

Demnach entspricht 'Aegean Blau' nicht z.B. 'M&M Blau', sondern vielmehr dem 'M&M FTL' als *S Status. Bis man bei Aegean 4'000 Statusmeilen gesammelt hat (0-3'999) hat man eine 'vorläufige Karte', wobei 'Karte' hier wohl eher als Statthalter für Basisstatus als eine richtige Karte zu verstehen ist. Auch wenn man mit diesem Basisstatus nichts wirklich anfangen kann...

Bei M&M hingegen bekommt man die blaue Basiskarte (=keine Statuskarte) ja bereits nach der ersten Gutschrift auf dem Meilenkonto. Die von Dir angesprochene 'Aktivierung' kann man also mit dem Erhalt eines Elitestatus gleichsetzen.

Natürlich wäre es einfacher, wenn man 'Blau' einfach in 'Silber' umbenennt, vielleicht kommt das irgendwann ja noch, um in der *A eine gewisse Einheit zu erreichen.

Noch verwirrender ist es übrigens in der oneworld Allianz:

Dort gibt es drei Statuslevel - Ruby, Sapphire und Emerald. Tja, und was machen die OW Partner? Genau, sie geben sich selbst wieder andere, auf den ersten Blick verwirrende Bezeichnungen:

American Airlines Gold entspricht OW Ruby
Malév Gold entspricht OW Sapphire und
British Airways Gold entspricht hingegen Emerald.

Es bleibt beim schönen Sprichwort: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Finde das ebenfalls für den Kunden schlau gelöst und wünschte mir, dass die LH so etwas ebenfalls praktizieren würde. Die erleichterte Requalifikation sollte die Treue zum VFP doch irgendwie belohnen. Aber naja - Wunsch bleibt auch hier wohl leider nur Wunsch.

Wenn du und noch ein paar andere das so äußern, sehe ich gute Chancen, dass LH auf vielfachen Kundenwunsch zum Wohl des Statusinhabers die Qualifikationsgrenze für *G wieder auf 150k Meilen erhöht und die Requalifikation dann mit 130k oder 100k deutlich erleichtert! :idea: Gleichzeitig wird die Gültigkeit des Status auf ein Jahr reduziert. Auch dies geschieht auf zahlreichen Wunsch jener Kunden, die ansonsten nicht genug Anreiz und Gelegenheit finden, sich anstelle von Prämienflügen LH-Kauftickets zu besorgen und auf ihnen ihre nun verfallenden eVoucher einzusetzen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Zumindest würden diejenigen, die sich jetzt über die ach so vielen neuen Statusinhaber beschweren, eine Erhöhung der Qualifizierungsstufe(n) sicher begrüßen. Die LH macht aber letztendlich sowieso das, was sie und nicht unbedingt die Kunden wollen.

Ich sehe das Ganze recht entspannt. Einen Status zu haben, ist zwar Dank der Benefits (...jeglicher Form...) angenehm, aber ich persönlich bin auch ohne ihn jahrelang in ähnlichem Umfang wie jetzt recht bequem gereist. Der Status macht das Reise eben noch einen Tick bequemer, so dass ich bereit bin, für die Erlangung bis zu einem gewissen Punkt etwas zu investieren.

Es kommt halt immer darauf an, wie wichtig der Status und dessen Vorteile für einen selbst ist und was man letztlich dafür bereit ist als Gegenleistung zu erbringen (monetär, zeitlich, emotional). Von daher werden sich immer noch genug Leute finden lassen, die auch mit einer Erstqualifikation von 150K Meilen einverstanden wären. Es zwingt sie ja auch niemand, *G zu werden und/ oder mit *A zu fliegen.