Status Match

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Die "billigste" Lösung ist das Matchen. Einfach von A nach B auf C. :D oder anders herum.
Vorteil ist dann wenn Gold mal abläuft dann über andere Karte matchen e.g.
2016 : A nach Calrson matchen
2017 : B nach Carlson matchen In 2017 dann B nach A matchen usw .


Funktionierte bei mir nicht. CC hat anscheinend doch ein Mindestmaß an Kompetenzen :D ;).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Weil viele Unternehmen eben nur 1x Match per Lifetime zulassen. Dazu kommt, dass die normalerweise auch einen Kontoauszug verlangen, wie Du den Status erreicht hast. Wird also schwierig und wäre zu einfach :/
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.310
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Im Zweifel gehts bei Accor (Le Club) und bei Rezidor (Club Carlson) auch mittels Aktienkauf. Beides bringt den Goldstatus.
Für Le Club Gold sind 50 Aktien notwendig, für Club Carlson Gold = 200 Aktien.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wie heißt Lufthansa11 hier nun eigentlich? Hat ja scheinbar schon wieder Nick gewechselt.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Ich meinte den Börsenwert der Aktienpakete, die man benötigt. Wäre sowieso eher in Carlson als in Accor anzutreffen.
 
K

Krematorium

Guest
Nö, absolut nicht klar.
ccor matcht nämlich nicht, CC schon.

Aber auch hier gilt: ne leere Karte ohne Buchungen dürfte schlechter gematcht werden als eine mit entsprechender Historie.[/QUOTEm
Accor verramscht doch den Platin schon über die Amex.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nö, absolut nicht klar.
ccor matcht nämlich nicht, CC schon.

Aber auch hier gilt: ne leere Karte ohne Buchungen dürfte schlechter gematcht werden als eine mit entsprechender Historie.
[/QUOTEm
Accor verramscht doch den Platin schon über die Amex..


Ich versuche mal zu deuten, was Du damit eigentlich hättest ausdrücken wollen können.
Wobei, wenn man gesperrt ist, sind die Datenübertragungen zur aktiven Teilnahme ja womöglich und hoffentlich auch gestört?

Den Wert und die Kurserwartung für die Aktien beider Unternehmen kann ich nicht beurteilen. Accor hat bessere Häuser als Carlson, Accor hat aber auch schlechtere Häuser als Carlson.
Und um Deine Fehlinformation: ich wurde vor vielen Jahren seitens Accor von meinem Airlinestatus gematched und durfte seither unverdient diesen Status behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asdf32333

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich versuche mal zu deuten, was Du damit eigentlich hättest ausdrücken wollen können.
Wobei, wenn man gesperrt ist, sind die Datenübertragungen zur aktiven Teilnahme ja womöglich und hoffentlich auch gestört?

Den Wert und die Kurserwartung für die Aktien beider Unternehmen kann ich nicht beurteilen. Accor hat bessere Häuser als Carlson, Accor hat aber auch schlechtere Häuser als Carlson.
Und um Deine Fehlinformation: ich wurde vor vielen Jahren seitens Accor von meinem Airlinestatus gematched und durfte seither unverdient diesen Status behalten.

Welche Airline wars denn AF? :D
Hatte bisher auch keine chance zu matchen. (n)
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Weil viele Unternehmen eben nur 1x Match per Lifetime zulassen. Dazu kommt, dass die normalerweise auch einen Kontoauszug verlangen, wie Du den Status erreicht hast. Wird also schwierig und wäre zu einfach :/

Meine Erfahrung bisher :

CC->HHonours
Innerhalb von einen Tag oder gar nicht. Scheinbar versanden die Emails. Selbe Emails dann am nächsten Tag abends nochmal abgeschickt und innerhalb von 2 std (!!!) match bekommen.
Auf dem CC account waren 0 Punkte und keine Aktivität.

Als ich vor 3 Jahre mal von Le club ( Platinum ) und sogar einen Nachweis hatte ( ca 30 Stays a 100 € ) wollten sie mir es nur aus "Kulanz" geben.
Ich glaub eher das sie dann schneller matchens wenn was aus den USA ist als aus Europa e.g. Le club oder Melia usw.

Also den HH account hab ich nun schon zum 2 mal gematched :p.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.310
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mal zurück zum Thema: da ich auf meine Mail zwecks Verlängerung Gold Elite aufgrund von Rezidor Aktienpaket keine Antwort bekam, wendete ich mich an das Twitterteam von ClubCarlson. Unter Mitteilung von Name, ClubCarlson Mitgliedsnummer und einem Screenshot meines Aktienpaketes wurde mein Gold Elite-Status dann binnen 24 h bis Februar 2017 verlängert.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Welche Airline wars denn AF? :D
Hatte bisher auch keine chance zu matchen. (n)

Ja, als ich bei Flying Blue mal Platinum hatte, wurde ich hierzu von Flying Blue oder Accor selbst eingeladen.
Das war wohl eine einmalige Aktion, aber der Status hat sich seither immer wieder verlängert trotz weniger Stays/Jahr (diese jedoch immer bei den gehobenen Accor Produktlinien).
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ja, als ich bei Flying Blue mal Platinum hatte, wurde ich hierzu von Flying Blue oder Accor selbst eingeladen.
Das war wohl eine einmalige Aktion, aber der Status hat sich seither immer wieder verlängert trotz weniger Stays/Jahr (diese jedoch immer bei den gehobenen Accor Produktlinien).

Der Geniesser schweigt und geniesst :D
Schade das es sowas nicht gibt mit Steigenberger und LH. Einmal hösten tier status bei denen und dann bei LH Lifetime HON.:D
 
N

no_way_codeshares

Guest
Der Geniesser schweigt und geniesst :D
Schade das es sowas nicht gibt mit Steigenberger und LH. Einmal hösten tier status bei denen und dann bei LH Lifetime HON.:D

Dir ist aber schon klar, dass Du da auch regelmässig kostenpflichtig Übernachten oder Fliegen musst, um etwas davon zu haben?
Oder willst Du die Kärtchen abends Deiner Thekennachbarin vorlegen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Dir ist aber schon klar, dass Du da auch regelmässig kostenpflichtig Übernachten oder Fliegen musst, um etwas davon zu haben?
Oder willst Du die Kärtchen abends Deiner Thekennachbarin vorlegen?

Dieses Jahr werde ich es ca 4 mal benutzen. Einmal in Berlin und den Rest in den USA.
Ergo würde das nicht ausreichen für eine requali. Durchs matchen komm ich aber wieder auf den Status.:D
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Das mit den mehrfachen Matches zu CC-Gold hat zumindest bei mir nun nicht mehr geklappt:

Dear Sonnendeck,

We appreciate your recent message.

Thank you for your recent inquiry to have your elite status match
renewed for another year. A status match is a one-time courtesy
invitation to allow new members to experience our program benefits and
engage with our hotels. Out of respect for our other Club Carlson elite
members who have earned their status, we limit this to a one-time
invitation only. We hope you will continue to stay at our hotels in the
future and earn Points through the Club Carlson rewards program to
experience its great benefits.

Thank you for allowing us the opportunity to assist you.


Aber gut, gibt schlimmeres. Und vor allem noch die 80,-€-Raten :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sonnendeck, hattest du denn schon mal einen Match? Das schreiben die doch indirekt, eben, dass es nur einmal möglich ist. Meine, das ist auch einleuchtend.