Status-Meilen bei TK auch bei Buchung über Online-Reisebüro?

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
Hallo,

ich habe keine Antwort direkt gefunden, aber bekomme ich auch Statusmeilen, wenn ich den TK Flug nicht direkt über die thy.com Seite buche sondern über eine anderes Onlinereisebüro?

Hintergrund: Ein Flug kostete direkt auf der TK Seite ca. 70 mehr (für genau den selben Flug) als der gleiche über kayak rausgesuchte Flug bei Elumbus-reisen.de)

Und wenns bei beiden die gleichen Statusmeilen gibt wären die 70 Euro einfach zum Fenster rausgeblasen... denn das ganze ist nur ein MR für mich.

DANKE.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Es ist völlig egal, wo Du den Flug buchst, solange am Ende ein meilenfähiges Ticket dabei rauskommt. Du solltest also mal die Buchungsklasse der beiden Angebote vergleichen.

Wie gut kennst Du denn dieses komische via Kayak vorgeschlagene Reisebüro? Ich persönlich würde ja nicht "irgendwo" buchen. Was dann passiert, wenn man mal umbuchen will, hatten wir erst vor kurzem hier im Forum behandelt.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Kenne das Reisebüro so gar nicht.... Buchungsklasse habe ich keine bei dem Reisebüro ersehen können (habe die Buchung mal ganz durchgespielt), aber sollte doch bei TK egal sein, da es doch (wie ich dachte) eh immer 150% asl Statuskunde auf die Comfortklasse gitbt. Hm... umbuchen, geht dann auch nur über das Reisebüro...hmm...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Solange Du das Ticket nicht angeflogen hast, ist das Reisebüro zuständig für irgendwelche Änderungen.

Bei welchem Programm willst Du denn sammeln? Denn eine Unterscheidung in "Statuskunden" oder nicht gibt es bei Comfort bei TK M&S nicht. Da gäbe es auch nur 125%. Falls Du von M&M sprichst, sind die 150% korrekt, die wiederum bekommt aber jeder, da es keinen Exec. Bonus bei TK gibt.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Bin TK Elite und da gibt es (auch wenn es nirgends auf der HP steht!) 150% für Elite/E+, statt 125% ..... hatte nachgefragt und auch von Mitgliedern hier im Forum bestätigt bekommen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bin TK Elite und da gibt es (auch wenn es nirgends auf der HP steht!) 150% für Elite/E+, statt 125% ..... hatte nachgefragt und auch von Mitgliedern hier im Forum bestätigt bekommen.

Wieder was gelernt. Das kenne ich nur von C. Aber mein Elite ist ja auch im Juni verfallen....!
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
E und E+ 200% in C,150% in Y+ !

Classic und Classic + 150% in C,125% in Y+

Dies gilt nur fuer Fluege mit TK.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
jepp... hatte ich auch darüber bemerkt und dann nachgehakt, finde es aber trotzdem bis heute komisch, das damit nirgends geworben wird oder sonst wo offiziell erwähnt...