Das steht so in den T&C, habe ich aber noch nie erlebt. Im Normalfall sind die MA im Hotel glücklich, wenn Sie die Punktebuchung, bzw. die Mitteilung über den getätigten Umsatz an ALL unfallfrei über die Bühne kriegen.
Das ist nur meine Erfahrung.
Ich zitiere die T&C mal auszugsweise:
"Es berechtigen ausschließlich folgende, vom Mitglied bezahlte Ausgaben zur Gutschrift von Punkten, unter der Voraussetzung, dass sie von dem Mitglied vollständig bezahlt wurden, das auch tatsächlich im Hotel übernachtet hat: - Übernachtungsausgaben für das Mitglied und für ein weiteres Zimmer im selben Hotel und selben Zeitraum (d. h. maximal zwei in Rechnung gestellte Zimmer), wenn (i) das Mitglied in einem der genannten Zimmer selbst übernachtet und (ii) das zweite Zimmer nicht von einem anderen Mitglied belegt wird. Hinweis: Das Mitglied kann für die Buchung von zwei Zimmern Punkte sammeln, jedoch werden ihm nur für das Zimmer des Mitglieds Status-Nächte gutgeschrieben."