Status points bei Buchung mehrerer Zimmer

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
ANZEIGE
wenn ich zB 2 Zimmer auf meinen Namen/Account buche (für Kollegen & mich) bekomme ich dann die (€ based) Status points von beiden Zimmern?

Danke & LG
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
513
725
wenn ich zB 2 Zimmer auf meinen Namen/Account buche (für Kollegen & mich) bekomme ich dann die (€ based) Status points von beiden Zimmern?

Danke & LG
Ja.
Ich hab selber mal für mich und Familienmitglieder (2. Zimmer) gebucht und bezahlt. Rechnung, Nächte und Statuspoints waren dann bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Lauda

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Wenn das Hotel richtig bucht, dann erhaelst du die praemienpunkte fuer beide Zimmer die Statuspunkte nur für dein eigenes Zimmer.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Wenn das Hotel richtig bucht, dann erhaelst du die praemienpunkte fuer beide Zimmer die Statuspunkte nur für dein eigenes Zimmer.
Das steht so in den T&C, habe ich aber noch nie erlebt. Im Normalfall sind die MA im Hotel glücklich, wenn Sie die Punktebuchung, bzw. die Mitteilung über den getätigten Umsatz an ALL unfallfrei über die Bühne kriegen.
Das ist nur meine Erfahrung.

Ich zitiere die T&C mal auszugsweise:
"Es berechtigen ausschließlich folgende, vom Mitglied bezahlte Ausgaben zur Gutschrift von Punkten, unter der Voraussetzung, dass sie von dem Mitglied vollständig bezahlt wurden, das auch tatsächlich im Hotel übernachtet hat: - Übernachtungsausgaben für das Mitglied und für ein weiteres Zimmer im selben Hotel und selben Zeitraum (d. h. maximal zwei in Rechnung gestellte Zimmer), wenn (i) das Mitglied in einem der genannten Zimmer selbst übernachtet und (ii) das zweite Zimmer nicht von einem anderen Mitglied belegt wird. Hinweis: Das Mitglied kann für die Buchung von zwei Zimmern Punkte sammeln, jedoch werden ihm nur für das Zimmer des Mitglieds Status-Nächte gutgeschrieben."
 
  • Like
Reaktionen: dreser

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
407
69
Das steht so in den T&C, habe ich aber noch nie erlebt. Im Normalfall sind die MA im Hotel glücklich, wenn Sie die Punktebuchung, bzw. die Mitteilung über den getätigten Umsatz an ALL unfallfrei über die Bühne kriegen.
Das ist nur meine Erfahrung.

Ich zitiere die T&C mal auszugsweise:
"Es berechtigen ausschließlich folgende, vom Mitglied bezahlte Ausgaben zur Gutschrift von Punkten, unter der Voraussetzung, dass sie von dem Mitglied vollständig bezahlt wurden, das auch tatsächlich im Hotel übernachtet hat: - Übernachtungsausgaben für das Mitglied und für ein weiteres Zimmer im selben Hotel und selben Zeitraum (d. h. maximal zwei in Rechnung gestellte Zimmer), wenn (i) das Mitglied in einem der genannten Zimmer selbst übernachtet und (ii) das zweite Zimmer nicht von einem anderen Mitglied belegt wird. Hinweis: Das Mitglied kann für die Buchung von zwei Zimmern Punkte sammeln, jedoch werden ihm nur für das Zimmer des Mitglieds Status-Nächte gutgeschrieben."
In den T&C ist nur davon die Rede, dass man die Status-Nächte nicht angerechnet bekommt. Die Statuspunkte für das zweite Zimmer sollte man sehr wohl bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966