Status Stars

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Jetzt aber mal wieder Themawechsel, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen. :eek:

ich tröste dich - kriegst von mir 2 sternchen-aufkleber.

die kannste dir dann beim nächsten check-in auf die nase kleben und schon sind alle lh-mitarbeiter 'nonstop you' fokussiert.

alles wird gut :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Also, lasst doch mal nachdenken... (soweit das bei mir geht)

LH verteilt Serne für eine gewisse Zugehörigkeit. So weit so unnütz.
Was kann man mit den Sternen machen? Soweit wir wissen nix. Passt immerhin zu LH.

Mal ganz ehrlich: Die sollen sich die ganzen Sterne an ihren geistigen Horizont kleben und endlich mal über einen Lifetime Status nachdenken. Das wäre erstens ein wirklich erstrebenswertes Ziel für die vielfliegenden Kunden und außerdem wäre es endlich mal eine wirksame Methode der Kundenbindung.

Aber getreu dem Motto der aktiven Kundenvertreibung passt dieses - wieder einmal - nicht ausgegorene "Versucherle" mal wieder bestens ins Bild.

LH at it's best :LOL:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Also, lasst doch mal nachdenken... (soweit das bei mir geht)

LH verteilt Serne für eine gewisse Zugehörigkeit. So weit so unnütz.
Was kann man mit den Sternen machen? Soweit wir wissen nix.

bravo!

genau das ist doch der punkt: lh glaubt mit billigen tricks die... ähmmm... eitelkeit der vielflieger zu kraulen und schon sind alle willens genug die ganzen sperenzchen mitzutragen.

um dies zu verdeutlichen, habe ich auch die oberen süffisanzen gepostet.

sorry, ich finde lh macht es sich da ein wenig zu einfach und beleidigt nebenbei die intelligenz der statuskunden.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich glaube, seitens M&M hat man gemerkt, dass es für viele Vielflieger immer weniger Anreize ( gesenkte Meilenwerte, erschwerte Urgrades etc) gibt ,sich zu requalifizieren. Auch die treuesten Fans und ehemals gewinnbringende Passagiere orientieren sich neu. Jetzt versucht man das " Hamsterrad " mit Sternchen in Schwung zu bringen. Wer Sternchen sammeln möchte, kann das doch tun. Mir ist es vollkommen wurscht, wieviel Sternchen ich bekomme. Ich will sicher, zuverlässig ,schnell und angenehm an einem Ort ankommen und dafür bin ich bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen . Wenn dem nicht so ist, dann ziehe ich weiter.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Ich führ mich nicht auf, sondern bin höchstens zynisch. Außerdem bin ich persönlich auch gar nicht betroffen.
Vielleicht habe ich deshalb auch einen klareren Blick auf das "Enhancement".

Es hatte ja schon jemand geschrieben, dass die Anzahl der Sterne pro Tag in keinem "gesunden" Verhältnis zu den Meilen stehen, die notwendig sind, den Status zu erfliegen. Und das ist durchaus korrekt.

Bravo, du sprichst mir aus der Seele. Das ganze System ist, typisch M&M Praktikant, völlig irrelevant an der Realität vorbei geplant. 1x HON ist 20x FTL und 6x SEN, gibt aber nur 3 bzw 1,5 mal so viele Punkte. Wenn ich in meine HON Karriere blicke, erfliege ich durchschnittlich den FTL in einem Monat, den SEN in höchstens 3 Monaten. Wo ist da die Relation? Richtig und adäquat wäre es gewesen, die Status-Relationen auch bei der Sterne-Vergabe zumindest einigermaßen korrekt abzubilden. Von mir erhält der Erfinder-Praktikant die Note 6*******************
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.228
spannend bei den Sternen ist doch der "Bruch" der LH mit ihrer bisherigen Vorgehensweise, dass Loyalität und Geschäft der Vergangenheit unwichtig ist.

Dass die Hürden der einzelnen Sterne so hoch liegen, könnte (optmistisch gesehen) es LH ja schon die Chance für etwas Besonderes bieten, es gibt sicherlich nicht so viele 3-Sterne.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
intelligenz der statuskunden.

Das alleine ist ja schon eine gewagte, wenn nicht gar irrige, Annahme! Leute, die ihr Buchungsverhalten nach irgendwelchen Status ausrichten, oder noch besser 10 Tage am Stück auf irgendeinem dubiosen Mileage Run verbringen, können einfach nicht die größten Leuchten der heutigen Zeit sein.

Die wirklich intelligenten Leute, die ihren Status tatsächlich als Nebenprodukt erfliegen, haben von den Sternen noch gar nichts mitbekommen. Und es wird sie auch nicht sonderlich jucken.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Wartet doch einfach Mal bis November. Vielleicht wird außer der "Verschönerung" der Karte doch auch etwas Substanzielles dabei rauskommen? Leider spricht die Erfahrung der letzten Jahre zwar dagegen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

... Klar First Class award nur mehr für 3* HON und ähnliches....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Läuft doch super für LH. Die ersten beschweren sich schon, daß sie nicht genug Sternchen aufs Kärtchen bekommen. :rolleyes:

Offensichtlich kann da so mancher SEN/HON nicht mit dem Gedanken leben, dass jetzt doch tatsächlich der langjährige FTL (und überhaupt, dieser Status ist doch eh nix wert und sollte am besten abgeschafft werden….) vielleicht ein Sternchen mehr bekommt :D Und daher fast schon hofft, dass diese dummen Sternchen (die man nicht mal durch einmalige MRs erfliegen kann) nichts wert sind. :p
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.574
109
58
Wartet doch einfach Mal bis November. Vielleicht wird außer der "Verschönerung" der Karte doch auch etwas Substanzielles dabei rauskommen? Leider spricht die Erfahrung der letzten Jahre zwar dagegen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

Das vielleicht endlich mal die Awardbuchungsgarantie für den Ehepartner bei eigenem Kaufticket geben würde :idea: sodass man nicht immer das eigene Tix beim Mitwerber kaufen darf da man nur dort M&M Awardverfügbarkeit hat...
 
  • Like
Reaktionen: krypta

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ach, wisst ihr was: Sche... auf die Sterne!

Das solltest Du Dir überlegen...

Ich stell mir das mal grade für Dich vor, ok?

- Du hast eine Membership Card. Die brauchst Du ja auch für Kartoffelsalat und Wasser - Du weisst schon.
- Jetzt legst Du - wo auch immer - diese Karte wohl plaziert so hin, dass Du danach genau darauf dann Deine Aussage in die Tat umsetzt.

Willst Du die Karte jetzt wirklich noch haben? :eek:


Aber um die eigentliche Idee Deiner Aussage aufzunehmen: Die können sich diese Sterne in die Haare schmieren, solange dabei nicht messbare Vorteile für das jeweilige Mitglied erwachsen... Ich will meine Buchungsgarantie in D zurückhaben, mit einer bezahlbaren D. Nicht so ein Schotter wie das, was LH seit 2 Jahren als Kundenbindungsprogramm bezeichnet...

Darf man eigentlich die Annahme der Sterne auch verweigern? Ich seh schon bei der im Fernsehen übertragenen Preisverleihung der "4-star-best-customer-ever" show 95% der Würdenträger der Kundenkarte am Bande auf rotem Samt wie sie sich ans Rednerpult stellen und sagen "Ich nehme diesen Preis nicht an"...
Die anderen 5% kapieren ja eh nie worum es geht und fahren weiter Porsche... :LOL:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.034
FRA/QKL
Mal ganz ehrlich: Die sollen sich die ganzen Sterne an ihren geistigen Horizont kleben und endlich mal über einen Lifetime Status nachdenken. Das wäre erstens ein wirklich erstrebenswertes Ziel für die vielfliegenden Kunden und außerdem wäre es endlich mal eine wirksame Methode der Kundenbindung.
Ab **** oder evtl. ***** soll es zukünftig Lifetime Status geben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: andy8047

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
300x250
awardverfügbarkeit verbessern auch für partner, d-buchungsgarantie usw macht alles weit mehr sinn, als die nur die sterne.

wenn wir schon bei 'wünsch dir was' sind:
ich wäre schon froh, wenn lh/m&m eine garantie gibt, dass sie 18 oder 24 monate NICHT ihre regeln ändern!

wer arbeitet schon gerne mit einem geschäftspartner zusammen, der alle paar monate die vertragsbedingungen modifiziert? vor allem überwiegend in eine richtung.

oder kann einer von euch genau sagen, ob die aktuellen regularien noch in 6 oder 12 monaten bestand haben?

es geht um vertrauen, verlässlichkeit und kontinuität. so wie es sich lh auch von stammkunden wünscht.