A
Anonym12695
Guest
ANZEIGE
Ich fliege im Jahr weitesgehend immer um die 28k-30k Meilen ein, also eigentlich nicht genug für nen FQT. Letzten Dezember habe ich dann durch ne Promo Prämien- in Statusmeilen gewandelt und so dann doch den FQT mit 36k Meilen erreicht (jaja, lacht nur ihr HON´s und Sen´s ), Statusgültigkeit also bis Feb. 2013.
Dieses Jahr werde ich mal wieder in der Größenordung landen wie jedes Jahr, also knapp unter den geforderten 35k Meilen. an die Mindestzahl Flugsegmente komme ich nicht ran.
Wenn ich dieses Jahr also wieder Prämien in Statusmeilen wandeln könnte, verlängert sich mein FQT-Status dann ? Wenn ja, bis wann ? Ich meine mich erinnern zu können, dass eine Statusverlängerung im ersten Jahr unsinnig ist bzw. nicht geht (sprich: ein "totes Jahr") Ist das immer noch so ? Gibt es Tipps, wie man schlauerweise verlängern kann ?
Randfrage: Ach ja, ich fliege im Januar HAJ -> MCO und retour via DCA/IAD. Wenn ich hier nicht mit Star Alliance buche sondern Flying Blue fliege, erreiche ich doch dort (ich habe über das Cross-Matching auch die Silberkarte dort) gleich nen höheren Status, den ich dann gegen Sen bei LH matchen kann, richtig ? Ich kriege den genauen Ablauf nicht mehr zusammen. Kann mir jemand einen schnelle Crashkurs geben ?
jaja, ich weiss. Einige Fragen hatten wir einzeln in ähnlicher Form schon - ich würde mich aber sehr freuen, wenn mir einer der Spezis ein paar Praxistipps geben könnte. (ich zahls mit Fachwissen zum Thema BlackBerry und Android zurück ;-) )
Danke schonmal !!
Dieses Jahr werde ich mal wieder in der Größenordung landen wie jedes Jahr, also knapp unter den geforderten 35k Meilen. an die Mindestzahl Flugsegmente komme ich nicht ran.
Wenn ich dieses Jahr also wieder Prämien in Statusmeilen wandeln könnte, verlängert sich mein FQT-Status dann ? Wenn ja, bis wann ? Ich meine mich erinnern zu können, dass eine Statusverlängerung im ersten Jahr unsinnig ist bzw. nicht geht (sprich: ein "totes Jahr") Ist das immer noch so ? Gibt es Tipps, wie man schlauerweise verlängern kann ?
Randfrage: Ach ja, ich fliege im Januar HAJ -> MCO und retour via DCA/IAD. Wenn ich hier nicht mit Star Alliance buche sondern Flying Blue fliege, erreiche ich doch dort (ich habe über das Cross-Matching auch die Silberkarte dort) gleich nen höheren Status, den ich dann gegen Sen bei LH matchen kann, richtig ? Ich kriege den genauen Ablauf nicht mehr zusammen. Kann mir jemand einen schnelle Crashkurs geben ?
jaja, ich weiss. Einige Fragen hatten wir einzeln in ähnlicher Form schon - ich würde mich aber sehr freuen, wenn mir einer der Spezis ein paar Praxistipps geben könnte. (ich zahls mit Fachwissen zum Thema BlackBerry und Android zurück ;-) )
Danke schonmal !!