Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
180
332
ANZEIGE
Sure Hotel Best Western Essener Hof

Status: Diamond Select

Gebucht: Einzelzimmer Besenkammer
Erhalten: Einzelzimmer Besenkammer

Von Benefits wusste man nichts
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
BW io Hotel Schwalbach/Taunus

Status: Diamond Select

gebucht: <irgendwas>
erhalten: Upgrade, immer und zuverlässig.

Beim Checkin werden die Vorteile als Statuskunde immer genannt (500 Extrapunkte, Zimmerupgrade).

Kann mich nicht beschweren, funktioniert alles perfekt reibungslos jedes Mal.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
BW Plus Copenhagen Airport

Status: Diamond

gebucht: billigste Besenkammer
erhalten: Luxus/Deluxe Zimmer oberste Etage

Benefits: 75 DKK Voucher für die Bar

das erste Mal, dass ich den gematchten Status nutzen kann :cool: (von Hilton Gold)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
BW Bad Salzuflen Ostertor

Status Diamond

gebucht DZ (via BW-App)
erhalten DZ

Status zeigt das System angeblich nicht an, und als Vorteile wurde die günstige Rate für Mitglieder genannt.

Traurig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BW Cologne-Airport in Troisdorf

Status Dismond

gebucht (DZ BW-App)
erhalten DZ Accessible

Upgrade nicht möglich weil angeblich ausgebucht, und als Vorteile wurde wieder die günstige Rate für Mitglieder genannt. Auf Nachfrage dann 11€ Parken erlassen.

Raum extrem kalt, Heizung bereits auf Sommerbetrieb, im Bad nur ein Heizstrahler. Auf Nachfrage dann eine Elektroheizung bekommen.

Sehr traurig
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Info: habe gestern einen Statusmatch von Hilton Gold (habe auch noch die Bonvoy Gold mitgeschickt) angefragt und bereits heute wurde Diamond Select bestätigt. Das ging erstaunlich schnell und erfreulich, dass man gleich die höchste Stufe bekommt. Auch wenn die Benefits natürlich überschaubar sind. Werde demnächst beruflich öfter im BW Pforzheim nächtigen. Mal gespannt, ob der Status dort was bringt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
BW Bad Salzuflen Ostertor

Status Diamond

gebucht DZ (via BW-App)
erhalten DZ

Status zeigt das System angeblich nicht an, und als Vorteile wurde die günstige Rate für Mitglieder genannt.

Traurig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BW Cologne-Airport in Troisdorf

Status Dismond

gebucht (DZ BW-App)
erhalten DZ Accessible

Upgrade nicht möglich weil angeblich ausgebucht, und als Vorteile wurde wieder die günstige Rate für Mitglieder genannt. Auf Nachfrage dann 11€ Parken erlassen.

Raum extrem kalt, Heizung bereits auf Sommerbetrieb, im Bad nur ein Heizstrahler. Auf Nachfrage dann eine Elektroheizung bekommen.

Sehr traurig
das BW in Troisdorf habe ich als einen fürchterlichen Schuppen in Erinnerung. Leider ist ja im Raum Köln BW sehr sehr dünn gesät.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Best Western Premier Rehlegg, Ramsau bei Berchtesgaden

Status: Diamond Select

Gebucht: günstigste Kategorie DZ, teilweise mit Punkten
Erhalten: Günstigste Kategorie mit Bergblick

Benefits: 500 Begrüssungspunkte
war bereits der 4 Aufenthalt in diesem Haus, sehr guter Wellnessbereich, sehr gutes Abendbufett inclusive mit regionaler Küche.
Leider verlässt das Haus 2024 die Best Western Kette (wie übrigen auch schon die "Obermühle"in Garmisch schon 2021)
Raten von mehr als 300 € -ohne die Möglichkeit Punkte einzulösen - machen das Haus nun nicht mehr attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
Best Western Jena

Status: Diamond Select

gebucht: Classic-Zimmer
bekommen: Classic-Zimmer (nach hinten zum Garten raus, schön ruhig)

Freundlicher Check-In, wortlos gab es zur Zimmerkarte noch einen Voucher für ein Getränk an der Bar. Ansonsten keine Vorteile als Status-Kunde. Zimmer-Upgrade gab es scheinbar auch nicht, obwohl der Laden echt groß ist und mit Sicherheit nicht ausgebucht war. Personal aber durchweg freundlich, Angebot beim Frühstück sehr ordentlich und umfangreich.
 

HAM42

Neues Mitglied
08.09.2022
20
20
Best Western Great Falls, Montana

Status: Diamond Select

gebucht: am Empfang nach verfügbaren Zimmer gefragt, es wurde das günstigste angeboten
bekommen: letztes freies Zimmer mit Blick zur Wasserfront

Dazu extra Punkte, Wasser und Snacks. Personal hat sich entschuldigt, dass keine Suite mehr frei war. Sonst wäre es die zum gleichen Preis geworden.
 

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
Best Western Hotel Hamburg International

Status: Diamond Select

gebucht: billigstes Einzelzimmer - mit Rewards Punkten bezahlt

erhalten: DZ Standard, eine Flasche Mineralwasser gratis auf dem Zimmer

Ich bin morgens um kurz nach 1000 schon angereist, habe dann bis ca. 1100 in der Bar gesessen und gearbeitet, bis mir eine freundliche Dame von der Rezeption die Schlüsselkarte gebracht hat: Checkin ist eigentlich erst ab 1500. Kaffee und Wasser in der Bar gingen für mich 'als Statuskunde' (Zitat) aufs Haus.

Insgesamt ausgesprochen angenehm, ich war sehr vom Service angetan.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
Best Western Rhön Garden (Poppenhausen)

gebucht: Komfort-Zimmer
bekommen: Komfort-Zimmer mit Balkon und Aussicht ins Tal

Freundlicher und schneller Check-In. Auf dem Wasser stand noch eine Flasche Wasser, wurde auch die Tage immer wieder ersetzt. 500 Punkte gab es auch noch. Das Hotel und die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, im Zimmer platze an einer Stelle zum Bad schon der Putz an der Wand ab.. auch die übrige Hardware und Einrichtung ist recht alt(modisch). Frühstücksangebot sehr umfangreich, es gibt eigentlich fast alles.... Das Restaurant am Abend habe ich nicht genutzt.
Für ein paar Tage in der Rhön zum Wandern, Mountainbike aber perfekt gelegen am Fusse der Wasserkuppe. Es gibt auch ein Schwimmbad, zwei Saunen sowie einen Ruhebereich dribbeln und draußen - echt ganz schön und gemütlich. Aber sonst ist ein Auto ganz praktisch, weil es recht außerhalb der Ortschaften liegt., Parken ist aber problemlos und kostenlos möglich.
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Montreal Downtown-Hotel Europa (Montreal, QC, Canada)

Status: Diamond Select
gebucht: Queen
bekommen: Queen

Soweit wie zu erwarten, wollte einfach nur ein guenstiges Zimmer fuer eine Nacht und am naechsten Tag mit dem Zug nach Ottawa.
Am naechsten Morgen kam jedoch nur noch braune Bruehe aus dem Wasserhahn und der Dusche fuer die zwei Stunden bis ich das Hotel verlassen habe, also nichts mit Duschen, Zaehneputzen, Kaffee auf dem Zimmer. An der Rezeption nur Schulterzucken, koenne man nichts dafuer, waere die Schuld der Stadt.
Nachdem das Hotel grade renoviert wird bin ich mir da nicht so sicher, und selbst falls es tatsaechlich nicht die Schuld des Hotels war fand ich den Umgang mit Kunden nicht angemessen. Zudem war zumindest das Stockwerk in dem ich einquartiert wurde schon ein ziemlicher Rohbau...

edit: bevor jemand fragt, das schwarze ist eine Philips One Zahnbuerste ;)
 

Anhänge

  • IMG_5844.jpeg
    IMG_5844.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_5837.jpeg
    IMG_5837.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_5838.jpeg
    IMG_5838.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 36

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
Best Western Premier Bad Lippspringe

gebucht: Standard
bekommen: Comfort-Zimmer
Status: Diamond Select

Beim Check-In mit dem Hinweis begrüßt worden: "Wir haben sie auch geupgradet". Ansonsten tolles und renoviertes Zimmer und Bad mit Balkon. Hotel macht insgesamt einen guten und modernen Eindruck. Besonders lohnenswert ist der Sauna- und Poolbereich mit drei/vier großen Saunen, großer Ruhe- und Liegelandschaft (indoor und outdoor) sowie Tauchbcken, Whirlpool etc. Da lässt sich schon ein halber Tag verbringen, wenn man die Zeit hat.
Frühstück ganz solide und OK, alles da, was man braucht.
Guter Aufenthalt und 500 Punkte gab es auch noch.... Für einen Preis unter 100,- Euro/Nacht auf jeden Fall ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man den Wellness-Bereich nutzt. ;)