Statusgepäck bei Interline mit 2 Allianzen (LH, KQ)

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.869
1.356
ANZEIGE
Also LH/LX hatten das bei mir bei mehreren Tickets hinbekommen. Sie wollten halt Nachweis über meine Freigepäckmenge bei MH haben. Danach waren sie bereit es durchzulabeln.
Bitte was?! Das waere ja mega peinlich, ein absolut unfaehiger MA. Durchchecken, wenn EIN TICKET/BUCHUNG, ohne Probleme, die Freigepaeckmenge steht in der Buchung/im Computersystem - da braucht man keinen Nachweis vom Pax. Getrennte Buchungen, strikt verboten, da MH nicht *A ist - Ausnahme, Du hast HON Status.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei es in meinem Fall kein domestic sondern ein internationaler Flug mit KQ wäre. Da sollte doch ein durchchecken des Gepäcks möglich sein.
Mein Beileid! Durfte selbst an eigenem Laib 'Pride of Africa" erleben. "Shit of Africa" trifft es besser... Ueberbuchungen, Verspaetungen, verlorenes Gepaeck - man bekommt alles aufeinmal! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jobonky

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.193
1.628
Bitte was?! Das waere ja mega peinlich, ein absolut unfaehiger MA. Durchchecken, wenn EIN TICKET/BUCHUNG, ohne Probleme, die Freigepaeckmenge steht in der Buchung/im Computersystem - da braucht man keinen Nachweis vom Pax. Getrennte Buchungen, strikt verboten, da MH nicht *A ist - Ausnahme, Du hast HON Status.
Mehrere Tickets.

Mehrere Tickets wurden bei mir bei LH/LX immer durchgecheckt. Dafür gibt es aber einen andere Thread.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.451
2.818
ZRH/STR
Durfte selbst an eigenem Laib 'Pride of Africa" erleben. "Shit of Africa" trifft es besser... Ueberbuchungen, Verspaetungen, verlorenes Gepaeck - man bekommt alles aufeinmal! ;-)
Ach, ich bin das mittlerweile fast gewohnt. Dezember und Januar hat der „New Spirit of Africa“ auf dem Hinweg 1 von 2 Koffern verloren. Auf dem Rückweg war man noch motivierter: 0 kamen mit. Dafür 3,5 Stunden Verspätung. Wenigstens haben sie auf dem Hinweg den „Richtigen“ verloren, umgekehrt wäre eine Katastrophe gewesen.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.451
2.818
ZRH/STR
Aber ist der Koffer wirklich verloren oder gab es einfach nur eine Verspätung, das hat ja jeweils massiv unterschiedliche Auswirkungen.
Es gab eine Verspätung, die ich dank AirTags Verfolgen konnte. Leider war man in der Nachlieferung zu langsam: als ich in die ATR72 nach ARK boardete, sah ich die landende ET805, welche meinen Koffer brachte. Ich konnte ihn also erst wieder vor der Rückreise in DAR in Empfang nehmen.
Aber wie geschrieben waren dort weitgehend keine wichtigen Dinge drin, die ich für die Reise gebraucht hätte, im Gegensatz zu jenem der glücklicherweise mitkam.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.300
2.661
Es gab eine Verspätung,
Dann ist aber "verloren" schon eine sehr kreative Bezeichnung.

Verspätungen kenne ich auch allerdings nur zwei Mal im Hinweg, da hat einmal Delta die Tauchausrüstung in AMS stehen lassen ich hatte sie aber ich hatte sie 24 Stunden später in HNL.

2016 wollte mein Koffer noch eine kleine Reise nach CUR machen statt mit mir in SXM aus zu steigen, da kam der Koffer am nächsten Vormittag mit Inselair, ansonsten waren es immer Verspätungen auf dem nach Deutschland besonders Flüge aus der Karibik nach Deutschland über DUS oder AMS kommt es so gut wie immer vor, Zoll eben.

Wobei das nicht unbedingt der Fehler der Airline ist sondern dem Handling Personal an den Airports, dass dein Koffer nicht mitkommen oder es war eben die ATR das Problem, kenne ich mit InselAir damals auch die haben manchmal schon beim CI gesagt ein Koffer kommt wahrscheinlich mit einer anderen F50 ich soll doch den wichtigeren Koffer zuerst einchecken.

Bei Divi Divi und der BN2 Islander ist es noch "witziger"