Statusmatch bei CC - keine Antwort - normal?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ANZEIGE

Bei den Gold Upgrades auf Business ist halt auch meistens Frühstück inkl.
Wenn man direkt Business bucht bekommt man meistens kein Upgrade mehr. Das selbe, bei diesen Upgrades die man vor dem CheckIn kaufen kann. Wenn diese durch gehen, gibt es kein weiteres für den Status.
 
K

Krematorium

Guest
Es soll ja Häuser gebe, wie Radisson Berlin, die nur Concierge member upgraden! Und die zusätzlichen Punkte leppern sich im Jahr auch sicher auf 1 oder 2 Freinächte!

Es fehlt eine einheitliche Linie. Jedes Hotel macht das nach Gutdünken. Ich hatte sogar im selben Hotel schon den Fall, dass ich als Silber ein Upgrade bekam, mit Concierge-Status dagegen nicht (trotz Verfügbarkeit).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Gut. Und weiter? Bei Upgrades oder sonstigen Aufmerksamkeiten keinerlei Unterschied.

Seit ich Concierge bin, habe ich im Vergleich zu Gold fast ausnahmslos Unterschiede gemerkt!

Upgrade in 99,9% aller Fälle
Upgrade in 99,9% aller Fälle auch für weitere Zimmer
Frühstück in 99,9% aller Fälle auch für die zusätzlichen Zimmer
Upgrades oftmals um mehr als eine Kategorie
Begrüßungsgeschenk definitiv "größer" oder mehr, als beim Gold in den selben Hotels
Mehr Punkte
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ja, bei einem der Folder, die ich von CC bekommen habe stand, als Conci bekommt man auf jeden Fall eine höhere Kategorie.

Ja, habe ich auch irgendwo gelesen.... Muss mal bei Gelegenheit schauen wo das war.

Upgrade bei silber und gold kann auch als besser Blick, höheres Stockwerk, näher am Aufzug, bla bla bla deklariert sein.....

Bei Concierge definitiv um eine Kategorie höher als gebucht.... nix von wegen Stockwerk, bla bla .....

irgendwo steht das.....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Seit ich Concierge bin, habe ich im Vergleich zu Gold fast ausnahmslos Unterschiede gemerkt!

Upgrade in 99,9% aller Fälle
Upgrade in 99,9% aller Fälle auch für weitere Zimmer
Frühstück in 99,9% aller Fälle auch für die zusätzlichen Zimmer
Upgrades oftmals um mehr als eine Kategorie
Begrüßungsgeschenk definitiv "größer" oder mehr, als beim Gold in den selben Hotels
Mehr Punkte

Dann war ich bisher praktisch durchweg in den falschen Häusern. Mehr Punkte ist ja nett, aber ganz ehrlich - ich weiß bald nicht mehr wohin damit. Upgrades um mehr als eine Kategorie hatte ich bisher kein einziges in meiner gesamten Club Carlson Historie, Upgrade/Frühstück für weitere Zimmer trifft bei mir ebenso nicht zu (buche zugegeben auch eher selten mehr als ein Zimmer, aber wenn wurde brav kassiert), Begrüßungsgeschenke - nunja ... da hatte ich mit Gold Status schon tolle Dinge (frische Erdbeeren in Danzig - perfekt!), wie auch als Concierge Tiefpunkte (verschimmelte Feige in Aalesund).

Also Butter bei die Fische - wo gibts die tollsten Upgrades und die wirklichen Aufmerksamkeiten? Ich bin gespannt!
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Dann war ich bisher praktisch durchweg in den falschen Häusern. Mehr Punkte ist ja nett, aber ganz ehrlich - ich weiß bald nicht mehr wohin damit. Upgrades um mehr als eine Kategorie hatte ich bisher kein einziges in meiner gesamten Club Carlson Historie, Upgrade/Frühstück für weitere Zimmer trifft bei mir ebenso nicht zu (buche zugegeben auch eher selten mehr als ein Zimmer, aber wenn wurde brav kassiert), Begrüßungsgeschenke - nunja ... da hatte ich mit Gold Status schon tolle Dinge (frische Erdbeeren in Danzig - perfekt!), wie auch als Concierge Tiefpunkte (verschimmelte Feige in Aalesund).

Also Butter bei die Fische - wo gibts die tollsten Upgrades und die wirklichen Aufmerksamkeiten? Ich bin gespannt!

Nur ein paar Beispiele:

- Bremen - bei 6 Aufenthalten mit 2 Zimmern - 6 mal Upgrade für beide Zimmer - Begrüßung u.a. 0,75 Liter Rotwein in beiden Zimmern. Als Gold nur 0,2 Liter. Frühstück in beiden Zimmern kostenlos

- Artotel City Center West Berlin - Upgrade für beide Zimmer. Frühstück für beide Zimmer (wie oft weiss ich nicht, aber ausnahmslos)

- Radisson Frankfurt (Upgrade auch für mehrere Zimmer, ebenso wie Frühstück) bei ca. 15 Wochenendaufenthalten in den letzten 1,5 Jahren (ausnahmslos)

- Radisson Dortmund (ca. 8 Aufenthalte in den letzten 12 Monaten, Upgrade immer, auch für 2 Zimmer, inkl. Frühstück)

- Park Inn Papenburg (1 Aufenthalt, Upgrade für 2 Zimmer, inkl. Frühstück)

Mehr fällt mir jetzt gerade so aus dem Stehgreif nicht ein. Will auch nicht zu 100% behaupten, dass es an Concierge liegt; jedoch habe ich seit dem einfach die "besseren" Upgrades.... Für meine Verhältnisse zu viel für Zufall.

Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass bei allen CC Übernachtungen dieses Jahr auch wieder ganz, ganz viel Schrott, mit ganz viel Ärgernissen dabei war....!

Aber alles in allem, mag ich CC trotzdem und bin unterm Strich sehr zufrieden! Zumindest in Europa...... USA ist ein Buch für sich....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Ok, in allen Häuser (ausgenommen Frankfurt, wo ich noch als Gold ein eStandbyupgrade auf eine Junior Suite im 3. Stock oder so inkl. Frühstück buchte, mit tollem Blick auf die Baustelle .... jedenfalls wollte man mir das Frühstück nochmal verrechnen usw. - ganz grandios!) war ich noch nicht, Bremen werde ich aber im kommenden Jahr mal antesten und erneut Frankfurt, ggf. auch mal Dortmund für ein Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Eben im Radisson Dortmund eingecheckt.

3 Standard Zimmer über BORG gebucht.

3 mal Business Zimmer, 3 mal Frühstück, 3 mal Obsteller, 3 mal 2 Flaschen Wasser!

Was will man mehr...... :D
 
A

Anonym38428

Guest
Soeben im Radisson Blu Basel eingecheckt, kein Upgrade und das kleinste Zimmer was es im Haus gibt bekommen. Die Karte im Zimmer verrät mir, dass meine Treue "Gold" wert sei. Fühle mich leicht verarscht. Bettenpräferenz genauso wenig beachtet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Soeben im Radisson Blu Basel eingecheckt, kein Upgrade und das kleinste Zimmer was es im Haus gibt bekommen. Die Karte im Zimmer verrät mir, dass meine Treue "Gold" wert sei. Fühle mich leicht verarscht. Bettenpräferenz genauso wenig beachtet.

Ich würde ans FrontDesk gehen und fragen, ob das unbewusst "passiert" ist... Einfach mal dumm stellen... mal schauen wie die Antwort ausfällt....

Eventuell sind ja alle Businesszimmer reserviert. Oder aber, später kommen noch Concierge Member und für diese wurde geblockt (was ich natürlich begrüßen würde)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Soeben im Radisson Blu Basel eingecheckt, kein Upgrade und das kleinste Zimmer was es im Haus gibt bekommen. Die Karte im Zimmer verrät mir, dass meine Treue "Gold" wert sei. Fühle mich leicht verarscht. Bettenpräferenz genauso wenig beachtet.

Vielleicht solltest du mal mit der "Kavallerie" drohen...
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Will ich aber nicht. Kartenspielereien der Kategorie DYKWIA sind mir zuwider, ich stimme mit dem Geldbeutel ab.

Sagt ja auch keiner, aber Fehler passieren und man kann doch fragen warum man das kleinste Zimmer was es im Haus gibt bekommen hat.

Es ist natürlich einfacher sich in einem Forum zu beschweren und die nächsten 20 Jahre jedem zu erzählen wie unglaublich schlecht dieses Hotel ist.
 
A

Anonym38428

Guest
Housekeeping ist heute auch wegen ist nicht ausgefallen, da ist mir dann der Kragen geplatzt. In dieses Loch hat man mich gesteckt, weil man soviele Gäste hätte die nicht alleine anreisen und man nichts anderes habe. Auf den Hinweis, dass online noch alles buchbar sei, wollte man mir dann ein Business Zimmer zur Strasse anbieten oder alternativ das Frühstück von der Rechnung nehmen. Mein Verweis darauf, dass ich das eh inkludiert hätte, brachte dann ein Angebot über 15, vielleicht 20 Franken an der Bar. Kurzum: Sie haben von Club Carlson keine Ahnung und die Wertschätzung von Statuskunden geht gegen Null. Waren dann auf ein Bier an der Bar, prompt bekam ich ein Glas mit halb abgebrochenem Boden serviert. Ich habe die ganzen richtig miesen Reviews bei Tripadvisor und Co gelesen, es aber nicht für möglich gehalten in so einem Loch von Zimmer zu enden. Lesson learned. Achja, das Housekeeping war dann doch noch da - von unmotivierten Alibitätigkeiten abgesehen hätte man sich das aber auch sparen können.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Berichte doch mal bitte, ob die Rechnung beim Checkout korrekt war.
Ich vermute ja, dass dies nicht der Fall war.

Sehr bezeichnend war auch die Tatsache, dass es im Restaurant keine Möglichkeit gab, einen Tee zu bekommen. :doh:
Aber dafür hat man ja extra für gewisse Kunden die "besonderen" Gläser hervor geholt...
 
A

Anonym38428

Guest
Natürlich nicht. Die offerierten 20CHF waren ja für die Bar und nicht das Restaurant gedacht. Gut, die Bar war geschlossen ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.