DL Skymiles: Statusmatch Delta Skyteam

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
ANZEIGE
Delta hat ein Online Formular für die Challenge, das man auch ausdrücklich für andere Programme nutzen kann, die nicht explizit gelistet sind.
Aber Delta erwähnt auf ihrer Status Challenge Website als Bedingung, dass nur ein erflogener Status anerkannt wird - kein Promotion/ Challenge Status. Deswegen wollen sie ja auch einen Kontoauszug.
Probieren kann es sicherlich trotzdem - keine Ahnung, wie genau da jemand die hochgeladenen Files anschaut.

Ich hatte einen erflogenen LH SEN mit Kontoauszug eingereicht und die Challenge wurde innerhalb eines Tages genehmigt.
25 Flüge sind übrigens 13 Wochen kontinuierliches wöchentliches Pendeln ohne Pause. Aussetzen ist nicht. Ganz so easy ist es nicht, wenn man nicht noch andere Flüge darüber hinaus hat.

Wenn man den Delta Status per Challenge vor Juni erreicht, dann gilt im aktuellen Jahr plus Januar des Folgejahres. Nach Juni dann auch das komplette Folgejahr plus Januar des Folgefolgejahres.
Wenn du es jetzt beantragst und erreichst, dann fällst du in die 2te Kategorie, da du den Status wohl erst im August erreichst.
Während der 3 Monate Challenge hast du ihn, das läuft aber extra.

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: gee86

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Vielen Dank nochmal für deine ausfühliche Antwort.
Stand jetzt sind 24 Legs geplant, Details kommen bei mir immer kleckerweise an..
Sollte aber trotzdem klappen, kann immer schnell mal HAJ-AMS-EDI fliegen.
Im Falle des Falles, gibt es Erfahrung, was passiert wenn man den Platin mit 25 Legs verpasst, kriegt man dann Gold?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Vielen Dank nochmal für deine ausfühliche Antwort.
Stand jetzt sind 24 Legs geplant, Details kommen bei mir immer kleckerweise an..
Sollte aber trotzdem klappen, kann immer schnell mal HAJ-AMS-EDI fliegen.
Im Falle des Falles, gibt es Erfahrung, was passiert wenn man den Platin mit 25 Legs verpasst, kriegt man dann Gold?

Wenn waehrend der Challenge die Challenge Kriterien der niedrigen Levels erfuellt, hat diesen Status jeweils sicher. Sprich, nach 8 absolvierten Fluegen innerhalb der 3 Monate hast du Silver erreicht, nach 15 bekommst du Gold.

Wenn du also 24 Fluege in 3 Monaten gebucht hast, wirst den Gold sicher erreichen koennen, auch wenn du auf der Platinum Challenge laeufst.

I.d.R. laeuft der Challange Zeitraum mit dem Approval seitens Delta los.

Wenn man uebrigens nicht staendig auf Delta selbst fliegt, bringt der Platinum gar nicht so viel mehr gegenueber dem Gold (Hauptbenefits des Plantinum gegenueber des Gold sind mehr Meilen pro USD und bessere Upgrade Chancen - und das gibt es aber nur auf DL Fluegen/ Tickets)
Ob es die Choice Benefits (entweder 100 USD Global Entry Voucher, 20.000 Praemienmeilen, 4 regional upgrade certificates oder 200 USD Travel Voucher auf DL) rausreissen? Sprich, einen Spassrun wert sind?

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: gee86

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Wenn waehrend der Challenge die Challenge Kriterien der niedrigen Levels erfuellt, hat diesen Status jeweils sicher. Sprich, nach 8 absolvierten Fluegen innerhalb der 3 Monate hast du Silver erreicht, nach 15 bekommst du Gold.

Wenn du also 24 Fluege in 3 Monaten gebucht hast, wirst den Gold sicher erreichen koennen, auch wenn du auf der Platinum Challenge laeufst.

I.d.R. laeuft der Challange Zeitraum mit dem Approval seitens Delta los.

Wenn man uebrigens nicht staendig auf Delta selbst fliegt, bringt der Platinum gar nicht so viel mehr gegenueber dem Gold (Hauptbenefits des Plantinum gegenueber des Gold sind mehr Meilen pro USD und bessere Upgrade Chancen - und das gibt es aber nur auf DL Fluegen/ Tickets)
Ob es die Choice Benefits (entweder 100 USD Global Entry Voucher, 20.000 Praemienmeilen, 4 regional upgrade certificates oder 200 USD Travel Voucher auf DL) rausreissen? Sprich, einen Spassrun wert sind?

Carsten

Danke nochmal für die super Antwort.
Zur Zeit hängt das Projekt noch und ich weiss leider nicht wann es los geht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kriegt man auf KL/DL Flügen als Platinum die Y-Comfortplätze kostenlos. Auch auf Langstrecke. Das wäre ein Mehrwert da lohnt sich ein kurzer Familienbesuch in EDI.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Meine Status Challenge wurde heute angenommen, von Iberia Oro (erflogen, nicht gematcht) zu Gold Medallion. Mit einem schon gebuchten Business-Flug nach Kanada sollte dann der Skyteam Elite + bis Januar 2020 gesichert sein.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitungszeit für den Match dauert.
Ich fliege am 25.12 und 22.03.- das wäre innerhalb von den 3 Monaten, um den Status bis 2020 zu erhalten.
Wann beantrage ich schlauerweise den Match?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitungszeit für den Match dauert.
Ich fliege am 25.12 und 22.03.- das wäre innerhalb von den 3 Monaten, um den Status bis 2020 zu erhalten.
Wann beantrage ich schlauerweise den Match?

Bei mir hat der Match einen Werktag gedauert.

Hatte mich vorher bei Skymiles angemeldet. Fuer den Statusmatch dann die elektronische Senatorkarte aus der App sowie ein PDF des Kontoauszuges, aus dem hervorgeht, das ich mich fuer den SEN regulaer qualifiziert habe, als unterstuetzende Dokumente mit hochgeladen.

Ich habe allerdings nie eine EMail bekommen, in der die Deadline der Challenge definiert wurde (also mit Datum).

An deiner Stelle wuerde ich am 22.12. oder 23.12 die Challenge beantragen - bleibt zu hoffen, dass es in den Weihnachtstagen trotzdem schnell durchgeht.

Ist sehr knapp bei dir...
 
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Guten Morgen,

mein Konto ist auf Platinum geändert, allerdings zeigt die Mitgliedskarte in der App weiterhin Member.

Würde gerne versuchen in die Lounge in AMS zu kommen und dafür bräuchte ich schon die Karte.

Habt ihr dazu eine Idee was ich tun kann?


...und noch eine Frage: kommt mal als Skyteam Elite Plus nicht kostenlos an Sitzplätze in Y?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
steht/stand in den Bedingungen nicht drin das nicht ALLE Benefiz gewehrt werden?
Ich hab das so in Erinnerung...
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich kann da nichts finden. Bin aber wahrscheinlich blind.
Komisch nur, dass ich online meine Member Plat Karte ausdrucken kann und in der App bin ich Member...

Das scheint dann neu zu sein ... Karte Ausdrucken mitnehmen und sonst mit Delta Kontakt aufnehmen.
Das mit dem Sitzplatz kann passieren wenn du den Flug vor der Statusumstellung gebucht hast oder die Nummer schon vorab in der Buchung war (ohne Status)
Es könnte natürlich auch sein das der Status noch nicht im System hinterlegt ist ... das dauert immer ein paar Tage bis der Status Systemweit angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Guten Morgen,

mein Konto ist auf Platinum geändert, allerdings zeigt die Mitgliedskarte in der App weiterhin Member.

Würde gerne versuchen in die Lounge in AMS zu kommen und dafür bräuchte ich schon die Karte.

Habt ihr dazu eine Idee was ich tun kann?


...und noch eine Frage: kommt mal als Skyteam Elite Plus nicht kostenlos an Sitzplätze in Y?
Danke!

Sicher dass es nicht in der App steht? (ist etwas versteckt):

img_885351ikb.jpg


Ansonsten zieh die gesamte Seite (und auch die Karte im My Wallet tab) mal mit dem Finger nach unten um sie zu aktualisieren, das sollte dann schon gehen. Solange auf dem Boardingpass Elite Plus steht solltest du aber auch ohne die Karte in die heiligen Hallen kommen.


steht/stand in den Bedingungen nicht drin das nicht ALLE Benefiz gewehrt werden?
Ich hab das so in Erinnerung...

Das bezog sich doch glaube ich auf diese choice benefits oder wie die heissen (also Upgrade-Zertifikate, Goldkarte verschenken, etc.), die erst verfügbar sind wenn man die Challenge geschafft hat.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Sicher dass es nicht in der App steht? (ist etwas versteckt):

img_885351ikb.jpg


Ansonsten zieh die gesamte Seite (und auch die Karte im My Wallet tab) mal mit dem Finger nach unten um sie zu aktualisieren, das sollte dann schon gehen. Solange auf dem Boardingpass Elite Plus steht solltest du aber auch ohne die Karte in die heiligen Hallen kommen.



Besten Dank! Hatte Zahlungsmittel aktualisiert und schwupp- alles hübsch (y)