Statusmatch Sammelthread

ANZEIGE

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
70
15
mal ne ganz andere Frage:

Habe einen Status match zu CC Gold erhalten. Koennen die Hotels sehen wie man Status erlangt hat?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Mein Gold Match ist noch nicht durch. ._.

Die lassen sich gerade Zeit - warte auch seit 6 Tagen...

Unabhängig davon hat sich CC gerade ganz hoch bei mir in der Achtung eingeordnet, hatte sie lange nicht auf dem Schirm, aber deren Marketing ist echt gut momentan.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich hab sofort ne positive Antwort bekommen, aber dann hat sich wochenlang gar nichts getan. Habe dann mehrfach nachgefragt und plötzlich gings ganz schnell. Ich würde nicht zu lange warten.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei Flyertalk wird empfohlen das ganze ggf. telefonisch durchzuführen - dann wäre das ganze inerhalb von Minuten erledigt...

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Keine Ahnung was gerade bei CC läuft. Status Match Anfrage seit 1 Woche, BRG seit 5 Tagen. Keine Rückmeldung.
Also aus Frust habe ich gleich 2 Buchungen storniert. Ich bleibe wohl Hilton HHonors treu.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Keine Ahnung was gerade bei CC läuft. Status Match Anfrage seit 1 Woche, BRG seit 5 Tagen. Keine Rückmeldung.
Also aus Frust habe ich gleich 2 Buchungen storniert. Ich bleibe wohl Hilton HHonors treu.

War bei mir auch so ... Wochenlang keine Antwort. Dann ganz plötzlich eine superschnelle Antwort auf die nächste Mail. Anrufen ist wohl am besten!

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Hatte angerufen und war dann gebeten worden einen Nachweis zu faxen (nach Irland), danach dauerte es nochmal 2 Tage bis zum Match. Kam dann am Tag nach dem Stay...

Gruss
Fuxxx

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Dir und anderen ist wohl schon klar, dass auch bei CC nicht 20 Leute herumsitzen und nur darauf warten, dass irgendjemand mit einem BRG reinkommt. Oder mit der Anfrage nach einem Status Match. Gerade beim letztern ist die Idee dahinter ja die, langfristig die Hotelkette zu wechseln und die "neue" gewährt mir von Anfang an gewissen Privilegien. Das das 13 Stunden vor dem Stay wohl nicht mehr geht ist auch klar. Wenn es schnell gehen muss, dann anrufen. Sonst Mail.
Das die aufs erste Mail auch nicht sagen > "and we will fly to you your new gold card with a private jet" sondern vielleicht einen Nachweis haben wollen - und dass man da mal was ins Ausland faxen muss ... alles logisch.
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Dir und anderen ist wohl schon klar, dass auch bei CC nicht 20 Leute herumsitzen und nur darauf warten, dass irgendjemand mit einem BRG reinkommt. Oder mit der Anfrage nach einem Status Match. Gerade beim letztern ist die Idee dahinter ja die, langfristig die Hotelkette zu wechseln und die "neue" gewährt mir von Anfang an gewissen Privilegien. Das das 13 Stunden vor dem Stay wohl nicht mehr geht ist auch klar. Wenn es schnell gehen muss, dann anrufen. Sonst Mail.
Das die aufs erste Mail auch nicht sagen > "and we will fly to you your new gold card with a private jet" sondern vielleicht einen Nachweis haben wollen - und dass man da mal was ins Ausland faxen muss ... alles logisch.
G.

G wie grummelig? Es wirkt einfach sehr unprofessionell, wenn auf die erste Mail sofort eine Antwort kommt, auf die zweite dann zwei Wochen keine, auf die dritte sofort wieder eine ...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
G wie grummelig? ...

Hey schluss jetzt mit den G-Worten sonst muss ich Dir Dein "G"efieder wohl "g"räuseln".
;)

Ich behaupte ja gar nicht, dass CC eine von Fehlern freie Truppe ist, sondern denke es macht einfach Sinn, entsprechende Erfahrungen weiter zu geben. Und das man telefonisch viel weiter kommt und das auch in kürzerer Zeit ist halt eine meiner Erfahrungen!

MisterG.

• Like

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hey schluss jetzt mit den G-Worten sonst muss ich Dir Dein "G"efieder wohl "g"räuseln".
;)

Ich behaupte ja gar nicht, dass CC eine von Fehlern freie Truppe ist, sondern denke es macht einfach Sinn, entsprechende Erfahrungen weiter zu geben. Und das man telefonisch viel weiter kommt und das auch in kürzerer Zeit ist halt eine meiner Erfahrungen!

MisterG.

Na mir fallen da noch ganz andere G-Wörter ein ... Und beim Wiener gehört ein leichtes Grundgrummeln doch dazu. Oder bist du etwa kein echter Wiener? ;)

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190

Über eine Woche auf Antwort gewartet. Heute angerufen und umgehend auf Gold gestellt.:)

• Like

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.012
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Mich würde ja mal brennend interessieren, wie das mit der Aktie und dem Goldstatus geht. Gibts da nen Kandidaten, der das so erfolgreich durchgeführt hat?

Da hier anscheinend die meisten lieber die anderen vorschicken, anstatt mal selbst zu probieren (O-Ton: Hat schon mal jemand... 'ne BRG beantragt?', 'nen Match beantragt?', 'Punkte erhalten und nicht eingecheckt?', 'Punkte erhalten und nicht bezahlt :censored:?', 'Nichts gemacht und alles bekommen?' und mein aktueller Liebling: 'CC-Punkte bei eBay verkauft?' :eek:, könnte ja sein, dass es so nicht gewollt ist, aber trotzdem geht, dafür sind die eigenen Punkte aber zu schade, vielleicht schrottet man damit damit aber auch eine Frist und könnte noch mehr maximieren...) habe ich wirklich einen möglichen Kandidaten für den Praxistest.

Aber vielleicht war ja schon jemand schneller.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Mich würde ja mal brennend interessieren, wie das mit der Aktie und dem Goldstatus geht. Gibts da nen Kandidaten, der das so erfolgreich durchgeführt hat?

Ich habe das gemacht. 100 Aktien gekauft (das war, bevor die Bedingungen auf mindestens 200 shares geändert wurden) und ne Mail an Investorrelations@Rezidor.com geschickt. Das schwierigste daran war, die Aktien zu bekommen. In Berlin werden die zwar theoretisch gehandelt, aber man kriegt keine. Daher lohnt sich das nur wenn Du eh ein Depot hast wo Du in Stockholm kaufen kannst.
Ach ja, und: Der Status gilt nur bis 2/13!
Gruß,
Stepfel

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und piiit

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.012
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich habe das gemacht. 100 Aktien gekauft (das war, bevor die Bedingungen auf mindestens 200 shares geändert wurden) und ne Mail an Investorrelations@Rezidor.com geschickt. Das schwierigste daran war, die Aktien zu bekommen. In Berlin werden die zwar theoretisch gehandelt, aber man kriet keine. Daher lohnt sich das nur wenn Du eh ein Depot hast wo Du in Stockholm kaufen kannst.
Ach ja, und: Der Status gilt nur bis 2/13!
Gruß,
Stepfel

Das mit den 200 Shares wusste ich noch gar nicht. Besten Dank. Folglich muss man aktuell ~700€ für das Paket ausgeben, um in den Genuss zu kommen?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.058
447
VIE
Weiss einer wie ich mir die Plat Karte von Accor in groß anzeigen lassen kann um diese dann an CC zu schicken ?

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Bei mir auch, es kam jetzt nach ca. 10 Tagen eine Mail mit der für mich unsinnigen Behauptung, die paar KB (158) des Anhangs hätte das Mailsystem nicht verkraftet, deshalb hätte es gedauert und ich solle den Screenshot nochmal faxen. Hatte ich ohnehin und er war auch schon durch. Fax scheint also schneller zu gehen...

Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen, ob es beim Bonus auf den Status beim Aufenthalt oder bei Gutschrift ankommt, oder gar bei Buchung (für den Onlinebonus)? Ich würde ja erwarten, dass der Aufenthalt relevant ist, aber bei mancher IT ist ja nichts unmöglich :)

Gruss
Fuxxx

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen, ob es beim Bonus auf den Status beim Aufenthalt oder bei Gutschrift ankommt, oder gar bei Buchung (für den Onlinebonus)? Ich würde ja erwarten, dass der Aufenthalt relevant ist, aber bei mancher IT ist ja nichts unmöglich :)

Gruss
Fuxxx

Das ist aber in allen Einzelheiten mehrmals in den speziellen Thread besprochen worden! Dazu noch mit vielen Beispielen auch mindestens für jeden Fall, Bonus und Onlinebonus , so je 3 bis 55 mal im "Allgemeinen Club Carlson Thread".
Also um diese Aktionspunkte von 50,000 bzw. 44,000 zu erhalten muss man nur "normales " Mitglied werden und eine qualifizierte Rate, direkt über CC Seite oder eine der Hotelmarken, buchen. Qualifiziert sind eigentlich alle Raten wo nicht extra steht, sie wären nicht qualifziert .
Jedoch auf die normalen Punkte - 20 Punkte je Netto Euro den man im Hotel ausgegeben hat -erhält man als Silber 25% und als Gold 50 %.
Der Online-Buchungs-Bonus beträgt ohne Bonus 1,000 Punkt bei Silber und Gold 2,000 Punkte, bei Concierge 3,000 Punkte.

Über upgrades gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen. Meine, nachdem was man hier liesst und mein eigenen Erfahren sind es immer mehr Hotels, die zumindest nen bisschen was bieten !

• Like
Reaktionen: Fuxxx und MisterG

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Jedoch auf die normalen Punkte - 20 Punkte je Netto Euro den man im Hotel ausgegeben hat -erhält man als Silber 25% und als Gold 50 %.
Der Online-Buchungs-Bonus beträgt ohne Bonus 1,000 Punkt bei Silber und Gold 2,000 Punkte, bei Concierge 3,000 Punkte.

jetzt verwirr die ganzen Newbies bzw. Megamaximierer hier nicht. Die 20 Punkte gibts je Dollar. Nur mal, um den Aufschrei hier vorwegzugreifen :p

• Like

Eee

Reguläres Mitglied
02.05.2012
44
0
bevor ich mir einen carlson account mache, gibt es irgend einen promo link oder sowas mit dem man sofort einen besseren status bekommt?