SU Bonus: Statusmatch zu Skyteam

ANZEIGE

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
334
1
BIQ
Die Aeroflott bietet gerade ein Match an
Invitation to an Elite Club | Аэрофлот
schade die drei Round Trips schaffe ich niemals :(

Ja, das habe ich mir auch schon angeschaut.
Wenn ich das richtig verstehe, gehen auch inner-russische RTs, bzw. man koennte es mit RTs nach Riga oder Helsinki kombinieren (nur als Beispiel).
An einem WE waere das zu schaffen:

FR Ticket1: FRA-SVO (ca 204 EUR)
SA Ticket2: SVO-LED RT (ca 78 EUR)
SO Ticket3: SVO-LED RT (ca 78 EUR)
SO Ticket1: SVO-FRA

Insg. 360 EUR + Visumgebuehren + Hotel

Ich hab das nur mal kurz ueberschlagen, kann je nach Abflughafen und -zeit optimiert werden.
Aber wie gesagt, dafuer muss man erstmal Zeit finden....

GAT

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
820
357
Duisburg
Na das lohnt sich doch wirklich kaum, da ist man mit Visum-Gebühren u.ä. bei locker 600 bis 900 Euro, und das für ein Jahr Status beim Skyteam? Da würde ich eher empfehlen, mal dreist bei AF/KL anzufragen, ob sie weiter auf Flying Blue matchen.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Delta matcht für 90 Tage in denen man sich dann qualifizieren kann.
Für Silber: "Fly 8,000 Medallion Qualification Miles OR 10 Medallion Qualification Segments on flights operated by Delta or Delta Connection®."

norfly

Neues Mitglied
04.10.2011
5
0
Ich bin neu hier, habe erstmalig LH-Senator-Status und lese so viel vom Statusmatch. Soweit ich verstehe, kann ich z. B. meinen LH-Status bei entsprechendem Angebot der jeweiligen Fluggesellschaft in den entsprechenden Status der anderen Fluggesellschaft "umtauschen" oder "wechseln". Ist das korrekt? Verliere ich dann damit den bisherigen Status, z. B. verliere ich dann meinen Senatorstatus bei der LH? Oder habe ich weiterhin meinen LH-Status und gleichzeitig den Status der anderen Fluggesellschaft. Wo sind Risiken oder Nachteile des Statusmatch??? Ich finde hierzu keine Antworten in den Forenbeiträge!

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Nein, den verlierst du Gott sei Dank nicht. :D

Im oben beschriebenem Czech Airlines Fall (welcher auch der normalste Weg ist), kriegst du nach Anfrage oder gerade laufendem Angebot, eine Challenge, die dir zB vorgibt, eine gewisse Anzahl von Segmenten oder Statusmeilen bei denen zu erlangen um danach einen gleichwertigen Status bei dieser Airline zu erlangen.

Das war es auch schon.

B

Boeing736

Guest
Wo sind Risiken oder Nachteile des Statusmatch???

Risiken oder Nachteile gibt es nicht, allerdings matchen die allermeisten Airlines nur ein einziges Mal (in eine Zeitraum von mehreren jahren bzw. überhaupt) sodass du wirklich überlegen solltest, ob ein Macth Sinn macht, oder ob du damit wartest, bis du richtig davon profitieren kannst.

Stefan