TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
ANZEIGE
Berichten zu Folge wurde Mitte ´17 noch von SEN gematcht.
Schau´´mer mal.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Hm, hab das ganze mit PDF gestern abgeschickt und heute schon eine Antwort? Finde ich komisch.

In der PDF war alles ordentlich mit Perso Kopie, Karten Kopie (vorder und Rückseite) und Auszug der letzten Flüge (3x international die letzten 6 Monate). Status ist Avianca Amigo Diamond, gültig bis Mai 2018.

Und bekomme dann so eine Antwort bereits nach einem Tag. Dachte die brauchen 2 Wochen, finde ich komisch:

„Referring to your request, we are unable to meet your demand positively.


Thank you for your understanding.“

Nochmal abschicken oder wo hängt das Problem?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
hab mich gestern registriert, alle benötigten nachweise in ein pdf gepackt und den match request abgeschickt. gerade umstellung auf elite ohne jegliche nachfragen. bin positiv überrascht!

/edit: war TB Plat
 
Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
3x den oben genannten Match abgeschickt, 3x abgelehnt. Scheint als Matcht man keinen *Gold und vor allem nicht avianca, sehr schade!
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Mein 4-monatiger Probezeitraum ist am 10. Januar abgelaufen - in dem ich 4 Legs mit TK gemacht und knapp über 25'000 TK-Meilen gesammelt habe, das sollte also für 2 Jahre ausreichen.

Trotzdem scheint die Verlängerung nicht einzutreten. Interessanterweise steht in meinem Profil noch überall "ELITE", nur das Ablaufdatum bleibt halt (sowohl auf Website als auch in der App) stehen. Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Ich habe dem Support schoneinmal eine Nachricht geschrieben, wer weiß, was kommende Woche sonst in der ZRH-Lounge auf dem Bildschirm erscheint :-/
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Mein 4-monatiger Probezeitraum ist am 10. Januar abgelaufen - in dem ich 4 Legs mit TK gemacht und knapp über 25'000 TK-Meilen gesammelt habe, das sollte also für 2 Jahre ausreichen.

Trotzdem scheint die Verlängerung nicht einzutreten. Interessanterweise steht in meinem Profil noch überall "ELITE", nur das Ablaufdatum bleibt halt (sowohl auf Website als auch in der App) stehen. Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Ich habe dem Support schoneinmal eine Nachricht geschrieben, wer weiß, was kommende Woche sonst in der ZRH-Lounge auf dem Bildschirm erscheint :-/
Bei mir läuft die 4-monatige Probezeit am 31.1.2018 ab. TK Flug schon absolviert (sogar mit op-Upgrade)... ...habe dann am 2.2. einen OS-Flug - soll ich mich also einstellen, ohne Vorteile zu fliegen?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Evtl wird einfach nur die Website nicht upgedatet.
Das mag sein, jedoch zeigt die App auch das alte Datum an - was die eigene Verhandlungsposition vor der Lounge in ZRH doch stark verschlechtert :-D
Die scheinen aber ihre Website und/oder ihre Requalifikation nicht ganz im Griff zu haben; mit knapp 26'000 Meilen sagt man mir, ich hätte knapp 69% der Requali geschafft - was ja gar nicht stimmt, weil Personen außerhalb der Türkei ja bereits bei 25'000 Meilen verlängert werden.

Im Prinzip habe ich bereits drei Hürden zur Verlängerung übersprungen:

a) einen internationalen TK-Flug nach Match erfüllt -> Gültigkeit auf ein Jahr
b) mehr als 15'000 TK-Meilen innerhalb der Match-Testperiode gesammelt -> Gültigkeit auf zwei Jahre
c) mehr als 25'000 (TK-)Meilen kreditiert, daher sogar regulär requalifiziert

Damit scheint deren IT aber wohl überfordert zu sein :)
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.223
174
Die alte Page aktualisiert sich insofern, dass die Flüge angezeigt werden.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Kleines Update: seit heute morgen steht meine "September 10, 2018", d.h. man hat meinen internationalen Flug mit TK registriert und die Gültigkeit auf 1 Jahr verlängert. Mal schauen, was dann im September passiert - d.h. ob die Karte dann bis zum 10. September 2019 oder 2020 verlängert wird.

Nachtrag: Heute (15.1.2017) kam noch eine SMS-Benachrichtigung über mein Support-Ticket und eine E-Mail:
Due to your request, your account has been checked and it has been seen that you have credited the required international flight into your account
after your gold card beginning date. Please be informed that, your
expiration date will be extended after the end date of your trial period.
We kindly would like you to check your account after that date.
Cool. Also evtl. wird dann im September regulär verlängert? Bis 2020?
 
Zuletzt bearbeitet:

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Nachdem ich innerhalb von 2 Stunden den Match und die Challenge erhalten habe, geht es am Mittwoch spontan für einen Same Day Return nach IST. Kann mir jemand beschreiben wo ich den "Kartenstand" finde, wo ich mir direkt mein Kärtchen anfertigen lassen kann? Und hat jemand Erfahrungen wie lange das ganze dauert?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.223
174
Nachdem ich innerhalb von 2 Stunden den Match und die Challenge erhalten habe, geht es am Mittwoch spontan für einen Same Day Return nach IST. Kann mir jemand beschreiben wo ich den "Kartenstand" finde, wo ich mir direkt mein Kärtchen anfertigen lassen kann? Und hat jemand Erfahrungen wie lange das ganze dauert?
Landside: beim B-CI
Airside: evtl. Beim Carepoint Gate 216
 

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
110
6
Hallo zusammen,

habe nun auch recht easy (von Freitag auf Samstagabend) den Match von topbonus Platin erhalten. Die Smiles&Miles Welt ist für mich nun komplett neu - haben die tatsächlich ein Family Sammelprogramm von gemeinsamen Flügen? Finde in meinem Onlineprofil keinen Punkt, wo ich die Familienmitglieder hinzufügen könnte...

Lässt sich irgendwo abfragen, wie viele Meilen es von "Fremdairlines" und deren Buchungsklassen gibt?
 

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
habe ich wahrscheinlich überlesen, aber von welchem Status aus hast Du gematcht?


Eigene Anfrage nach Statusmatch von von SEN zu M/S wurde heute übrigens innerhalb von Minuten abgelehnt
 
Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
habe ich wahrscheinlich überlesen, aber von welchem Status aus hast Du gematcht?


Eigene Anfrage nach Statusmatch von von SEN zu M/S wurde heute übrigens innerhalb von Minuten abgelehnt

Ja, ein Match innerhalb der gleichen Alliance macht man wohl nicht. Wurde ebenfalls nach einem Tag sofort abgelehnt.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich habe den Match gemacht und danach durch einen 4 TK-Flüge den Status auch für ein Jahr erhalten. Wenn ich innerhalb des ersten Jahres seit dem Match nun 25k Meilen erfliege (nicht TK), wird man Status dann verlängert. Im Dashboard steht bei "Protect Elite" 19%, was bei 7XXX Statusmeilen stimmt.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Ich habe den Match gemacht und danach durch einen 4 TK-Flüge den Status auch für ein Jahr erhalten. Wenn ich innerhalb des ersten Jahres seit dem Match nun 25k Meilen erfliege (nicht TK), wird man Status dann verlängert. Im Dashboard steht bei "Protect Elite" 19%, was bei 7XXX Statusmeilen stimmt.
Um das zweite Jahr zu bekommen, reichen ja 15.000 Meilen. Was bei mehr als 25k Meilen passiert, weiss ich nicht, ich bin in der gleichen Situation. Letzten September gemacht, jetzt knapp 31k Meilen auf dem TK-Konto. Ich rechne also damit, demnächst die karte für das zweite Jahr zu bekommen. Ob die 25k dann aber reichen, um die nächsten zwei Jahre zu erhalten, darüber ist man sich auch im FT uneinig.

Ich vermute, dass aufgrund des Matches auch im ersten Jahr die 37,5k Meilen erforderlich sind, zumindest legt das meine Anzeige in der App nahe.