TK Miles&Smiles: Statusmatch

ANZEIGE

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
ANZEIGE
Um das zweite Jahr zu bekommen, reichen ja 15.000 Meilen. Was bei mehr als 25k Meilen passiert, weiss ich nicht, ich bin in der gleichen Situation. Letzten September gemacht, jetzt knapp 31k Meilen auf dem TK-Konto. Ich rechne also damit, demnächst die karte für das zweite Jahr zu bekommen. Ob die 25k dann aber reichen, um die nächsten zwei Jahre zu erhalten, darüber ist man sich auch im FT uneinig.

Ich vermute, dass aufgrund des Matches auch im ersten Jahr die 37,5k Meilen erforderlich sind, zumindest legt das meine Anzeige in der App nahe.

So sieht es bei mir wohl auch aus. Wobei bei mir als Ablaufdatum immer noch das Datum vier Monate nach Ausstellung der Karte angezeigt wird, obwohl ich mehr als zehn Flüge absolviert habe.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Kleiner Nachtrag: nach nochmaligem Nachbohren habe ich tatsächlich die 50% zusätzlichen Statusmeilen für meinen ersten C-Flug mit TK erhalten. Leider nur für das Segment ZRH-IST.
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Gibt es mittlerweile wieder die Möglichkeit, als *G zu TK zu matchen? In den zahlreichen Blogs gibts keine eindeutige Antwort (Tendenz negatives Outcome). Danke.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Sehr wahrscheinlich wird man den SEN bis 2/20 nicht mehr matchen, auch wenn TK das sonst mal machen sollte.
Ob ich den SEN noch einmal mache, habe ich nicht entschieden, die Restlaufzeit gibt jedenfalls aktuell nicht mehr her.
TK ist ebenso noch nicht gesetzt. Gäbe es eine Challenge, hätten sie mich natürlich ;).

Ein Frage treibt mich um.
Ist mein Sammelzeitraum durch die Anmeldung (Januar) bestimmt oder startet der Berechnungszeitraum mit dem ersten Flug?
Ohne Challenge würde ich mich erst ab Sommer bewegen und dazu passend anmelden wollen. Gibt es nichts zu verlieren, versuche
ich mein Glück und schreib ein Update.

(Die meisten Beiträge hier im Forum beziehen sich leider auf den Erhalt des Status zum xx und nicht zum Einstieg.
Dabei geht es dann tagesaktuell nach dem Tag des Erreichens des letzten Status +12 bzw. 24 Monate.)
 

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
Sehr wahrscheinlich wird man den SEN bis 2/20 nicht mehr matchen, auch wenn TK das sonst mal machen sollte.
Ob ich den SEN noch einmal mache, habe ich nicht entschieden, die Restlaufzeit gibt jedenfalls aktuell nicht mehr her.
TK ist ebenso noch nicht gesetzt. Gäbe es eine Challenge, hätten sie mich natürlich ;).

Ein Frage treibt mich um.
Ist mein Sammelzeitraum durch die Anmeldung (Januar) bestimmt oder startet der Berechnungszeitraum mit dem ersten Flug?
Ohne Challenge würde ich mich erst ab Sommer bewegen und dazu passend anmelden wollen. Gibt es nichts zu verlieren, versuche
ich mein Glück und schreib ein Update.

(Die meisten Beiträge hier im Forum beziehen sich leider auf den Erhalt des Status zum xx und nicht zum Einstieg.
Dabei geht es dann tagesaktuell nach dem Tag des Erreichens des letzten Status +12 bzw. 24 Monate.)

Es zählt der erste Flug für die Qualifizierung. Sollte dein erster im Sommer sein, hast du ab dann 12 Monate Zeit (z.B. erster Flug am 2.7.20, dann hast du bis zum 1.7.21 Zeit)

viel spaß
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich hatte ja versprochen, mein Ergebnis zu posten. Es fällt sehr knapp aus:
"Referring to your request, we are unable to meet your demand positively. "
Wird also nichts.

Sind sie dort immer so kurz angebunden? Es hat nicht mal für einen Textbaustein mit Werbebla ala
"Wir sind die beste Airline und haben das coolste Programm" gereicht.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich hatte ja versprochen, mein Ergebnis zu posten. Es fällt sehr knapp aus:
"Referring to your request, we are unable to meet your demand positively. "
Wird also nichts.

Sind sie dort immer so kurz angebunden? Es hat nicht mal für einen Textbaustein mit Werbebla ala
"Wir sind die beste Airline und haben das coolste Programm" gereicht.


Du nervst sie mit einer Anfrage, deren Antwort doch hinlänglich bekannt ist.

Angemessene Reaktion daher.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Lieber worldflyer, sehr schön, dass du deren aktuelle Bedingungen genau kennst. Warum hast du erst jetzt das Bedürfnis sie zu teilen?
So sicher wie du war nach meinem Empfinden niemand sonst hier oder an den anderen Stellen, die ich vorher las.

Die Airline bzw. M&P mögen genervt sein, doch ein "Sorry, das machen wir nie" wäre dann effektiver. Dann stellt sich wenigstens die Frage "Warum?" nicht, die vermutlich des Öfteren ein 2. Ticket generiert. Den Ticketbearbeiter sollten solche Anfragen eher positiv stimmen, wenn die Regel klar ist. Einen Textbaustein zurücksenden und das Ticket schließen ist mit minimalem Aufwand erledigt und er schafft sein Soll leichter.
Beim ablehnenden Textbaustein hätte ich wie gesagt etwas mehr Inhalt z.B. "Werter Schmarotzer [Kunde] wir sind sie tollste Airline ever, daher fliege doch einfach einfach soviel wie jeder andere auch für seinen Status. Die Bedingen stehen hier <link>" erwartet. Gleiches Ergebnis, aber mit hübscherer Verpackung.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Schwall aus dem All. Das ist TK - sei froh, wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst, die irgendwie zum Thema passt.
 

Frequent_Traveler

Neues Mitglied
03.02.2020
19
0
Zürich / Hamburg
Weiss jemand, ob es aktuell einen Status-Match bei Etihad gibt?

Ich fliege bald JFK-AUH-BOM-AUH-ZRH. Anzubieten wären LH-Sen, Emirates Gold, OneWorld Emerald. Wäre lieber Emirates geflogen, aber der Preis bei Etihad war 50% günstiger und von den Zeiten besser.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Weiss jemand, ob es aktuell einen Status-Match bei Etihad gibt?

Ich fliege bald JFK-AUH-BOM-AUH-ZRH. Anzubieten wären LH-Sen, Emirates Gold, OneWorld Emerald. Wäre lieber Emirates geflogen, aber der Preis bei Etihad war 50% günstiger und von den Zeiten besser.

Und was hat das mit Miles & Smiles zu tun?