AB Top Bonus: Statusmeilen nach Checkin?

ANZEIGE

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wann bei topbonus Statusmeilen gutgeschrieben werden? Bei mir ist zweimal ein Flieger ausgefallen, ich habe aber immer Statusmeilen bekommen?! Frage ist nun, ob ich mir evtl. ein Ticket kaufe, einen Checkin mach, aber nicht fliege?

Mir fehlen für meinen Goldstatus noch 3.000 Meilen, ich kann aber bis Ende des Monats nicht mehr Fliegen!

Gruß Laurian

kondura

Reguläres Mitglied
20.01.2010
42
0
FRA/CGN
Ich glaube nicht, dass das "zuverlässig" funktioniert.
Habe schon mehrmals (allerdings unfreiwillig) AB-Flüge verpasst, für die ich schon eingecheckt war, aber noch nie Meilen dafür bekommen!

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wann bei topbonus Statusmeilen gutgeschrieben werden?
Im Regelfall einen Tag nach dem erfolgreich beendeten Flug.

Bei mir ist zweimal ein Flieger ausgefallen, ich habe aber immer Statusmeilen bekommen?!
Wenn der Ausfall im Verschulden von AB lag, sicher. Auch beim Vulkanausbruch letztes Jahr habe ich Meilen ohne Fliegen bekommen. Allerdings, wenn Du nicht fliegst, obwohl Du fliegen könntest bzw. der Flieger planmäßig ging, wirst Du kaum Meilen bekommen.

Frage ist nun, ob ich mir evtl. ein Ticket kaufe, einen Checkin mach, aber nicht fliege?

Mir fehlen für meinen Goldstatus noch 3.000 Meilen, ich kann aber bis Ende des Monats nicht mehr Fliegen!
Gruß Laurian
Tja... Das wird so wohl nicht funktionieren. Kleiner Wochenend-Trip?

H

HGFan

Guest
Was ich bemerkt habe erst nach dem deine Boardkarte am Gate gescannt worden ist.

H

HONig

Guest
20 Pax stehen dann unten und warten auf den Bus? Wer hat das schon mal geschafft? Bin ja viel in der Luft - aber sowas an Locations, die AB anfliegt?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
20 Pax stehen dann unten und warten auf den Bus? Wer hat das schon mal geschafft? Bin ja viel in der Luft - aber sowas an Locations, die AB anfliegt?

Genau genommen 27(!!) Leute sitzen bzw. stehen schon im Bus und warten drauf, das selbiger zum Flugzeug fährt!
Selber erlebt im Dezember letzten Jahres! Irgendwann dann die Durchsage "Flieger ist schon weg, bitte wieder aussteigen!"

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Genau genommen 27(!!) Leute sitzen bzw. stehen schon im Bus und warten drauf, das selbiger zum Flugzeug fährt!
Selber erlebt im Dezember letzten Jahres! Irgendwann dann die Durchsage "Flieger ist schon weg, bitte wieder aussteigen!"

Schon faszinierend, wie man das schaffen kann - normalerweise findet doch ein Abgleich der Personen im Flieger mit dem Gate statt.... nun ja, es gibt wohl nichts, was nicht doch irgendwie möglich ist.

Etwas OT in Sachen des OP: mir wurden Meilen als no-show (aber online CI) bisher nur durch 4U gutgeschrieben (und wenn ich mich noch etwas anstrenge, bekomme ich nächstes Mal vielleicht noch mehr Abkürzungen in einen Satz) ;)

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Schon faszinierend, wie man das schaffen kann - normalerweise findet doch ein Abgleich der Personen im Flieger mit dem Gate statt.... nun ja, es gibt wohl nichts, was nicht doch irgendwie möglich ist.

Ich dachte auch immer, dass der zweite Bus die Pax-Liste für genau diesen Abgleich mit zum Flieger nimmt...
Über das (mitgeflogene) Gepäck und Weight-and-Balance will ich jetz mal gar nicht nachdenken...