Statusverlängerung 2022?

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
ANZEIGE
Und wenn man dieses Jahr den Status normal geschafft, so wie ich? Wäre übel, wenn man da rausfällt.
Die Frage ist, was ist normal? Von 0 auf 50 / 75 oder hast Du die 38 geschenkten Nächte inkl.?
Wenn von 0 dann würde ich mit de Amis mal reden. Wenn von 38, dann keine Chance vermute ich.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Ich denke nein … die IT wird uns im Frühjahr ja zeigen, wie abgerechnet wird.
Die Statusverlängerung zählt für das Erreichen des LT Status, nur brauchst du halt sowohl die Jahre als auch die Nächte. Aber es ist halt beruhigend, wenn man die Jahre hat, dann hat man mit den Nächten nicht so den Stress. Sollte zwar eigentlich Hand in Hand gehen, aber ist halt so.

Marriott hin, Marriott her. Irgendwann habe ich mich halt für Marriott (bzw. damals SPG) entschieden und jetzt mache ich den (wenn auch relativ wertlosen) Gold Elite LT voll. Wäre auch gerne bei SAS *G Lifetime, aber wenn der Regionalflughafen fast nur Flüge mit der LH anbietet, dann ist's halt sinnvoller dort einen Status zu haben.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Die Statusverlängerung zählt für das Erreichen des LT Status, nur brauchst du halt sowohl die Jahre als auch die Nächte. Aber es ist halt beruhigend, wenn man die Jahre hat, dann hat man mit den Nächten nicht so den Stress. Sollte zwar eigentlich Hand in Hand gehen, aber ist halt so.

Marriott hin, Marriott her. Irgendwann habe ich mich halt für Marriott (bzw. damals SPG) entschieden und jetzt mache ich den (wenn auch relativ wertlosen) Gold Elite LT voll. Wäre auch gerne bei SAS *G Lifetime, aber wenn der Regionalflughafen fast nur Flüge mit der LH anbietet, dann ist's halt sinnvoller dort einen Status zu haben.

Hast du eine Quelle ? Meiner Meinung nach zählt das Jahr nicht, für den LT muss man es erschlafen.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.986
1.816
DRS, ALC
  • Like
Reaktionen: johanniter

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB

Marriott hat die Jahre der Statuszugehörigkeit schon länger nicht aktualisiert, aber das soll im Frühjahr 2022 erfolgen.

Danke, das hatte ich überlesen, allerdings eine sehr gute Nachricht, dann muss ich gar nicht mehr das letzte Jahr erschlafen, Nächte habe ich schneller ...

Mal sehen, wie sie es umsetzen ... Zählerumstellung erst 2023 oder sofort im Feb 22 mit dem 21er Jahr, da die Anforderung ja sicher erfüllt ist. Wird im Zweifel etwas für den Customer Service, ist letztlich aber auch egal, da ich den Titan eh erschlafen will dieses Jahr.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

mal eine Frage an die aktiven Ambassador Mitglieder. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man (im Vorjahr ?) als Ambassador mit 100 Nächten einen Platin Status als Geschenk vergeben konnte. Gibt es das noch?

Ich war zwar auch rd. 5 Jahre Ambassador, aber mit der 20k $ Hürde hab ich die Aktion abgebrochen, das war mir zu happig. Dieses Jahr bin ich allerdings nah an der 14K Grenze dran.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Hallo,

mal eine Frage an die aktiven Ambassador Mitglieder. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man (im Vorjahr ?) als Ambassador mit 100 Nächten einen Platin Status als Geschenk vergeben konnte. Gibt es das noch?

Ich war zwar auch rd. 5 Jahre Ambassador, aber mit der 20k $ Hürde hab ich die Aktion abgebrochen, das war mir zu happig. Dieses Jahr bin ich allerdings nah an der 14K Grenze dran.
Lt. Bedingung nicht. Aber vielleicht kommt das noch. Wobei Platinum nächstes Jahr auch nicht mehr viel Wert ist nach meiner Meinung.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Hallo,

mal eine Frage an die aktiven Ambassador Mitglieder. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man (im Vorjahr ?) als Ambassador mit 100 Nächten einen Platin Status als Geschenk vergeben konnte. Gibt es das noch?

Ich war zwar auch rd. 5 Jahre Ambassador, aber mit der 20k $ Hürde hab ich die Aktion abgebrochen, das war mir zu happig. Dieses Jahr bin ich allerdings nah an der 14K Grenze dran.
Auszug aus der Mail die ich heute bekommen hab:

Those who achieve Ambassador Elite status by the end of 2021 by spending $14,000 USD and earning 100 annual qualifying nights will be invited to gift Platinum Elite status to a family member in January 2022. Those who are eligible will receive more information on gifting status in the new year.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Auszug aus der Mail die ich heute bekommen hab:

Those who achieve Ambassador Elite status by the end of 2021 by spending $14,000 USD and earning 100 annual qualifying nights will be invited to gift Platinum Elite status to a family member in January 2022. Those who are eligible will receive more information on gifting status in the new year.
Was zählt da noch alles zur Familie? Und wie will Marriott das überprüfen, ob Person xy nun mein Großcousin ist oder doch nur ein Freund?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Was zählt da noch alles zur Familie? Und wie will Marriott das überprüfen, ob Person xy nun mein Großcousin ist oder doch nur ein Freund?
Wahrscheinlich prüfen sie das genauso wie M&M prüft ob ein HON seiner/seinem Partner(in) oder einer anderen Person den SEN gibt - nämlich gar nicht. ;)
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Bringt es eigentlich etwas die Nächte bis Plat zu erschlafen, wenn der Status ehe verlängert wird? Mir würde nämlich nur noch eine Nacht fehlen in 2022, daher die Frage ...
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Die Verlängerung kommt gerade zur richtigen Zeit für mich. Es fehlt noch ein Jahr für den LT Platin. Meine familiären Situation verändert sich aber gerade und mit den neuen Dienstreiserichtlinien ist das alles andere als sicher, dass ich das fehlende Jahr in absehbarer Zeit noch hätte erschlafen können.

Ich glaube übrigens nicht, dass es eine Inflation an Status Mitgliedern gibt, es wird hier ja nur der Status Quo aus 2019 fortgeschrieben. Und so sehr viel neue Plats wird es in den letzten beiden Jahren nicht gegeben haben. Im Gegenteil, ich denke in Zukunft wird es für viele Consultants und co deutlich schwieriger die entsprechenden Hürden zu meistern. Wir sind sicher nicht die einzigen, bei denen die Dienstreisen gerade auf dem Prüfstand sind.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
Die Statusverlängerung zählt für das Erreichen des LT Status, nur brauchst du halt sowohl die Jahre als auch die Nächte. Aber es ist halt beruhigend, wenn man die Jahre hat, dann hat man mit den Nächten nicht so den Stress. Sollte zwar eigentlich Hand in Hand gehen, aber ist halt so.

Marriott hin, Marriott her. Irgendwann habe ich mich halt für Marriott (bzw. damals SPG) entschieden und jetzt mache ich den (wenn auch relativ wertlosen) Gold Elite LT voll. Wäre auch gerne bei SAS *G Lifetime, aber wenn der Regionalflughafen fast nur Flüge mit der LH anbietet, dann ist's halt sinnvoller dort einen Status zu haben.

Stehe gerade auf dem Schlauch. Was, wenn ich die Nächte nach 8 Jahren habe. Kann ich dann 2 Jahre lau machen? Ich dachte man muss mindestens 10 Jahre Plat sein, um den LTP zu erhalten. Die Nächte schaffe ich nämlich früher und es wäre halt ägerlich, wenn wegen der automatischen Verlängerung seitens Marriott meine Jahre nicht dazu addiert werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bringt es eigentlich etwas die Nächte bis Plat zu erschlafen, wenn der Status ehe verlängert wird? Mir würde nämlich nur noch eine Nacht fehlen in 2022, daher die Frage ...
Mach doch die Nacht. Was kann es schaden?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Stehe gerade auf dem Schlauch. Was, wenn ich die Nächte nach 8 Jahren habe. Kann ich dann 2 Jahre lau machen? Ich dachte man muss mindestens 10 Jahre Plat sein, um den LTP zu erhalten.
Du musst auch in den beiden folgenden Jahre mindestens Platinstatus haben. Lau machen ist nicht drin. Warum sollten die Jahre nicht addiert werden? Wie hoch ist denn die Anzahl der Nächte in diesem Jahr?