Statusverlängerung 2022?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.604
785
ANZEIGE
Bei mir hat sich nichts getan.
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Bei mir auch + 1 Platin Jahre. Hab die zehn für den LTP jetzt tatsächlich voll. Dabei hatte ich schon zum Jahresendspurt angesetzt, um den Status dieses Jahr nochmal zu verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
26
29
Bei mir auch, müsste jetzt eigentlich auch den LTP haben, steht aber noch auf Gold...Trotz 10 Jahre und deutlich mehr als 600 Nächte. Naja mal abwarten.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei mir hat sich der Zähler leider nicht von 9 auf 10 bewegt.
Liegt vielleicht daran, dass ich dieses Jahr erst 49 Nächte habe.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
bei mir auch :) von 8 auf 9 ... jetzt fehlen noch ein paar Nächte ... nur wann wird das nächste Jahr gebucht ? Im Februar 22 ?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Immer noch nüscht bei mir. Nicht das es etwas ändern würde - wundere mich aber erneut über den enormen Zeitversatz beim Roll Out. Die Suite Night Awards und Free Night Certificates sind aber bereits verlängert. Es bleibt spannend.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.244
376
Würde das Thema gerne auch für 2022+2023 erweitern.

Ich bin aktuell seit 2021 Titanium, werde aber nur auf biegen und brechen dieses Jahr 75 Nächte schaffen können. Vermutlich falle ich auf Platinum zurück (?), oder gibt es eine andere Möglichkeit zu verlängern?

Gibt es ähnliche User die solche Gedanken haben und eine mögliche Strategie entwickeln, um den Status zumindest zu verlängern? Marriott hatte ja Anfang 2022 noch "doppelte Statusnächte", soetwas würde helfen - aber kommt das nochmal? (Glaskugel-User gesucht :geek:).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Geht mir genau so.
Bin seit November 2019 Titanium.
Konnte damit 2020 und 2021 nix anfangen da nicht gereist.
Dieses Jahr werde ich wohl den Platinum schaffen aber den Titanium nicht da China und Taiwan immer noch zu .
Eine doppelte Nächte Promo könnte helfen deshalb den Titanium wieder zu kriegen als Ausgleich für meine fehlende China Stays glaube aber nicht wirklich dran .
Ausser China ja fast alles wieder offen.

Aber mein Fazit bisher :
Vorteil Titanium mehr Punkte ansonsten kann man mit dem Platinum auch leben.
Ab Gold und drunter halt Mist.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Nach den aktuellen Erfahrungen in Thailand werde ich mir eine Erneuerung des Titanium Status sparen. 25 weitere Nächte ist der Titanium in meinen Augen nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Mit Titanium gibt es aber gefühlt bessere Upgrades als mit Platinum.
Bei etwa €100 pro Nacht also etwa 2.5k Spielgeld zwischen Platinum und Titanium, würde ich aber zu 50 Nächten und 2.5k Investition in paid upgrades raten.

Damit holt man (deutlich) mehr raus als mit dem Titanium auf der Vita und mit den bezahlten und garantierten Upgrades schlägt man auch die noch höhere Statuskonkurrenz…
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
220
Bei mir genauso. Im den gleichen Hotels mit Titanium schlechtere bzw. keine Upgrades.
Ging mir genauso. Mit Titanium schlechtere bis gar keine Upgrades. Bin mir auch nicht sicher ob die Hotels Titanium immer erkennen. Bei 3 von 4 Hotels in Thailand wurde ich als Platin an der Rezeption begrüßt, also die Standard Floskel.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ging mir genauso. Mit Titanium schlechtere bis gar keine Upgrades. Bin mir auch nicht sicher ob die Hotels Titanium immer erkennen. Bei 3 von 4 Hotels in Thailand wurde ich als Platin an der Rezeption begrüßt, also die Standard Floskel.
In Indien werde ich als Titanium auch immer als Platinum begrüßt.
Glaube nicht, dass die wissen was Titanium ist.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.895
1.496
HAM
In Indien werde ich als Titanium auch immer als Platinum begrüßt.
Glaube nicht, dass die wissen was Titanium ist.
Erschreckend....da muss man sich wirklich fragen ob dieser Status kein Mehrwert bringt. Mir nutzt er hauptsächlich, um ihn bei United mit dem Silber Status zu matchen.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Erschreckend....da muss man sich wirklich fragen ob dieser Status kein Mehrwert bringt. Mir nutzt er hauptsächlich, um ihn bei United mit dem Silber Status zu matchen.
Außer mehr Punkten habe ich auch noch keinen Mehrwert mit Titanium erfahren. Behandelt wurde ich gleich wie als Platinum beim Check-In und Upgrades. Weder mit dem einem noch mit dem anderen Status bisher ein Suite-Upgrade bekommen.

Das einzige zählbare ab Platinum ist Frühstück und Loungezugang. Dazu braucht man aber kein Titanium (mehr). Titanium ist der nutzloseste Status in meinen Augen.

Was bringt der Silver Status bei United besonderes?
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.895
1.496
HAM
Was bringt der Silver Status bei United besonderes?
Ein Freigepäck und bei Verfügbarkeit ein kostenfreies Upgrade beim Check-In. Kenne mich jetzt nicht gut mit Star Alliance aus, aber dort müsste der Status dann auch gelten. Also wenn man mit LH fliegt, hätte man dort auch ein Gepäck for free.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Ich werde den AMB nicht requalifizieren.
Bin aktuell bei 59 Nächten, 20 weitere sind in den nächsten paar Wochen gebucht, aber ich baue dieses Jahr mal den Punkteberg ab.