)Statusverlängerung mit Geld oder Meilen

ANZEIGE

llamatraveler

Neues Mitglied
01.06.2022
8
14
ANZEIGE
Hallo zusammen

Falls das bereits irgendwo thematisiert wurde, bitte schliessen. Suchfunktion hat bei mir keine Treffer ergeben.

Ich habe vorhin ein Mail von M&M bez. meiner Statussicherung als Senator erhalten. Da ich noch nicht ganz 2000 Statuspunkte habe, wurde mir angeboten meinen Status entweder für 200'000 Meilen oder 2000 Euro zu verlängern.

Ist das neu? Mir ist nicht bekannt, dass man in der Vergangenheit seinen Status mit Meilen oder einem Geldbetrag verlängern konnte und lohnt sich das aus eurer Sicht?
Mir fehlen noch ein paar hundert Points, die ich mir bis Ende Jahr theoretisch erfliegen könnte, 2000 Euro zahlen wäre aber natürlich einfacher.

• Haha
Reaktionen: born2fly

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.782
13.459
Trans Balkan Express

sowie weitere Threads.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.137
6.239
BSL
auch wenn eine Verlängerung mich nicht betrifft, so ist es doch das erste Mal, dass ich davon lese, dass man mit Meilen verlängern kann.

Wobei früher waren es 2000 EUR für 2 Jahre, jetzt nur noch für eins. Inflation von 100%
Soweit ich weiss und man auch hier im oben verlinkten Thread nachlesen kann, waren die 2000 EUR früher auch nur für ein Jahr.

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
93
Leute,
hat jemand Erfahrung, wie oft Einem M&M die Statusverlängerung gegen Cash anbietet?

bekommt man das "unendlich" oft angeboten
oder gibts da ne zahlenmäßige Deckelung, oder gar nur einmal?

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
93
Hallo zusammen

Falls das bereits irgendwo thematisiert wurde, bitte schliessen. Suchfunktion hat bei mir keine Treffer ergeben.

Ich habe vorhin ein Mail von M&M bez. meiner Statussicherung als Senator erhalten. Da ich noch nicht ganz 2000 Statuspunkte habe, wurde mir angeboten meinen Status entweder für 200'000 Meilen oder 2000 Euro zu verlängern.

Ist das neu? Mir ist nicht bekannt, dass man in der Vergangenheit seinen Status mit Meilen oder einem Geldbetrag verlängern konnte und lohnt sich das aus eurer Sicht?
Mir fehlen noch ein paar hundert Points, die ich mir bis Ende Jahr theoretisch erfliegen könnte, 2000 Euro zahlen wäre aber natürlich einfacher.
ja, wurde mir auch angeboten und ich habs für 2025 mit 2000 Euro Cashzahlung mal angenommen, vor allem deswegen, weil mein Flugverhalten in 2025 zu dem Zeitpunkt noch nicht genau vorauszusehen war, und ich in aller Regel mit Arbeitskollegen fliege, wobei der SEN Status dann gewissen Sinn macht

ob sich die 2000 Euro wirklich lohnen??
naja

jetzt, ein halbes Jahr später, läßt sich natürlich leichter Bilanz ziehen

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
335
579
Ich hatte die Info bekommen, dass es nur einmalig angeboten wird. Hab die Quali aber schon wieder geschafft für 2025, mein Arbeitskollege wird wohl nicht mal den FTL mehr schaffen wenn es so weitergeht und würde sich über ein Angebot von M&M freuen

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.945
1.303
CGN
I
verstehe ich das richtig
dir selber wurde von M&M bereits zweimal die Statusverlängerung gegen Cash angeboten, und du hast sie dabei auch angenommen?

würde sie dir lediglich angeboten worden sein, du aber 2x ausgeschlagen haben, wäre das ja ein anderer Fall
Im Dezember 2023 habe ich das Angebot angenommen. Ende 2024 habe wieder das Angebot bekommen, aber nicht genutzt, da den SEN so geschafft.

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
93
I

Im Dezember 2023 habe ich das Angebot angenommen. Ende 2024 habe wieder das Angebot bekommen, aber nicht genutzt, da den SEN so geschafft.
meine letzte reguläre SEN Quali war 2019

dann bekam ich 2x eine Corona Statusverlängerung bis Feb 2025

in 2024 habe ich die nötigen Q Punkte für eine weitere Verlängerung nicht erreicht
da bekam ich dann eben jene erwähnte eMail mit dem Angebot der Statusverlängerung gegen Cash (gültig jetzt bis Feb 2026)

auch 2025 bleibt zweifelhaft, ob ich die nötigen QP erreichen werde
einen QP Run werde ich aus diversen Gründen sich machen, was soll das auch bringen !?

naja, also warten wir mal ab, ob ich Ende 2025 nochmal ein Angebot der SEN Verlängerung gegen Cash bekommen werde

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
93
Danke.
Das ist ja sogar noch okay wenn man die Benefits betrachtet und nutzen kann.
ja, und meiner Meinung nach zigmal besser, als einen QP Run zu machen

billiger kommt man mit einem QP Run auch nicht davon
von den Tagen und Wochen an Zeit, die man dafür verplempern müsste, mal ganz abgesehen

ob die 2000 Euro für 1 Jahr SEN sich wirklich lohnen, hängt halt viel vom eigenen Flugverhalten ab
da ich viel mit Arbeitskollegen fliege, oder geflogen bin, besser gesagt, kann sich das schon mal lohnen, wenn wenigstens einer davon den SEN hat

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
93
Und den FTL gab es für 500 EUR (nicht sicher die Verlängerung noch angeboten wird)
kann es sein, dass der FTL seit Corona aufgewertet wurde?

wenn ich das so durchlese mit den FTL Benefits, würde der für mein aktuelles Flugverhalten fast reichen
der SEN und die 2000 Euro hingegen bringen fast nix mehr an Extra-Value

ok, ein Haken vielleicht
die *A Partnerairlines
aber wer weiß, wie lange die SEN Benefits da noch gelten

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
93
Jein. Durch die QP Runs arbeitest Du Dich auch an den Lifetime SEN ran. Je nachdem wo Du momentan stehst, kann das der interessantere Weg sein.
Lifetime SEN ?!

ne nicht wirklich

ich bin in meinem Leben so viel geflogen, ab 65 habe ich da sicherlich andere Pläne, als in fliegenden Konservendosen zu sitzen

den Sinn von QP Runs verstehe ich nicht wirklich
sehe ehrlich gesagt nur Nachteile

falls ich es für erstrebenswert halten sollte, den Status noch zu erhalten, bezahle ich halt das Cash
ansonsten lass ich's eben bleiben

aber QP Runs zum Halten von irgendwas, was kaum Value hat
wozu?

• Like
  • Haha
Reaktionen: Foxfire und 3LG

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.863
14.095
IAH & HAM
ich bin in meinem Leben so viel geflogen,

Das hilft ja, sofern es bei M&M, dem LT SEN bereits hoffentlich sehr nahe gekommen zu sein

ab 65 habe ich da sicherlich andere Pläne, als in fliegenden Konservendosen zu sitzen

Gerade dann ist es halt für die gelegentlichen Flüge attraktiv den SEN zu haben, ohne sich jemals Gedanken ueber eine Neuqualifizierung zu machen. Ich freue mich zumindest dass ich ihn habe.

den Sinn von QP Runs verstehe ich nicht wirklich

Ich kenne jemanden der hat momentan 38000 QP und macht jetzt noch einmal den SEN mit QP runs um so den LT SEN zu erreichen.Jede Situation ist anders

• Like
Reaktionen: tyrolean und Anne

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
93
Gerade dann ist es halt für die gelegentlichen Flüge attraktiv den SEN zu haben, ohne sich jemals Gedanken ueber eine Neuqualifizierung zu machen.
und wozu?

wenn ich als Opa nur noch gelegentlich fliegen sollte, bezahle ich halt das C Ticket, und gut is
(dann habe ich doch denselben Komfort)

da muss ich doch nicht vorher jahrelang Klimmzüge machen ohne Ende, um etwas zu erreichen, was eh fraglich ist, ob ich das nach 65 noch will oder brauche

• Haha
Reaktionen: 3LG

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.863
14.095
IAH & HAM
da muss ich doch nicht vorher jahrelang Klimmzüge machen ohne Ende, um etwas zu erreichen, was eh fraglich ist, ob ich das nach 65 noch will oder brauche
Jeder muss das für sich persönlich entscheiden. Es war ein Hinweis, keiner zwingt Dich ihn umzusetzen. Ich finde es absurd für den SEN 2000 Euro pro Jahr zu bezahlen, aber auch das muss jeder für sich entschieden.

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
93
ANZEIGE
300x250
Jeder muss das für sich persönlich entscheiden. Es war ein Hinweis, keiner zwingt Dich ihn umzusetzen. Ich finde es absurd für den SEN 2000 Euro pro Jahr zu bezahlen, aber auch das muss jeder für sich entschieden.
das klingt ja so, als wäre ein QP Run for free !?

ist natürlich Quatsch
ein QP Run wird letztlich alles in allem mehr kosten, als 2.ooo Euro
und die Zeit, die man dafür verplempert, kommt noch oben drauf

ich spare mir diese QP Runs jetzt (mit knapp 60 Jahren Alter)
und für das gesparte Geld gönne ich mir dann als Rentner (also in 6, 7, 8 Jahren) mal ein C-Tix, sollte ich doch nochmal Lust verspüren, ab und an mal wohin zu fliegen

dafür habe ich mir ja jetzt das Geld für die QP Runs gespart