Statusziele 2013

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.212
1.107
ANZEIGE
Bei meiner Reiseplanung 2013 liegt die SEN-Requali in Reichweite und sollte eigentlich klappen.
Bei den Hotels sollte bequem (im doppelten Sinne) die HHonor Diamond-Requali moeglich sein. Den PC-Platinum werde ich auslaufen lassen, sofern sich nicht noch signifikante Aenderungen bei den Benefits ergeben.

Happy Travels for 2013! =;=;=;

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
2012 erstmals hier im Forum gelesen, den A3 G und BA Gold in Angriff genommen und erreicht. Nun werde ich 2013 aber wieder massiv weniger fliegen, maximal 3mal China (Aktuell) was für BA Gold requali nicht reicht. Sons private Urlaube sind auf Meilen von BA und Avianca gebucht. Evt. werde ich mir für die Chinatrips mal M&S anschauen. Vielleicht ein Match auf Elite?

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Letztes Jahr habe ich über 80k Statusmeilen auf A3 erflogen und ich denke nächstes Jahr ernsthaft darüber nach den Flying Blue Gold zu machen, da LH auf meiner Stammstrecke unverschämte Preise aufruft.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
745
16
Vbg. (Austria)
Bei mir ist 2013 auch ein totes M&M Jahr weil SEN nun requalifiziert bis 2/16. Geflogen wird aber trotzdem, aber wie gesagt nicht mehr alles automatisch bei LH/LX. Sonst steht das neue Jahr vor allem im Zeichen von BA, AA & CX und das Ziel ist ganz klar, den GGL-Status bei BA in trockene Tücher zu bringen, d.h. ab Mai (Ende persönliches Membership-Jahr) nochmals 3000 TP zu erfliegen.

Dann hoffentlich noch 1-2 schöne Awards für den Urlaub finden und irgendwie schwirrt noch im Kopf herum, dass ich vor Einstellung der Ultralangstrecken SIN-NYC mit SQ fliegen möchte :p ;)

Happy Travels for 2013! :)

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Meine Statusziele für 2013 TB Gold durch Match meines FTLs mit Challenge der 17 SM durch MR Mitte Januar nach MIA und
endlich den A3 Gold mit SIN LX Promo voll machen im Mai 2013.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ziele? Hmmm - FTL ist 2013 das tote Jahr. Der A3 *G ist nagelneu, also auch nicht wirklich was zu tun.
Delta Sky Miles - Silber ist schon fast sicher, hier peile ich mal nach Gold, speziell weil ich einige Flüge nicht mehr micht LH / 4U machen will sondern auf KLM ausweichen.
Bei den Mietwagen nimmt man was kommt, hier entscheiden mehr als sonstwo Prei/Leitungsverhältnis. AVIS Prefered First ist aber eigentlich so gut wie sicher.
Zu den Hotels, hier werde ich meinen HH Gold verlängeren, jedoch in erster Linie privat. Priority Club und Accor - es kommt, wie es kommt - gezielt gebucht wird nicht...

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
542
14
VIE
Geplant ist im Moment A3 Gold - sofern Aegan nicht noch etwas an den Buchungsklassen ändert und man für P gar nichts mehr bekommt.
BA Silver verlängern steht auch noch im Raum, Gold ist leider außer Reichweite.

franki818

Reguläres Mitglied
24.07.2011
33
0
Frankfurt / Moscow
Ich habe letztes Jahr meinen TK Elite (Gold) geschafft.
TK nutze ich für private Flüge.

Das nächste Ziel ist Gold bei Aeroflot (Skyteam). Das sollte mit einem Sockel an beruflichen Flügen machbar sein.
Schade das Aeroflot nicht mehr den Gold Status von *A matcht.

Den FTL werde ich auslaufen lassen...

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
TK Elite Plus gilt bis Jan. 2015, EK Gold bereits verlängert bis Mai 2014. Flying Blue Gold läuft aus, Topbonus Gold ebenfalls, beide werde ich nicht verlängern. Wird daher ein Jahr ohne irgenwelche großartigen Ziele, weil die Hotels meist unsere Vertreter buchen und ich in zuvielen verschiedenen schlafe, um irgendwo einen brauchbaren Status zu erreichen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr zu Hause zu sein. ;)
Das wird den Verlust von PC Platinum und Ambassador nach sich ziehen, aber das ist mir recht egal.

• Like
Reaktionen: paulraum und FlyingT

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ich habe dieses Jahr ohne geschafft und werde das im nächsten hoffentlich auch hinkriegen, vor allem, wenn man hier so liest, dass das alles eh unnützes Zeugs ist :)

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Hatte nie irgendwelche Statusziele. Absolviere jedes Jahr 4 Fernflüge mind. in Business als Urlaubsreisen und es gab bisher immer den FTL oder Gold bei QR. Dieses Jahr erstmalig den Senator geschafft aber das wird auch einmalig bleiben. Es wäre zwar einfach gewesen mit ein paar LX Flügen immer die 130000 Meilen damals zu schaffen aber aus Prinzip mache ich keine unnützen Flüge. Bei Accor Platinum und bei Hilton Gold aber die sind mir eigentlich auch egal da es umsonst war.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.289
325
TXL
Nachdem sich in 2012 über 500.000 HON Meilen angesammelt haben, sollte es mit dem passenden Status klappen. Es könnte Mitte März soweit sein und alles ist privat erflogen worden. :D

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.289
325
TXL
Das stimmt wohl, und dann auch noch privat! Aber da würde mich mal interessieren, wie viele "butt in seat miles" das waren

Alle Flüge mit dem Ar.... aufm Sitz.

Es hat sich eben angesammelt und war so auch nicht geplant. Hatte gerade nichts zu tun, da dachte ich, flieg mal ein bißchen durch die Gegend. :D:D

• Like
Reaktionen: Ice_B und LH 056

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.289
325
TXL
Dabei würde mich noch interessieren, wie die zusammenkommen. In F RTs nach SIN sind nicht ganz so quälend, aber auch das macht man ja nicht 10 Mal, oder?

Es waren ein gutes Dutzend Intercont Flüge (u.a. 4x BKK und 3x EZE), meistens in C und ein paar in F. Dazu kamen eine Menge LX Saver, dabei war TXL-ZRH-MXP meine my-choice Rennstrecke. Das gab als Bonbon noch zusätzlich ca. 90.000 Prämienmeilen. (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das stimmt wohl, und dann auch noch privat! Aber da würde mich mal interessieren, wie viele "butt in seat miles" das waren

Ähm, nicht bös gemeint, aber ließ mal ein Post über dem von dir zitiertem:

Da steht etwas von 500.000 HON Meilen.

Die kannst du nur erfliegen, resp. alles "butt in the seat". ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.850
3.292
FRA
Statusziele?

Habe ich nicht. Der SEN ist bis 02/16 sicher, d.h. ich muss mir dieses Jahr darum keine Gedanken machen. Einen anderen *Gold brauche ich nicht.

Bei Hotels mache ich das von meinen Projektstandorten abhängig. Momentan habe ich den Hilton Diamond, wenn ich aber künftig an anderen Orten bin, wo kein Hilton ist, dann werde ich eben wieder zu Marriott gehen oder SPG.

Mietwagen habe ich beruflich nicht mehr. Sixt Platin reicht, wenn ich mal ein Auto privat mieten muss. Ist aber selten der Fall und im Ausland buche ich das bei Hertz, was ich fahren will. Dann gibt es keine Enttäuschungen, wenn das Upgrade sich ebenfalls als Gurke erweist.