Statusziele 2013

ANZEIGE

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
Ähm, nicht bös gemeint, aber ließ mal ein Post über dem von dir zitiertem:

Da steht etwas von 500.000 HON Meilen.

Die kannst du nur erfliegen, resp. alles "butt in the seat". ;)

Ist schon klar ... ich hab aber auf die tatsächlichen Entfernungsmeilen angespielt, ohne C/F Aufschläge und Exec-Bonus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.590
10.014
BRU
Es waren ein gutes Dutzend Intercont Flüge (u.a. 4x BKK und 3x EZE), meistens in C und ein paar in F. Dazu kamen eine Menge LX Saver, dabei war TXL-ZRH-MXP meine my-choice Rennstrecke. Das gab als Bonbon noch zusätzlich ca. 90.000 Prämienmeilen. (y)(y)

Aehnliche Meilenzahl (HON-Meilen knapp unter 500k, Statusmeilen drueber) mit gerade mal 5 Langstrecken-Fluegen in C, Rest Kurzstrecke. Dafuer 150.000 Praemienmeilen extra mit MyChoice.:) (y)

Nuetzt mir nur fuer die Requali nichts, da HON 2012 erstmals erreicht. Und dieses Jahr werde ich aufgrund der Aenderungen auf meinen Stammstrecken sowie bei M&M nicht annaehernd an einen solchen Meilenstand kommen. 5 Langstrecken in einem Jahr wird bei mir eine absolute Ausnahme bleiben, und nur mit Kurzstrecken wird das Sammeln von HON-Meilen immer schwieriger. Zumal da Dienstreisen (Eco Flex-Reiserichtlinie) nicht mehr dazuzählen, und somit mehr oder weniger nur noch Privatflüge bleiben.

Sofern A3 2013 noch existiert. Wird A3 nicht automatisch heute um 24:00 Uhr liquidiert (oder war das der US-Haushalt)? :D

Also A3 existiert noch. :) Bin dieses Jahr schon mit denen geflogen. Vielleicht sollte ich auch noch mal den A3-Gold anstreben.

Zuletzt bearbeitet:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Vielleicht von EC Silber upgraden. Mal sehen, was ab Juni so gehen wird.
Ansonsten nix. Der Sen ist langfristig gesichert- ich verliere da ja immer den Überblick...- und wer weiß, was mit LH in den nächsten Jahren passieren wird.
Ach, die silberne Karte von AB. Auch hier, wer weiß, wie lange die noch OW-Partner sind.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.134
1.764
Bayern & Tirol
SEN ist requalifiziert bis 2016

Den QF-Plat will ich halten. Deshalb wird auch bevorzugt AB geflogen (bei Preisgleichheit).

Hotels? Egal!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
SEN bis 02/2016, da ist 2013 totes Jahr. Daher ist das Jahr des Meilen verbratens angesagt - die längeren Urlaube sind schon mit M&M und Avianca LM gebucht, weiteres spontan. Einen weiteren Star Gold "nur so" zu machen interessiert mich vor 2014 oder 2015 nicht und ist auch nicht nötig, da sammle ich lieber weiter bei M&M und verbrate die Meilen auch ebendort. Leider ist mit meinem Reiseprofil kaum ein anderes *A Programm wirklich interessant. So nebenbei fange ich voraussichtlich mal bei BA an, aber ohne große Ambitionen (das wird dann ab 2014 richtig angegangen - oder doch nochmal der SEN verlängert, mal sehen).

Hoteltechnisch bin ich jetzt mit HH Gold dank Kreditkarte bis auf weiteres gut versorgt, CC Gold ist nun auch da, wird aber kaum haltbar sein (HH hätte ich mit etwas Mühe sogar ehrlich erschlafen können).

In Summe daher vor allem Abwarten und Tee trinken. Gute Reise allen ins Jahr 2013 jedenfalls!

P

pmeye

Guest
Ich hatte mir vorgenommen, das Jahr 2013 mit dem Status "am Leben" zu beenden. Requali 2014 ff. ist schon geplant.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bin mir noch recht unschlüssig was ich 2013 machen soll. Fliege nur privat in billigen eco-Buchungsklassen.
2012 habe ich so über Segmente zum ersten mal den FTL erreicht. Und auch wenn man hier manchmal belächelt wird, war der Sprung von "vollkommen statuslos" auf FTL für mich schon was besonderes.
Da ich 2013 die neue Germanwings so gut es nur geht meiden werde, verliert der FTL für mich aktuell auch nicht an Attraktivität. Auch wenn mich der A3 *G schon sehr anlächelt ;)

Aber da es die 30 Segmente Aktion dieses Jahr wohl wieder geben wird, werde ich wohl die erst mal wieder vollmachen und meinen FTL auf 02/2017 verlängern.
Für den A3 *G muss ich mein Flugprofil dann wohl doch etwas umstellen, da ich bisher meist mit LH in KELT unterwegs war. D.h. ich müsste mich dann wohl mehr in Richtung LX orientieren.
Mal sehen, was das Flugjahr 2013 so für mich bereithält... :D

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ich überlege noch ob ich Ende Januar noch was Schlaues finde um die fehlenden 15k zum E+ bei TK klarzumachen, aber weiß nicht ob ich Zeit habe oder ob ich bei Elite bleiben muss. Ansonsten wird wohl der SEN wegfallen aber mal gucken was der Job so bringt.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Da ich noch in den USA bin und min 2x USA - Deutschland fliegen werde sowie auf einen Urlaub evtl Richtung Thailand/Singapur im Dezember spekuliere (ex D), sowie ein paar Trips innerhalb der USA sind, versuche ich noch was extra zu planen um den SEN auf 02/17 zu verlaengern. Wieviele laengere Dienstreisen es dieses Jahr werden ist noch nicht klar, aber naechstes Jahr werde ich wohl nicht soviel fliegen, daher eine gute Gelegenheit.

Eigentlich brauche ich den SEN ja nicht, wenn ich nicht mehr sooviel fliegen, aber man weiss ja nie was kommen wird. Ein paar Wochenend und Urlaubstrips sind es allemale. Zudem Meilengueltigkeit und kostenlose Mastercard sind hilfreich.

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Ich hab 2012 den FTL verlängert, also nun ein "totes Jahr". Hab auch mit A3 *G angefangen und fast 5.000 Meilen dort gesammelt aber wenn es nicht klappt ist es nicht sooooo tragisch. Mache das nur über Ecoflüge.

Wahrscheinlich dieses Jahr in C nach Asien mit Finnair, vielleicht reicht das ja für nen Status bei BA. Würde zwar auch gerne Swiss fliegen aber C Meilen bei A3 gutschreiben lassen finde ich sinnlos, man hat dann zwar nen *G aber die Meilen sind relativ wertlos. Werde in der Nächsten Zeit mehr Oneworld fliegen, da die Avios bei BA doch einen relativ großen Wert haben gegenüber A3 oder gar LH.

Werde dieses Jahr meine 104.000 Meilen bei LH durch ne F Oneway Prämie nutzen und dann der Lufthansa den Rücken kehren, auch wenn ich es ungerne zugebe, macht für mich AB mehr Sinn für Inlandsflüge.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
nachdem es mir auf den sack geht dass ich als ftl keine exit row mehr buchen könnte habe ich mich schweren herzens (mangels anderer großer für mich relevanter vorteile) entschlossen, neben meinem tk e+ heuer auch den sen zu verlängern. :(

nachdem das knapp werden könnte denke ich daran bei e/k/l flügen mit redups meilen zu optimieren, das aber wäre nur mit mychoice wirklich sinnvoll. habe ich es überlesen oder gibt es die mychoice aktion 2013 (noch) nicht?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
nachdem es mir auf den sack geht dass ich als ftl keine exit row mehr buchen könnte habe ich mich schweren herzens (mangels anderer großer für mich relevanter vorteile) entschlossen, neben meinem tk e+ heuer auch den sen zu verlängern. :(

Und sie kommen alle zurück ... :rolleyes::p

MyChoice 2013 gibts noch nicht, wird wohl wenn wie in den letzten Jahren erst so ab April oder Mai kommen ...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
aber schon bedenklich dass ich den sen mache, nur damit ich mir innereuropäisch exit row vorreservieren kann, i know. :rolleyes:

Ist es in der Tat, aber ich bin ja nicht anders. Wobei das Problem einfach ist, dass gewisse Parameter bei mir einfach den Döner HON schwierig machen und ich keinen größeren Nutzen daraus habe als aus dem SEN. Auch wenn das schmerzt ... :-(