Staubsaugroboter im Aufgabegepäck?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
171
ZRH
ANZEIGE
Moin

Muss einen neuen, versiegelten Staubsaugroboter (Roborock S5 Max) per Flieger zu Oma transportieren. Akku hat 5200mAh und Leistung sind irgendwas zwischen 50-60W. Abflugflughafen ist ZRH auf Swiss Metal.

Kann ich das Ding im Aufgabegepäck transportieren oder muss es ins Handgepäck?

Was kann im worst case passieren? Das der Roboter aus dem Koffer geholt und entsorgt wird?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.788
2.623
PIX, BER, ZRH
Moin

Muss einen neuen, versiegelten Staubsaugroboter (Roborock S5 Max) per Flieger zu Oma transportieren. Akku hat 5200mAh und Leistung sind irgendwas zwischen 50-60W. Abflugflughafen ist ZRH auf Swiss Metal.

Kann ich das Ding im Aufgabegepäck transportieren oder muss es ins Handgepäck?

Was kann im worst case passieren? Das der Roboter aus dem Koffer geholt und entsorgt wird?

Flughafen Zürich: Was darf ins Gepäck - alle Gegenstände im Überblick

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
171
ZRH
Unabhängig von Airline und Flughafen: wenn, dann Handgepäck.

Keine Akkus im aufgegebenen Gepäck und das aus gutem Grund.
Staubsaugroboter im Aufgabegepäck wurde von ZRH nach WAW befördert. Yolo.

Kollege oben hatte ja schon die Website vom ZRH verlinkt. Da heißt es auch, dass Akkus im Geräte eingelegt sein müssen wenn sie im Aufgabegepäck transportiert werden.

• Like
Reaktionen: Flygzeug

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE
Habe auch schon mal (erfolgreich) einen Staubsaugerroboter im Aufgabegepäck NUE-CDG-DFW transportiert. Hat mir meine erste Gepäck(vor)kontrolle noch am NUE eingebracht, wurde ausgerufen und musste den Koffer öffnen, bevor er ins Flugzeug geladen wurde. Außerdem hatte sich TSA den Koffer näher angesehen (Zettel im Koffer), aber letztendlich war es kein Problem.

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.257
Die Beschränkungen gelten nur für Lithium Akkus. Schau erst mal, ob das Gerät so einen hat,

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
340
398
Ich transportiere immer meine elektrische Zahnbürste samt Ladegerät im Aufgabegepäck.
Wusste bisher gar nicht, dass ich das nicht darf :(