Stayforlong - Erfahrungen?

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.019
162
ANZEIGE
Stayforlong bietet aktuell gute Raten für Hotels in Griechenland. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter? Scheinen in Spanien zu sitzen.
 

rengarten

Neues Mitglied
24.02.2010
17
5
Ich habe bei ihnen zweimal gebucht: einmal hatte ich keine Probleme. Beim zweiten Mal (vor 2 Jahren) haben sie das falsche Hotel gebucht, aber dann haben sie mein Geld und die Entschädigung zurückerstattet.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.019
162
@rengarten
Wann hast du gemerkt, dass sie das falsche Hotel gebucht hatten? Schon direkt nach der Buchung beim Empfang des Vouchers? Oder erst vor Ort beim Einchecken ins Hotel?
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
Hab dort letztes Jahr für 8 Nächte ein Luxushotel in Portugal gebucht, die waren etwas günstiger als alle Anderen. Gab überhaupt keine Probleme.
 

rengarten

Neues Mitglied
24.02.2010
17
5
Ich habe in Barcelona ein Hotel über stayforlong gebucht. Der Preis war doppelt so günstig als wo anders. Eine Woche im voraus habe ich beim Hotel gefragt, ob sie meine Reservierung haben oder nicht. Es gab keine Reservierung auf meinen Namen. Vermutlich, hat stayforlong ein falsches Hotel außerhalb von Barcelona für mich gebucht. Ich wurde gezwungen etwas anderes selbst zu suchen und erneut zu bezahlen. Erst 3 Monate später, nach mehrere Emails an stayforlong haben sie mir alles zurückerstattet (ursprünglicher Hotelpreis + Differenz zum neuen Hotelpreis)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Das beste an dieser Website sind die guten Preise für eine BRG. Schon mehrfach genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.019
162
Habe eine größere Hotelbuchung für Oktober auf Stayforlong getätigt. Nach einem Blick in die desaströsen aktuellen Bewertungen bei Trustpilot überlege ich nun zu stornieren. Aber: Wo kann man danach überhaupt noch buchen? Selbst Branchenriesen wie booking.com werden auf Trustpilot seit Monaten per Dauershitstorm abgestraft.

Da scheint Stayforlong fast noch die bessere Wahl zu sein. Wobei die Branchenriesen vermutlich sicherer sind, was die Insolvenzgefahr betrifft...
 

esztikriszti

Neues Mitglied
26.12.2020
17
2
Habe eine größere Hotelbuchung für Oktober auf Stayforlong getätigt. Nach einem Blick in die desaströsen aktuellen Bewertungen bei Trustpilot überlege ich nun zu stornieren. Aber: Wo kann man danach überhaupt noch buchen? Selbst Branchenriesen wie booking.com werden auf Trustpilot seit Monaten per Dauershitstorm abgestraft.

Da scheint Stayforlong fast noch die bessere Wahl zu sein. Wobei die Branchenriesen vermutlich sicherer sind, was die Insolvenzgefahr betrifft...
Expedia ist vielleicht nicht das billigste, bietet aber die Möglichkeit, jetzt zu buchen und später zu bezahlen (manchmal sogar bei der Ankunft).
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.019
162
Expedia ist vielleicht nicht das billigste, bietet aber die Möglichkeit, jetzt zu buchen und später zu bezahlen (manchmal sogar bei der Ankunft).
Expedia kommt leider auch kein bisschen besser weg bei Trustpilot. Das sind wohl die Nachwirkungen der Massenstornierungen wegen Corona. Die Aussagekraft der Bewertungs-/ Erfahrungsplattformen ist dadurch kaum noch vorhanden...

Teilt ihr meine Einschätzung, dass die Insolvenzgefahr bei Branchenführer booking.com auch nach Corona noch äußerst gering ist?

Weiß jemand, was für eine Firma hinter "Stayforlong" steht? Gehört der Anbieter zu einem größeren Konzern o.ä.?
 
  • Like
Reaktionen: esztikriszti

esztikriszti

Neues Mitglied
26.12.2020
17
2
Expedia kommt leider auch kein bisschen besser weg bei Trustpilot. Das sind wohl die Nachwirkungen der Massenstornierungen wegen Corona. Die Aussagekraft der Bewertungs-/ Erfahrungsplattformen ist dadurch kaum noch vorhanden...

Teilt ihr meine Einschätzung, dass die Insolvenzgefahr bei Branchenführer booking.com auch nach Corona noch äußerst gering ist?

Weiß jemand, was für eine Firma hinter "Stayforlong" steht? Gehört der Anbieter zu einem größeren Konzern o.ä.?
Ich würde bei Booking.com ohne Vorauszahlung und kostenlose Stornierung buchen, auch wenn ich glaube, dass es keine Möglichkeit für eine Insolvenz gibt.

Informationen zu Stayforlong: https://www.crunchbase.com/organization/stayforlong/company_financials
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

nowamused

Neues Mitglied
03.07.2014
11
1
Nie wieder stayforlong. Wegen Corona war das Hotel geschlossen. Hatte direkten Kontakt zum Hotel, die meinten kein Geld von Stayforlong erhalten zu haben. Stayforlong verweigert die Erstattung. Chargeback via Amex eingeleitet. Nachdem sie ggü. Amex bestätigten binnen 30 Tagen zu erstatten, wurde die Reklamation geschlossen. Da die Reklamation geschlossen war, haben sie sich dann auch nicht mehr an ihre Äußerung ggü. Amex gehalten.
Habe letztendlich einen Anwalt im Barcelona beauftragt, der das Geld zurück geholt hat.

Lies die Kommentare bei Trustpilot und auf FB.
 

Beppe

Neues Mitglied
15.11.2021
1
0
Nie wieder stayforlong. Wegen Corona war das Hotel geschlossen. Hatte direkten Kontakt zum Hotel, die meinten kein Geld von Stayforlong erhalten zu haben. Stayforlong verweigert die Erstattung. Chargeback via Amex eingeleitet. Nachdem sie ggü. Amex bestätigten binnen 30 Tagen zu erstatten, wurde die Reklamation geschlossen. Da die Reklamation geschlossen war, haben sie sich dann auch nicht mehr an ihre Äußerung ggü. Amex gehalten.
Habe letztendlich einen Anwalt im Barcelona beauftragt, der das Geld zurück geholt hat.

Lies die Kommentare bei Trustpilot und auf FB.
Wie lief die Bezahlung des Anwaltes in Spanien ab?

Bei mir stehen rd. 230 Euro aus und trotz mehrfacher Fristsetzungen wurde ich immer wieder vertröstet. Könntest Du ggf. den Kontakt zu dem Anwalt herstellen?

Danke für eine kurze Rückmeldung!