Stopover Abu Dhabi

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.011
708
ANZEIGE
Ich nutze in den VAE, AUH und DXB, gern einen Mietwagen, Die Kisten sind spottbillig, ebenso der Sprit.

Fahren ist angenehm m.M.n. und alles gut ausgeschildert, nicht viel anders zum deutschen Verkehr. Parkplätze auch fast überall vorhanden und 4 free

Das mit den kostenlosen Parkplätzen ist (zumindest in der City) lange vorbei. Überall stehen Parkscheinautomaten (jedoch billig) und Tickets werden schnell und ohne Gnade verteilt. Bei den Malls jedoch kein Problem.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
in DXB oder AUH? also vor 2 Monaten hatte ich keine Probleme mit kostenlosem Parken

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Ich schließe mich mal hier an. Ich habe mir auf der nächsten Tour auf einen Montag einen Stop von 06:50 Uhr bis 22:10 Uhr eingebaut. Ich würde gerne eine Wüstentour machen, so mit Sand, Kamelen und optional Buggy fahren. Das ganze am besten mit Abholung und Transfer zum Airport. Hat da möglicherweise jemand schon Erfahrung mit einem seriösen Anbieter, bei dem man nicht abgezockt wird?

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Ich kann dir Phoenix Tourism empfehlen:

Book | Phoenix Tourism - Abu Dhabi Desert Safari

Habe 2 Touren mit denen vereinbart, das hat immer alles optimal geklappt. Auto war neu, Dunebashing vorhanden und das übliche Begleitprogramm ist auch vorhanden. Ich denke auch, dass die dich am Flughafen abholen können. Man kann dort auch private Touren vereinbaren, einfach anschreiben.

• Like
Reaktionen: DaS

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Danke für den Tipp. Aus der Webseite wird man ja leider nicht wirklich schlau, aber ich habe die mal einfach angeschrieben.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
852
481
Berlin
Stopover Abu Dhabi 16h

Ich habe bald 16 h (6-22 Uhr) Stopover in Abu Dhabi - was kann man schönes anstellen?

Ich bin mir relativ sicher, dass es zu diesem Thema schon Threads gibt, konnte aber keinen finden:eek:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Sheikh Zayed Grand Mosque, Heritage Village, Qsr als Hosn, Emirates Palace.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich war vor etwa einem Jahr in Abu Dhabi und hatte ähnlich wie du etwa 16 Stunden Zeit. Habe mir einen Day Room im Hilton Capital Gate genommen und bin dann zuerst zur Moschee und dann in die Stadt, wo ich einfach ein paar Stunden rumgelaufen bin.

Habe hier darüber geschrieben (inklusive Bildern): City Review: Abu Dhabi | travelux

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.810
DRS, ALC
Leider ist das Taxifahren ab Airport in AUH nun relativ teuer. 100 AED ca. bis zur Corniche ist halt nicht mehr billig. Der Return zum Airport ist jedoch mit ca. 60 AED noch zu bekommen.

• Like
Reaktionen: europetrav

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
852
481
Berlin
Warum bucht man sowas :confused:

Warum gibt es in diesem Forum immer Leute mit der Attitüde immer das Negative zu suchen anstatt sich positiv einzubringen?

Wenn ich die Zeit habe (wie im vorliegenden Fall), dann schaue ich mir lieber 8-15h eine Stadt an, die ich noch nicht kenne, als schlicht 2-3h am Flughafen rumzusitzen. Einen Tag sinnvoll verbringen kann man in fast jeder Stadt, da braucht es vorher auch keine großen Pläne.

• Like
Reaktionen: popo

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Wenn du ne Wasserratte bist: Yas Waterworld, direkt neben Ferrari World. Sehr großer Wasserpark mit unzähligen Rutschen und zwei Flowridern. Außer Fr/Sa meist auch sehr leer um diese Jahreszeit.

• Like
Reaktionen: europetrav

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn ich die Zeit habe (wie im vorliegenden Fall), dann schaue ich mir lieber 8-15h eine Stadt an, die ich noch nicht kenne, als schlicht 2-3h am Flughafen rumzusitzen. Einen Tag sinnvoll verbringen kann man in fast jeder Stadt, da braucht es vorher auch keine großen Pläne.

Dann ist doch alles bestens (y)
Hatte schon vermutet das es gebucht wurde weil es 10 Euro günstiger war

• Like
Reaktionen: honk20

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Emirates Palace kann man ganz gut drin schlendern als non guest oder non resident. einige Bereiche sind abgesperrt damit gerade die sightseeing Besucher dort fernbleiben sollen. Ach ja, no shorts... damit wird man schon an der Auffahrt abgewiesen. sind erstaunlich viele....