Stopover in Dubai

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.743
1.187
BER
Qube, warum so naiv? Weil es sich dann vermeintlich leichter lebt?
Beantworte doch mal meine Frage. Ist nämlich eine recht außergewöhnliche Behauptung die du da aufstellst.
Ja, Datenschutz wird in Dubai schon anders gelebt als in Deutschland: Daten zu Immobilientransaktionen und -besitzern von DLD z.B. fließen wirklich ab. Aber zu Biometrie von GDRFA-D wäre mir nichts bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.724
11.522
Ich hoffe, hier halbwegs richtig zu sein.
Landung in DXB Sonntag früh 3:30. Weiterflug 8:30.
Sohn will unbedingt zum Burj Khalifa. Ein Blick würde ihm reichen..
Sollten wir die Finger davon lassen, ist es locker möglich oder eher schwierig?
Gibt es irgend etwas, was wir bedenken müssten?
Kein Status oder sonstige Privilegien vorhanden.

Zeitlich an sich kein Problem. Entweder mit der Metro (rote Linie) direkt vom DXB (Halt T3 oder T1) oder mit Careem bzw. Taxi für paar Euro. Wie vorher in #24 geschrieben zwar nicht die beste Uhrzeit, aber wenn das Herz des Sohnemanns dran hängt, einfach machen. Besser als 4-5 Stunden statuslos am DXB rumgammeln.

• Like
Reaktionen: sveli

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.132
379
Wen das Thema vielleicht doch interessiert, hier ein Artikel:
Selbstredend nur, um unser Leben einfacher, schneller und bequemer zu machen. Vielen Dank dafür. Nicht.
Verkünde doch Deine Agenda bitte beim nächsten Mal am Anfang. Dann kann man sich die Zeit und Mühe sparen, auf deine zig Fragen zum Fliegen mit EK und Stopover in DXB zu antworten bzw. kurz und knapp: VAE ist nichts für Dich, anderes Ziel / Route suchen.

• Like
Reaktionen: Patapat

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.361
5.200
Verkünde doch Deine Agenda bitte beim nächsten Mal am Anfang. Dann kann man sich die Zeit und Mühe sparen, auf deine zig Fragen zum Fliegen mit EK und Stopover in DXB zu antworten bzw. kurz und knapp: VAE ist nichts für Dich, anderes Ziel / Route suchen.
Na dann doppelt dank, daß du dir sogar für unnötige, vielleicht sogar dämliche Kommentare Zeit nimmst. Wenn du nichts zu sagen hast, du weißt ja...

• Haha
Reaktionen: Patapat

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.435
1.947
Ist bei Einreise Dxb tatsächlich ein Iris Scan verpflichtend? Oder geht das auch anders?
Bin letzte Woche ganz regulär an einem Schalter bei einem Grenzschutzbeamten eingereist. Da gabs schon eine Kamera auf dem Desk, aber ob die mich bzw meine Iris fotografiert hat oder nicht, entzieht mich meiner Kenntnis. Zumindest wurde ich nicht aufgefordert, in die Kamera zu blicken.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Patapat und Alfalfa