Stopover in Mumbai

ANZEIGE

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
293
3
ANZEIGE
Huhu,

gibt es Erfahrungen dazu, welches Hotel sich für einen Stopover 23:50 - 17:00 in Mumbai anbietet?
Flughafennähe? Oder Beach?

Ich war noch nie dort, würde mir vielleicht auch gerne mal was ansehen.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wenn Du noch nie dort warst und so schnell nicht nochmal hinkommst, verbringe die Nacht am Gateway of India im Taj Mahal Palace.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Meiner Meinung nach, hast Du in einem Hotel am Flughafen "nichts gewonnen". Wähle dann lieber eines am Juhu Beach - z. B. das JW Marriott. Von dort kommst Du sowohl zügig zum Flughafen, kannst aber auch ein wenig von Mumbai erleben.

Sicherlich spielt im Süden der Stadt - also Gateway - die touristische Musik. Nachts kommst Du dort auch ganz gut hin. Aber tagsüber ist die Fahrt durch die Stadt bzw. für Dich zum Flughafen echt eine Qual. D. h. auf jeden Fall rechtzeitig losfahren!

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
Stopover auf dem Weg zu einem Ziel in Indien oder ausserhalb - wenn letzteres brauchst Du vorab ein (Transit-/Visa) ?

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
293
3
Das Ziel liegt in Indien, habe also sowieso ein Visum. Da der Arbeitgeber zahlt, ist das Taj Mahal etwas überzogen :(

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
gibt es Erfahrungen dazu, welches Hotel sich für einen Stopover 23:50 - 17:00 in Mumbai anbietet?
Flughafennähe?

Ich habe mal in diesem Hotel in Flughafennähe übernachtet - gut und relativ günstig und sicher:
mirage hotel

Sei darauf vorbereitet, dass die Welt anders aussieht, wenn es hell wird und du das Elend auf der Straße ansehen musst. Mir hat das die Tränen in die Augen getrieben...

• Like
Reaktionen: concordeuser

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
689
2
HKG
Fand das Hyatt am Flughafen sehr angenehm, günstiger Ist das HIX. Für ein paar Stunden ist das für den ersten Besuch in Indien bestimmt schon o.k.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich wuerde ebenfalls Juhu Beach vorschlagen, allerdings das Novotel.

Ist in Flughafennaehe, was beim Verkehr in Mumbai nicht zu unterschaetzen ist, somit bist du nachts in unter 30min im Hotel und auch die Anreise zum Weiterflug wird kein logistisches Abenteuer.
Ins Zentrum wuerde ich mich aufgrund der kurzen Zeitspanne und des chaotischen Verkehrs nicht unbedingt wagen.

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
2
Ich würde auf keinen Fall eines in Colaba, Lower Parell etc. nehmen. Da Abflug um 17 Uhr ist wird die Rückfahrt problematisch unter Umständen.

Entweder Juhu (NH Hotel ist ganz okay) oder das Westin in Goregao. Letzteres bin ich selber immer. TOP Hotel und preislich auch interessant. Bei Ankunft braucht ihr um die Zeit maximal 15-20 Minuten ins Hotel. Mittags unterschiedlich, aber mehr als 45 Min. habe ich nie gebraucht (manchmal auch nur 20 Minuten). Und das ist für Mumbai ein katzensprung. :) Sehenswürdigkeiten gibt es dort allerdings in der Umgebung keine. Aber das Hotel bietet recht viel. Modernes Einkaufszentrum ist auch anliegend.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Aber die Fahrt nach Colaba inkl. Verkehrschaos gehört doch gerade zu Mumbai :D
Ich sehe Euer Problem mit der Zeit nicht so ganz - selbst wenn ich mal vorsichtig rechne:
23:50h Ankunft in Mumbai
02:00h Ankunft in Colaba
02:00-10:00h schön Schlafen
10:00-11:00h lecker Frühstücken
11:00-12:00h bisschen rumlatschen und die braune Brühe anschauen
12:00h Taxi zum Flughafen