Stopover in Muscat?

ANZEIGE

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
ANZEIGE
Ich brauche noch einen Rückflug von KTM (ja, BMI-Award) und aktuell wäre WY über Muscat die beste Alternative. Dabei könnte ich auch noch einen Stopover einbauen. Prinzipiell denke ich schon, dass mir eine Reise nach Muscat bzw. in den Oman gefallen würde, aber meine Frage ist, ob sich Muscat auch für einen ca. 36-stündigen Stopover lohnen würde? Was könnte man da so machen, wenn man keine organisierte Tour machen und eigentlich auch keinen Mietwagen ausleihen wollen würde?
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Musqat ist immer einen Stopover wert, zumindest für mich.

Aber trotzdem würde ich das Unterfangen schon von einigen Nebenbedingungen (z.B. Ankunfts-/Abflugszeit, Jahreszeit) abhängig machen. In der Zeit von Mitte Mai bis Mitte September ist es in Musqat sehr heiß und es hat eine hohe Luftfeuchtigkeit, das muß man schon gewohnt sein. Auch im Ramadan muß man mit großen Einschränkungen während des Tages rechnen.

Ansonsten könntest Du die Sultan Qabus Mosche besichtigen (nur vormittags bis 11.00 Uhr und nicht freitags), auf den Mutrah Souq gehen (ca. 10.00 bis 14.00 Uhr und dann wieder ab ca. 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr), ggf. Museen besichtigen, einen Rundgang durchs eigentliche Musqat machen, usw.

36 Stunden sind schnell vorbei. Bezüglich Taxi solltest Du beachten, daß es immer leicht ist vom Flughafen/Hotel mit einem Taxi wegzukommen, umgekehrt ist es meist etwas schwerer und man muß unter Umständen schon etwas warten, bis man ein Taxi erwischt.
 
  • Like
Reaktionen: waveland