ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe zwar ein paar generelle Informationen zu Flugstornierungen gefunden, aber da mir das jetzt zum ersten Mal passiert ist, weiß ich trotzdem nicht wie ich damit umgehen soll.
Germanwings hat mir heute die Flüge TXL - VIE und zurück (11.08. und 18.08.) annuliert ohne Begründung und ohne irgendeine Alternative anzubieten.
Habe daraufhin bei Kayak nach den nächstbesten Flügen gesucht und bin auf Austrian Airlines gekommen (die auch gleichzeitig die derzeit günstigsten sind). Per E-Mail also Umbuchung auf diese Flüge angefordert, aber erfolglos. Als Antwort gab es:
Nur gibt es keinen TXL-VIE Flug mehr über Germanwings an besagten Datum auf den ich umbuchen könnte. Ist das tatsächlich so rechtens?
ich habe zwar ein paar generelle Informationen zu Flugstornierungen gefunden, aber da mir das jetzt zum ersten Mal passiert ist, weiß ich trotzdem nicht wie ich damit umgehen soll.
Germanwings hat mir heute die Flüge TXL - VIE und zurück (11.08. und 18.08.) annuliert ohne Begründung und ohne irgendeine Alternative anzubieten.
Habe daraufhin bei Kayak nach den nächstbesten Flügen gesucht und bin auf Austrian Airlines gekommen (die auch gleichzeitig die derzeit günstigsten sind). Per E-Mail also Umbuchung auf diese Flüge angefordert, aber erfolglos. Als Antwort gab es:
Gerne können wir Sie kostenfrei auf Germanwings umbuchen oder Ihre Buchung kostenfrei stornieren.
Wir bitten höfflich um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen gemäß des gesetzlich verankerten Schadensminimierungsprinzip keine Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft, als Germanwings anbieten können.
Nur gibt es keinen TXL-VIE Flug mehr über Germanwings an besagten Datum auf den ich umbuchen könnte. Ist das tatsächlich so rechtens?